Suche Campagnolo Euclid Cantilever Bremssatz - diverse Tauschanbote

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich als ersten Beitrag gleich eine Suchanfrage zu schalten aber es ist fast ein Notfall (Fertigstellung meines Crossers für die diesjährige Eroica).
Ich suche für die Fertigstellung eines klassischen Cyclocross Projektes einen Satz Campa Euclid Cantileverbremsen. Ich würde je nach Zustand einen Tausch mit den folgenden Komponenten anbieten:

Campa OR Cantilever Bremssatz (leicht gebraucht etwa 20 km gefahren)
oder
Campa OR Cantilever Bremssatz (gebraucht)
oder
NOS Campa Olympus Bremssatz (Bremsen, Griffe, Züge)

Weitere Komponenten die ich anbieten könnte:

Centaur Pedale neu
NOS Euclid Pedalkäfige
Diverse 1 Zoll Vorbauten NOS

Nur Erwerb geht natürlich auch.

Gruß

Anzeige

Re: Suche Campagnolo Euclid Cantilever Bremssatz - diverse Tauschanbote
Hast du ein Beispielbild? Ich hab den Eindruck da wurde so viel umbenannt und zwischen den Gruppen getauscht, dass es leicht zu verwechseln ist. Ich kann morgen mal suchen gehen, ob ich was finde... versprechen kann ich Dir nichts.
Ein Bild von Deinem Crosser würde den Einstand hier sicher leichter machen ;-)

Vg
St

Hast du ein Beispielbild? Ich hab den Eindruck da wurde so viel umbenannt und zwischen den Gruppen getauscht, dass es leicht zu verwechseln ist. Ich kann morgen mal suchen gehen, ob ich was finde... versprechen kann ich Dir nichts.
Ein Bild von Deinem Crosser würde den Einstand hier sicher leichter machen ;-)

Vg
St

Na denn,

ich dachte mit nem nicht Bergrad werde ich hier lieber nicht anfangen, ;)

die Bremsen die ich suche sind diese hier:

Der Cyclote sieht zur Zeit so aus, eine besseres Photo habe ich leider nicht. Eigentlich alles fertig, Laufradsatz wird noch geändert mit Campa Dedra Felgen und Recordnaben. Nur die Bremsen sind ein Problem, ich habe Modolo Cantis dran aber die sind nicht so einzustellen, dass die sich mit Rennhebeln bedienen lassen.

Für Anbote wäre ich sehr dankbar.

ich habe hier einen kompletten kasten..alles in nos/nib..samt den monströsen bremsgriffen,den kabelzügen,den zughüllen..den bowdenzügen..den daumenschaltern...campagnolo euclid...

problem dabei...es sind cantileverbremsen,die eine geometrie für u-brake-sockel benötigen....leider ein fehlkauf von vor einigen jahren...[/QUOTE]

ich habe hier einen kompletten kasten..alles in nos/nib..samt den monströsen bremsgriffen,den kabelzügen,den zughüllen..den bowdenzügen..den daumenschaltern...campagnolo euclid...

problem dabei...es sind cantileverbremsen,die eine geometrie für u-brake-sockel benötigen....leider ein fehlkauf von vor einigen jahren...
[/QUOTE]

Mein Post mit den Photos des Rads ist leider nicht durchgegangen. Ich habe eine Meldung bekommen, dass erst ein Moderator die Nachricht freigeben muss.

Es ist ein ganz normaler Cyclocross Rahmen Marke ALAN. Ich denke daher die U-Brake Sockel Geometrie wird da auch nicht passen.

komisch dass ich jetzt erst die Fotos oberhalb von meinem vorigen Post sehe :confused:

Die von chowi gezeigten müssten zur "Centaur"-Gruppe gehören.

Also ich denke die gesuchten Cantis sind schon ne seltene Variante nach der ich mal lange gesucht hatte - hab sie dann mal vor Jahren irgendwo bekommen ;), die sind nicht abzugeben.
Ich denke bei "NOS" oder neuwertig wirst du Abstriche machen müssen...

Sie wurden schonmal in verschiedenen Campa-MTB-Gruppen optional bzw. "normal" angeboten - siehe auch ganz unten die 3 kleinen Anhang-Pics!!!!
also bei Euclid, aber auch optional bei Centaur und Record OR!

Hier habe ich noch was bei retrobike gefunden, da wird auch einiges dazu beantwortet:

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=135843

campag_178.jpg

Anhänge

• Campa-Canti-BR-02CLHP_aus-OR-Prospekt1992.jpg
    Campa-Canti-BR-02CLHP_aus-OR-Prospekt1992.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 72
  • Campa-Canti-BR-02CLHP_evtl-aus-Centaur-Prosp.jpg
    Campa-Canti-BR-02CLHP_evtl-aus-Centaur-Prosp.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 73
  • Campa-Canti-in-Euclid-Übersicht1991.jpg
    Campa-Canti-in-Euclid-Übersicht1991.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Allen Ratgebern einen herzlichen Dank!

Meine Hoffnung ist halt die Euclids wie im Post von andy1 zu finden. Ich finde die passen als "wide profile" Cantis typgerecht besser als die "low profile" Campa OR oder Olympus Bremsen die ich schon habe. Montiert habe ich derzeit einen Satz historisch korrekter Modolo Cantis, die aber aufgrund der Geometrie der Züge mit Rennbremshebeln nicht bedienbar sind.
Zur Not baue ich dann doch für die Eroica doch noch die Campa OR Cantis dran.
Falls in der Zwischenzeit doch noch ein Satz auftaucht, denkt an mich!

Gruß

Martin

P.S. Ich stelle die kommenden Tage noch Photos meiner Tauschobjekte in das Album

und erklärt mir mal jemand wie cantis für U-Brake sockel funktionieren sollen?oder sind die lediglich von der aufnahme her dicker um auf u-Brake sockel zu passen?dann müßten die u-Brake sockel jedoch auf cantiübliche anbaumaße angelötet/geschweißt sein.
ich steh da grad etwas auf dem schlauch.
der christian

Zurück