Suche Biker Genossen

Registriert
18. Oktober 2007
Reaktionspunkte
141
Servus,

ich komme aus Schwarzenbruck bei Feucht bei Nürnberg.
Fahre wenn es meine Zeit zulässt gerne mal n paar km mit meinem CC durch die Pampa, aber alleine macht es einfach keinen spaß. Wer kommt aus der gegend und hätte lust auf ein zusammen Radln!?
Wenn´s wer also in der ecke hier auch so allein Radelt könnt sich ja mal melden, würde mich freuen.

Infos, dann peer pm etc.

Gruß Emiras
 
Nabend,

wie Alt bist du denn. Denn das ist oft das Problem das Leute vom Alter nicht zusammen passen. Ich für meinen Teil hab z.B. keine Lust mit Kids im Wald rum zu biken die noch nicht mal aus der Schule raus sind. Denn ab und an möchte man da auch mal über irgend was quatschen und wenn der Altersunterschied dann doch zu groß ist ist es meist nicht so toll. Auch sind die Themen ja sehr oft anders die von Interesse sind.
Wo fährst du denn da bei Schwazenbruck rum, oder besser was und wie viel fährst du.
 
Servus,

schön das Du Dich meldest! Nun dann mal ein kleiner eindruck zu meiner Person.

Bin 24Jahre jung, Koch, witzig und für jeden misst zu haben :) Da haste recht norman, kenn ich zugenüge. Schwarzenbruck bis wendelstein also bei Dir vorbei komplett Brückkanal bis zu nehm ort wo es rechts zur Autobahn geht. Frag mich net wie des heist. Dann über Kornburg wieder @Home sind zwar nur 30km aber ist auch nur zm Training wenn ich mal wieder schnell fahren möchte. Oder aber Schwarzenbruck --> Neumarkt --> Schwarzenbruck 10% Straße 50% Wald 40% Schotter etc. ne schöne strecke.

Nun zu Dir!?

Gruß Emiras
 
Nabend,

also ich hab diese Jahr den letzten 30er gefeiert und arbeite in der Metallverarbeitung. Deine Strecke am Ludwigskanal entlang "Klug*******rmodus an "Brückkanal ist nur bei Steinach" Klug*******rmodus aus" müßte dann bis Worzeldorf gehen denn von da kommst du nach Kornburg. Diese Strecken sind schon etwas öde wenn man die alleine fährt. Was mich nur wundert das du da fährst denn bei dir drüben gibt es viel schönere Strecken. Da sind wir im Sommer öfter unterwegs z.B.:
Ochenbruck - Kappel - Fröschauerweiher- Altenthann - Grünsberg - Prackenfels - Altdorf - Burgthann - Mimberg - Ochenbruck und wieder zurück nach Wendelstein. Wobei die Runde wohl mit einem Fully etwas mehr Laune machen da der Singletrailanteil etwas höher ist und ich ja deine Fahrkünste nicht einschätzen kann. Aber was für HTs gibt's da auch zu fahren z.B.: Schwarzenbruck Kanal - durch Pfeifferhütte - Lindelburg - Pyrbaum - Röthenbach wieder auf den Kanal. Das sind fast alles Waldwege und mit den HT prima zu fahren. Wir können schon mal eine Runde drehen. Das Wetter ist mir eigentlich egal solange es nicht Regnet wie aus Eimern.
 
Servus,

würde evtl. auch mal mitfahren, falls keiner was dagegen hat...
Bin aus Schwabach, rel. mobil aber eher Schönwetterfahrer (bin immer zu faul zum Bike putzen).
Altersmäßig bin ich mittendrin (36), muss man halt mal sehen, wie/ob man miteinander zurecht kommt...
War schon öfter in eurer Ecke unterwegs, paarmal dann auch weiter zu Enten-, Nonnen- und Moritzberg.

Didi
 
Moin,
habt ihr da eine brauchbare Fahrgemeinschaft zusammenbekommen? :D
Ich würde mich evtl. anschliessen...gebt mal kurz Feedback..thx.
Dis

PS: Bin 35 und seit 2 Wochen wieder im Training (auf nen AlpX)...jeder Hm zählt :lol:
 
Also ich hab' mich hier ehrlich gesagt gar nicht mehr drum gekümmert.
1. voll vergessen
2. die letzten Wochen mehr gelaufen als gebikt :eek:), aber ich hätte schon Lust so langsam wieder verstärkt zu fahren.
Mach' mer halt mal was aus...

Am So bin ich mal wieder ein Stück am Kanal entlang, also ohne nennenswerte Höhenmeter, nur a bissl GA...

Wie isses bei dir denn zeitlich?
Bei mir ist's im Moment etwas knapp, kommendes WE geh' ich wahrsch. boarden und unter der Woche geht's kaum vor 18.00 Uhr - ist also höchstens Nightride angesagt...

Sag' mal was... ;)

Gruß, Didi

Edit: Wo genau ist denn 905xx? Das kann von Zirn- bis Altdorf ja so ziemlich der ganze Großraum sein...;)
 
...ich sag mal was :p

Habe mich mal an mein Mapsource gesetzt und die Worte von norman68 versucht in einen GPS track zu verpacken...

Schaut euch mal die Tour an, ob die was fürs Wochenende wäre (das Wetter soll super werden...keine Wolke!). Das KMZ bitte mit GoogleEarth öffnen.

Die Tour würde in Furth (ich komme auch aus der Gegend) starten, ca 40km und 600hm...gegen Ende der Tour könnten wir am Bruckkanal einkehren :daumen: (Hab' euch das Profil mal angehängt...)

Sacht doch mal was...

@norman, Du hattest von Trails gesprochen...sind die in der aktuellen Tour drin, oder müssten wir da ein paar Insider Stellen kennen? THX

Dis...

PS: hm...boarden klingt aber auch nicht schlecht :lol:
 

Anhänge

  • prackenfels_profil.jpg
    prackenfels_profil.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 25
  • Prackenfels_Tour_40km_600hm.kmz
    26,6 KB · Aufrufe: 39
So hab nun mal die Runde von oben in etwa. Nur die Wege wo keinen Nr in meiner Beschreibung haben sind nur kleine Pfade und in dieser Ansicht für mich nicht zu finden. Mit Navi und co kann ich nicht diehnen ist halt aus dem Kopf jetzt schnell mal gefahren. Doch eins gleich zur Warnung denn ich weis nicht wie "Dreckfest" ihr seit. Zwischen den Marker 80 - 81 ist sehr oft sehr schlammig da kann es schon mal vorkommen das man bis zur Nabe im Dreck steckt:)
Ich stell mich aber auch als Guide zur Verfühgung sag aber gleich das ich mit GA und der Gleichen nichts am Hut habe. Fahr hier nur aus Just for Fun in der Gegend rum.
 

Anhänge

  • So zirka.kmz
    38 KB · Aufrufe: 42
Danke!! Das mit dem Guide nehme ich gerne an...bin in der Gegend nicht so ganz Waldkundig. Meine Gebiete sind eher Fränkische, Rothsee, Brombachsee, Altmühltal etc...

Egal...jetzt sind mal beide Varianten auf der Karte eingezeichnet.

Variante1 wäre Deine 'Trailroute' in blau (siehe angehängtes Profil).
Nimmt sich von dem Hm nichts sind 608 (Variante2 sind 603).
Die KM nehemen sich auch nicht viel. Gemessen vom Startpunkt Furth sind es 42 (Variante2 sind 40).

Ich würde gerne im Pulsbereich 150 Fahren (GAII), soll uns aber eher nicht daran hintern zusammenzubleiben. Welche Variante es am Ende wird...eigentlich egal, Hauptsache es macht Spaß :D

Also steht das Ding für Samstag :lol: ??

Wer noch mitfahren will...herzlich gerne! Nur kurz reinposten...
-Dis
 

Anhänge

  • Tour_Feddich_1oder2.kmz
    41,8 KB · Aufrufe: 19
  • Variante_Trail.jpg
    Variante_Trail.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 10
Also falls ich doch da sein sollte (bei Kaiserwetter aber eher unwahrscheinlich
n012.gif
:D ), fahr' ich mit!
Wann und wo startet ihr?
Samstag in Furth um wann...?
 
Wow...Du stellst Dich echt in den Stau des Jahres...ned schlecht :cool:

Aber wäre schön, wenn's klappt.

Ich habe uns einen Termin reingestellt, vielleicht haben ja noch mehr Biker/innen Lust mitzufahren...hab' mal 11h eingetragen, wobei das auch noch geändert werden kann...

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5811

@Norman, ist Furth für Dich OK oder stößt Du an einem anderen Ort hinzu?

Cheers,
-Dis
 
Moin moin,

hi Norman was eigentlich los??? Hast Dich nimma gemeldet seit dem letztem ausflug!?
Fande ich ehrlich gesagt etwas sehr schade :-(
Und das ich am nächsten tag net mitgefaren bin hatte ich ja peer sms mitgeteilt wegem meinem Lieben Knie!
Darf nich mehr so viel so lange fahren :-(

Wie schauts aus bekommen wir aber nochmal was zusammen!? Würdemich freuen!
Gruß Frank
 
Ooh shit, wollte schon sagen A99 interessiert mich ned, ich fahr' eh über Garmisch... Aber wenn dort der dusslige Weltcup ist - Mist!

Danke jedenfalls, mal sehen was ich mache...
 
Moin moin,

hi Norman was eigentlich los??? Hast Dich nimma gemeldet seit dem letztem ausflug!?
Fande ich ehrlich gesagt etwas sehr schade :-(
Und das ich am nächsten tag net mitgefaren bin hatte ich ja peer sms mitgeteilt wegem meinem Lieben Knie!
Darf nich mehr so viel so lange fahren :-(

Wie schauts aus bekommen wir aber nochmal was zusammen!? Würdemich freuen!
Gruß Frank

@Emiras

Hallo Frank,

du hast mir nicht nur eine SMS geschickt du hast micht auch noch angerufen und mir das von deinem Knie gesagt. Du sagtest dann auch noch das du dich wenn dein Knie wieder besser ist und du Zeit und Lust hast dich wieder meldest.

@disman

wie es genau aussieht mit Samstag kann ich dir noch nicht sicher sagen denke aber schon das ich das hinbekommen. Nur die Uhr Zeit ist etwas schlecht für mich. Mir wär es ab 12 Uhr lieber.

@all

mit was für Bikes wollt ihr fahren? Fully oder HT?
 
@disman

wie es genau aussieht mit Samstag kann ich dir noch nicht sicher sagen denke aber schon das ich das hinbekommen. Nur die Uhr Zeit ist etwas schlecht für mich. Mir wär es ab 12 Uhr lieber.

Alles klar, ich habe den Termin aktualisiert...jetzt könnt ihr euch anmelden:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5811


@all

mit was für Bikes wollt ihr fahren? Fully oder HT?

Fully...Du sagtest was von Singletrails :D


Also ich sag' jetzt erstmal ab, bin Samstag dann im Stau... :D
Aber das nächste Mal fahr' ich mit!

Schade...aber vielleicht fahren wir jetzt regelmäßiger. Viel Spass beim boarden!


Dis
 
HI Norman,

jo also Knie geht wieder bzw. funtzt mal sehen wie lange :-(
wann macht Ihr wieder ne Runde? Würde gerne wieder mal mitradeln wenn ich darf!

Gruß Frank
 
@Emiras,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: schau mal was bei dem Link in Post 22 drin steht. Wenn du da zu Bock hast kannst du gerne Mitfahren. Du sparst dir auch einige Kilometer da wir ja bei dir ganz in der Nähe sind und du am Brückkanal zu ums stoßen kannst. Am Brückkanal müssten wir dann so zwischen 12.30 - 12.45 Uhr sein wenn ich mich jetzt nicht sehr verschätze. Meinen Tele.-Nr. müsstest ja noch haben wenn was sein sollte.

@disman

werde dann um 12.00Uhr in Furth vor der Kneipe stehen

@Keule

so um ca.12.20 - 12.30 Uhr in etwa.
 
Zurück
Oben Unten