Suche Bremsbelag halte Schraube Formula RX

Mir gehts da ähnlich mit meiner Formula Oro (nur dass ich die beiden Schrauben verloren hab :rolleyes:)
Da ich nicht dauerhaft ohne fahren möchte (obwohl die Beläge einigermaßen halten) besteht meine Überbrückungslösung aus Kabelbinder.
Zumindest im Winter dürfte der nicht wegschmoren und bis es wieder warm wird lässt sich vll ne passende Schraube in irgend nem Baumarkt/Eisenwarenladen etc auftreiben.

Mir gehts da ähnlich mit meiner Formula Oro (nur dass ich die beiden Schrauben verloren hab :rolleyes:)
Da ich nicht dauerhaft ohne fahren möchte (obwohl die Beläge einigermaßen halten) besteht meine Überbrückungslösung aus Kabelbinder.
Zumindest im Winter dürfte der nicht wegschmoren und bis es wieder warm wird lässt sich vll ne passende Schraube in irgend nem Baumarkt/Eisenwarenladen etc auftreiben.

Freiburg an Freiburg:

Mach statt des Kabelbinders lieber einen Splint rein. Oder einen Nagel, den du auf der anderen Seite leicht umbiegst und abzwickst. Alles besser als ein Kabelbinder.

Auf gar keinen Fall darfst du OHNE Sicherung fahren! Irgendwann fliegen die Beläge nämlich GARANTIERT raus, und zwar schlagartig. GARANTIERT!

Kann es sein dass du ein bisschen Lebensmüde bist ?

Entschuldige bitte, ich dir dir nichts unterstellen oder dir persönlich zu nahe treten, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder ?

.....nur noch Kopfschüttel :wut::wut::wut:

@ erich17: es zwingt dich niemand es gleich zu tun. Dass es keine Dauerlösung ist, ist mir schon klar, aber so gewaltig sind die Kräfte auf den Kabelbinder nun auch nicht. Außerdem schau ich auch öfters danach.
p.s.: mein Stadtrad besitzt übrigens nur ne Rücktritt mit Messingbremsmantel, das halte ich für unsicherer...
@ Blitzlichtbim: thx, die haben auch welche für die Oro...

Zurück