Suche Biker/Bikerin aus dem Raum Bochum für gemeinsame Touren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So super Runde heute gedreht.

Danke an alle für die nette Tour, hat viel Spaß gemacht und ist ne Wiederholung wert.

So nun zu den Eckdaten der Tour:

53Km waren es heute, nicht schlecht im Gegensatz zu sonst.

Der Schnitt lag bei 15,4Kmh

Mit dennoch erstaunlichen 660Höhenmeter

Also ruht Euch aus und bis zum nächsten Sonntag in aller frische...

Dennis

Ja war ne gute runde. Auch wenn die Wege teilweise steiler waren als beim L-Weg.

Hoffe deinem knie gehts wieder gut dennis.
Mal sehen mit Sonntag wo gefahren wird. Man sieht sich denke noch in der Woche.

Gruß Kai

jau, ich fands auch nett, war ne gute runde.

ich werde in absehbarer zeit mal neue mäntel bestellen, kennt wer einen guten bzw. günstigen versender? dachte an nobbys o.ä. wird wohl auch ein satz bremsbeläge werden (warum wohl?).
falls noch wer was braucht, können wir ja ne sammelbestellung machen.

.stefan

Also ich bin auf jeden Fall für den CTF. Allerdings wohl eher die kleine Runde oder will irgendwer die 1300 hm ????

So, hab heute aus langeweile eine riiiieeeesen Runde alleine gedreht:
17,3 km mit sensationellen 140 hm :lol: dafür aber nen schnitt von 20 km/h

Moin Gleichgesinnte,

ich komme auch aus der Nähe des Ruhrgebiet und bin auf der Suche nach Leuten mit denen ich am Wochenende mal ein wenig "ballern" gehen kann. Hab es satt immer nur allein in meiner Gegend fahren zu können und suche daher Anschluss an andere Fahrer!

Wo finden denn eure Touren in der Regel so statt? und mit welcher Intensität geht ihr an die Sache ran?
Fahr erst seit nem 3/4 jahr, habe aber auch schon meine ersten 70 km-touren gemacht (allerdings relativ flach), hoffe das reicht für euer Niveau! Falls ihr Bock auf nen weiteren Mitfahrer haben solltet...

Jo Hi.

Die touren sind meist an unterschiedlichen orten aber immer Sonntags. um ~10.00 geht es los. Die genauen Treffpunkte findest du auf der Homepage http://ruhrpott-mountainbiker.npage.de/

Also was die Intensität angeht kann man so mit 30-50km rechnen bei 600-1200höhenmeter. Tempo ist immer so das der langsamste mitkommt. Auch pausen werden ohne ende gemacht wenn jmd. nicht mehr richtig kann.

Wir sind da auch nicht alle super sportlich und ausdauer Fahrer z.B. bin ich auch absoluter Neuling beim MTB Sport.

Mit mehr Mitfahrern macht das fahren erst richtig Spaß. Wenn du lust hast komm vorbei Infos zu den aktuellen Terminen findest du meist eh hier.

Hoffe man sieht sich mal.

Grüße Kai

Hi misantrobot!!!

Wie Kai schon sagte sind wir nen lustiger Haufen von "FREIZEIT" MTB´lern die lust und spaß am fahren haben.

Genauere Infos zu Treffpunkten und Terminen findest du immer hier im Thread oder auf der Webseite, Link ist unten drin.

Gefahren wird haupsächlich in und um Hattingen, Elfringhauser Schweiz, Velbert. Andere Touren wie Essen oder Haard werden gesondert geplant und hier mitgeteilt.

Würden uns über neuen Zuwachs freuen und Du bist herzlich Willkommen Sonntags bei uns mitzufahren.

Gruß Dennis

hallo leute,
so, jetzt habe ich ein neues profil!

am sonntag bin ich leider schon ausgebucht, dafür hier mal ein kleiner veranstaltungshinweis zum wochenende:

http://www.ruhrbike-festival.de/

ist wirklich ganz nett zu gucken, war ich letztes jahr auch

wer kann mir denn einen versender für mäntel und nicht quietschende bremsbeläge etc. empfehlen?

.stefan

Hi misantrobot!!!

Wie Kai schon sagte sind wir nen lustiger Haufen von "FREIZEIT" MTB´lern die lust und spaß am fahren haben.

Genauere Infos zu Treffpunkten und Terminen findest du immer hier im Thread oder auf der Webseite, Link ist unten drin.

Gefahren wird haupsächlich in und um Hattingen, Elfringhauser Schweiz, Velbert. Andere Touren wie Essen oder Haard werden gesondert geplant und hier mitgeteilt.

Würden uns über neuen Zuwachs freuen und Du bist herzlich Willkommen Sonntags bei uns mitzufahren.

Gruß Dennis

Hi!

Ich habe eure Ruhrpottbikeseite mal angesehen, bin begeistert! Sowohl, dass bei euch der Spaß im Vordergrund steht, als auch die Seite an sich! (und den Ruhrpott zu feiern ist an sich immer richtig! :daumen: - bin auch ehemals Duisburger!! :love:)
Allerdings hab auf der Seite ich nur in der Vergangenheit liegende Termine gefunden, vll hab ich ja Internetlegasthenie, oder ihr helft mir einfach nochmal auf die sprünge. :confused:
Die meisten Treffpunkte liegen auch relativ weit von mir daheim weg, werde mir aber mal die westlichsten Treffpunkte nochmal zu gemüte führen! Interesse hab ich auf jeden Fall!!!
Den für mich am besten geeigneten Treffpunkt poste ich später nochmal, dann könnt ihr ja sagen wanns von da s nächste mal losgeht...

Gruß

Heute mal nen kleines ründchen gedreht.. wollte eigentlich nur einmal rund um den ruhrpark und dann wieder zurück. Bin dann einmal um Hagen rum. Witten, Wetter etc. alles mal besucht irgendeine andere Burgruine etc. etc. Also der Wald da und an der Ruhr lang war schön aber HAGEN ist eine drecksstadt.

89km, mit ca. 500 Höhenmetern (da wär einiges mehr gegangen da sind ja überall heftige berge).

ach kennt ihr sowas?
URL%5D

der schlauchomat! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wie sieht es am Sonntag aus? Schon was geplant? Wenn es nicht schüttet oder ich wieder die Krätze oder sonstwas kriege, bin ich dabei.

Viele Grüße

Jens

Ich wollte am Sonntag auch in essen fahre. Die kurze Runde müsste reichen. ;-)
Ich hatte vor mit dem Rad dort hinzufahren, so dass ich gegen 0900 vor Ort bin.
Der Start ist in der nähe vom letzten CTF in Essen.
Wer Lust hat, kann gerne mitkommen.

Daniel

Hi Marc,

ich bin Sonntag auf jeden Fall dabei - egal was wir fahren. Wenn wir den CTF fahren, wann treffen wir uns? Start ist von 8 Uhr bis 10 Uhr.

Grüße

Jens

Hi Daniel,

das war zeitgleich. Also: 9 Uhr in Essen (Realschule Rellinghausen, Ardey Platz).

Marc, o.k. für dich?

Jens

Moin Jungs, wollte mich fürs WE abmelden....

Fahre morgen früh nach Willingen ne MännerWE machen.
Also sauber bleiben und bis nächste Woche dann.

Dennis

hallo zusamm,

hatte die letzten wochen leider keine zeit und lust mit zu fahren. Mein neuer Job is mega stressig und ich komm da unter neun stunden nich raus. Hab mir das da alles ganz anders vorgestellt und menschlich komm ich da leider au nich ganz zurecht. Hau da ende Juli in sack und geh ab den neuen Schuljahr auf eine Ganztagsschule für Techniker in Bochum. Ich hoffe ma, das ich demnächst au ma wieder Zeit und laune haben werde mit zu fahrn.

@ Dennis: Du hast doch au Techniker gemacht, warst du au auf der TBS1 am Bochumer Hbf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück