Suche Biketour von Ischgl zum Bodensee...

Hallo,
wir planen ne Biketour von Ischgl zum Bodensee. Hat jemand ne passende Route (3 bis 4 Tage)...Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Thx
Klaus

3-4 Tage, da könnt ihr ne ordentlich Runde fahren. Da fällt mir doch spontan was ein.

Ischgl-Fimberpass-Scuol-Pass Constainas-St.Maria
St. Maria-Val Mora-Alpisella-Livigno-Chatschauna-S´chanf
S´chanf-Scaletta-Davos-Schlappiner Joch-Klostertal
An den See rollen

Ischgl-Bodensee ist aber auch an einem Tag zu schaffen.
Ischgl-Zeinisjoch-Durchs Montafon runterrollen-zum Bodensee weiterollen. ca. 500hm

Grüße von tri4me

Die Routen müßten komplett im "Abenteuer Transalp"-Buch drin sein. Ab Val Mora dann halt rückwärts.

Geschätzte hm: 7000
Geschätzte Strecke: 200 km + Bludenz-Bodensee

Grüße von tri4me

btw.
Die vorgestellte Tour dürfte bis Bludenz unter 20% Asphaltanteil und ca. 5% Schieben/Tragen-Anteil haben. Der Rest sind großteils Schotterwege und VIELE Trails. D.h. sie hätte das Zeug zur absoluten Taumtour. Ein gewisser Anspruch an die Kondition sollte aber nicht verschwiegen werden. Es sind eigentlich 3 Königsetappen am Stück.

tri4me schrieb:
Ischgl-Fimberpass-Scuol-Pass Constainas-St.Maria
St. Maria-Val Mora-Alpisella-Livigno-Chatschauna-S´chanf
S´chanf-Scaletta-Davos-Schlappiner Joch-Klostertal
An den See rollen

Bin eine ähnliche Strecke 2000 mal gefahren. Allerdings vom Bodensee nach
Ischgl. Auf meiner Homepage kannst Du das Höhenprofil finden.

Hallo Trailseeker,
ich kann die Tour nach Ischgl nicht finden. Meinst du deine 2000er-Tour (Vom Bodensee zum Gardasee in 6 Tage , 480 km , 11.000 hm) ? Hat jemand ne Atlternative für Scoul-Bodensee in 2 Tagen (keine "Königsetappen") ?
thx
klaus

Nun sei mal nicht so mädchenhaft.

Königsetappe bezieht sich mehr auf den absoluten Traumtourencharakter unmittelbar im Gebiet des Alpenhauptkamms. Davon hat man sogar bei ner Transalp sonst nur maximal 2.

btw. Kondition sollte aber schon stimmen und ein bischen Trittsicherheit ist auch an einigen wenigen Stellen gefragt, besonders wenn die Tour vor Mitte Juli stattfindet (-> Schneefelder).

Grüße von tri4me

Zurück