suche Biker aus Stuttgart und Umgebung

Bei den Temperaturen, die wir in den nächsten Monaten erwarten können, müssen wir ja zumindest nicht mehr unnötig Klamotten mitschleppen. Damit gibt es ja zumindest ein Problem weniger, um sich auf eine gemeinsame Uhrzeit zu einigen ;) .

Donnerstag soll es wieder trockener werden und ich habe eine kleine 2-Stunden-Runde geplant. Starten will ich wegen der bevorstehende Dunkelheit schon um 17:00 Uhr am Fernsehturm. Wäre schön, wenn sich noch Mitstreiter finden.
Viele Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,

grundsätzlich würde ich auch gerne am Donnerstag mitkommen zum biken. Wetter soll ja besser werden. Morgen gehts bei mir nicht, da ich abends auf einem Vortrag bin.

Donnerstag muss ich dann sehen wie es terminlich passt, denn ich habe Donnerstag und Freitag Seminare zu halten, die ich noch weiter vorbereiten muss. Wenn ich zeitlich fertig werde, komme ich sehr gerne mit. Was ist denn geplant?

@modeman: Tipps gebe ich doch gerne. Freuen uns auch, wenn Du mal mitkommst. Sicher kannst Du uns auch noch neue Strecken zeigen.

Grüße an alle.
 
@Chisum
Donnerstag? Ja, Mensch, verdammt, ich weiss nich, würd doch so gern, aber viel Arbeit und alles und überhaupt, Mist!!
OK, genug Gestammel, werd mir mal vornehmen, mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Können uns ja vielleicht gschwind am Nachmittag nochmal absprechen.

Ansonsten Freitag, selbe Zeit, selber Ort!! Wäre jemand dabei?
Samstag bin ich dann schon wieder unterwegs, irgendso'n Bikepark in der Pfalz vielleicht.

Tja, den Marathon - mittlere Distanz - hab ich dann auch überstanden, mittelmäßig erfolgreich, aber mehr als mittelmäßig zufrieden. War ne geile Veranstaltung (www.langenberg-marathon.de)!

So, dann freu ich mich schon auf ne schöne Runde Ende der Woche. Und vielleicht kann ich ja sogar auch mal den einen oder anderen Pfad beisteuern...
 

Hey Leute,

bin neu in Stuttgart und suche nette Leute zum biken.

Wie lang seit ihr als so unterwegs und eher gemütlich oder auch schon ein bischen sportlicher ?

Gruß
Stefan :daumen:
 
@stefson:
das Niveau lässt sich schon etwas schwierig beschreiben, vielleicht ein paar Zahlen: die Touren waren bisher alle 2-4Std lang - inkl. Pausen - mit 400-800Hm oder so. Guck mal ein bisschen weiter vorn in diesem threat, da findest Du noch ein bisschen mehr zu den einzelnen Touren.

@Flippo:
cool, die Frage ist nur, wann wir's mal wieder gebacken kriegen...

Leider hab ich Donnerstag wahrscheinlich keine Zeit und kann deswegen auch bei Chisum's Tour nicht mit einsteigen. Mir würd's erst Freitag wieder passen, vielleicht zwischen 16 und 19 Uhr oder so.

Bis denn,
Barnie
 
ich wär morgen schon dabei, wenns bei mir mit den Seminarvorbereitungen reibungslos klappt. Ich kanns aber auch erst endgültig morgen nachmittag sagen.

Wetter schaut ja wieder besser aus, würd mich über eine Tour schon freuen, nachdem das WE ins Wasser fiel.

Werde mich kurzfristig bei Stefan melden, Treffpunkt am Fernsehturm um 17:00 ist ja o.k. da es jetzt schon früh dunkel wird.

wer mit will, kann ja noch zu Stefan (chisum) oder mir Kontakt aufnehmen.
 
hi @all,

am Wochenende solls wieder besser Wetter werden. Ist fürs Wochenende bereits eine Tour geplant? Treffpunkt? Danke

merci
 
Barnie schrieb:
das Niveau lässt sich schon etwas schwierig beschreiben, vielleicht ein paar Zahlen: die Touren waren bisher alle 2-4Std lang - inkl. Pausen - mit 400-800Hm oder so. Guck mal ein bisschen weiter vorn in diesem threat, da findest Du noch ein bisschen mehr zu den einzelnen Touren.
ja hört sich doch gut an. :)
wenn ihr am freitag nachmittag fahren geht würde ich gerne mitkommen. kann aber auch erst ab 16:30uhr. jenachdem wo genau ihr euch trefft.

das wetter wird ja laut wetteronline.de ziemlich gut. :daumen:

gruß stefan
 
Hi Leutz,

ich würde mich dann auch mal bei Euch einklinken - vielleicht am WE erst, denn am Freitag fahr ich schon vormittags mit nem Kumpel.

Wer also für Samstag oder Sonntag nen Plan hat - bitte posten!

Beste Grüsse, BftD.
 
Ach Quatsch, was solls - schwere Beine hin oder her! Ich fahr heute mit, wenns denn klappen sollte bei euch ... 17.00 Uhr Fernsehturm, richtig?

Bitte nochmal eine Bestätigung und für mich unwissenden Nichtschwaben ne kleine Wegbeschreibung ... bin leider auf der anderen Seite von Stuttgart ... Killesberg, aber das geht schon in Ordnung.

Also, lasst nochmal was von euch hören, damit ich da nicht allein stehe - wenn bis 16:00 Uhr keine Ressonaz kommt, bleib ich daheim und :heul: ..

Cu nachher hoffentlich,

BftD.
 
Jau,

also bis in 2 Stunden ... am Fernsehturm, werd mit Auto kommen, da ich noch immer kein Licht vorne hab und ja dann quer durch die Stadt muss bei anbrechender Dunkelheit ... das nix gut.

Bis nachher und danke für die SMS,

BftD.
 
Hallo Leute,

habe mit Stefan gesprochen und vereinbart, wir treffen uns um 17:00 am Fernehturm und schauen dann mal wo wir fahren. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommem, nach Degerloch - Fernsehturm ist ausgeschildert -treffen uns am Fuß vorm Eingangsbereich (Platz davor Richtung Parkplatz gewand).
 
Hi Leute,

kann heute nicht dabei sein, weil ich auch noch kein Licht habe (ist aber bestellt) und derzeit leider auch keinen Führerschein :rolleyes:. Vom Fernsehturm nach Fellbach ist's dann einfach zu dunkel.

Falls morgen oder am Wochenende was geht, sollte es dann aber klappen...

Viel Spass

Philipp
 
Hallo,

ich frag mal an wie Eure Pläne so fürs WE sind. Wetter soll ja ganz brauchbar werden.

Unsre kleine Runde heute war auch ganz nett, vor allem Wetter endlich wieder angenehm. Allerdings waren die Trails etwas mit Vorsicht zu geniessen - man konnte es nicht mehr ganz so fetzen lassen.

Aber das hat der Herbst eben so an sich, hauptsache es ist anständiges Wetter.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja morgen oder sonst wann was.

Grüße Henrik
 
Moin!

werde heute ne Runde drehen, zusammen mit nem Freund von mir. Treffen uns um 16Uhr am Fernsehturm. Hat noch jemand Bock, mit einzusteigen?
Können dann ja auch mal ein bisschen weiter fahren, bis 19Uhr isses einigermaßen hell. Schätze auch, dass die Wege heute etwas besser befahrbar sein sollten als gestern.
Haben noch keinen Plan, wo's hingehen soll, könnte mir aber gut den Schurwald vorstellen, obwohl ich mich da fast gar nicht auskenne. Vielleicht ist Chisum ja mit dabei, der kennt sich da gut aus :)

Bis denn,
Barnie
 
Morgeeen,

ja das war ne nette kleine Runde gestern abend, auch wenn ich beinah 30 Mins zu spät gekommen bin und die Geduld meiner Gastgeber (Chisum & Weisser Rausch) aufs äusserste strapaziert habe ... Tschuldigung nochmals, der Stau und meine eklatante Ortsunkenntnis haben meiner Pünktlichkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht.

War jedenfalls als Einführung sehr nett, einige knifflige, weil schmierige und ausgewaschen Downhills mit unerwarteten Drops gab es zu bewältigen und ein bissl anstrengend wars auch noch ...

Heute wirds bei mir wie gesagt nix, da ich jetzt gleich mit nem Kumpel die Kräherwald/Dischinger Burg und Solitude-Trails unsicher machen werde ... deshalb mal gucken was am WE so los ist ... ich warte auf eure Angebote! :daumen:

@ Weisser Rausch: Mail erhalten, Du hast PM.

@ Damenwelt: Wo sind die Frauen/Mädels? :confused: Ich dachte, dass is Singletreff hier !!?? :lol: :p
 
Hi, ich nochmal,

da hab ich grad ne sehr interessante Toureinladung gefunden .. is zwar ein bissl ausserhalb (Göppingen), aber angesichts der guten Wetterprognose und der späten Jahreszeit, sollte man sich sowas vielleicht nicht entgehen lassen.

Also ich wäre da sehr dafür, denn der orstansässige Guide scheint ne wirklich anspruchsvolle und reizvolle Runde drauf zu haben ... meint mal was dazu :lol:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188317

Bis dann,

BftD.
 
hey BackFromTheDeaD

hab mir grad die tourbeschreibung angeschaut. die hört sich echt sehr gut an.
ich hätte auf jedfall lust dazu. samstag hab ich auch noch nichts vor.

ich weiß aber leider noch nicht wie ich nach göppingen kommen soll....mit dem rad ist ein wenig zu heftig wenns danach im sportlichen tempo gleich 75km weiter geht :( vielleicht könnte man mit dem zug fahren.... :confused:

also wenns da ne möglichkeit gibt, bin ich dabei...

grüße stefan
 
@all:
heute ist bei dem wunderbaren Herbstwetter eine Tour ab 16:00 Fernsehturm geplant. fast eine Sünde, nicht zu fahren.

Wohin es geht entscheiden wir kurzfristig.

Was sonst am WE geht sehen wir noch, muss zumindest bei mir sehen, wie ich mich fühle. schon ein bischen müde, jeweils spät ins Bett gekommen, da viel vorzubereiten war.

Jaja die Arbei zehrt einen halt aus und behindert einen beim Wesentlichen.

Ob ich mir eine so große Tour wie GP zumute, weiss ich noch nicht, will am WE vielleicht auch mit n paar Mädels fahren.

Na ja schaun wir mal.

Grusse Henrik
 
N'abend,

also ich vernehme Interesse für die morgige Monstertour entlang der Alb - Göppingen würde mich sehr reizen ... auch wenn ich ein wenig platt bin von meinen heutigen 600hm.

@stefson: Ich versuch die Karre von meiner Mutter zu organisieren ... dann legen wir beide Benzingeld zusammen und haben weniger Stress ... werd dir heute Abend noch Bescheid geben .. entweder als PM oder E-MAil. Falls meine Mutter nicht mitspielt, nehmen wir den Zug. Wäre toll, wenn du dich um die Verbindung kümmern könntest ... muss schon meine Mutter beknien ;)

@weisser rausch:Auf komm ... du schaffst das ... wann gibts schon mal so ein dolles Herbstwetter und dann so ne geniale Tour ... 3 Bikes bekomm ich ins Auto ... 2 aufn Gepäckträger, eins Innen. Natürlich vorausgesetzt, dass meine werte Mutter mir die Karre leiht.

Also, ich melde mich nochmal heut abend,

bis morgen,

BftD.
 
Hi,

also Auto steht zur Verfügung! @stefson ... meld dich vor 9.00 Uhr morgen früh bei mir mit PM ... dann machen wir nen Treffpkt aus ...

Ein weiterer Platz is noch frei ... also hoffentlich sehn wir uns morgen auf der Alp!

Winke,

BftD.
 
Hallo Leute,

war ne schöne Tour heute, hatte alles was man so braucht, schönes sonniges Herbstwetter, einige Trails, 47 km, knapp 900 hm. Hoffe es gibt noch einige solche Herbsttage.

@stefson: habe leider nicht mehr ins Internet geschaut und deshalb Deine PM erst heute abend gesehen. gerne das nächste Mal.

Grüße vom weissen Rausch.

P.S. schaun wir mal was dieses WE sonst noch geht.
 
@Steffen: wie gesagt, die Tour auf der Alb klingt nicht schlecht, tät mich grds. auch interessieren. Wart ihr heute bei der Burg D? Wie wars denn?

Wär mir morgen aber ein bischen viel, will deshalb mit ein paar guten Freunden fahren, mit denen ich auch oft bike, die jetzt ne Weile fort waren. Wollen bei der Burg D nach dem rechten schauen und es sollen einige Trails rund um Solitude, Glemseck u. Bärenseen angefahren werden. Sind auch Mädels dabei!!!

Sonntag ist vielleicht noch ne kleinere Runde geplant, wer interesse hat, kann sich ja melden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten