Suche Campingmöglichkeit in Saalbach/Leogang

Crak

SHREDAHOLIC
Also ich fahre im sommer warscheinlich für ca. 10 nach Österreich und dachte da an den Bikepark Leogang.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich in der nähe vom bikepark keinen Campingplatz gefunden habe.
Würde mich freuen, wenn einer eine idee hat, wo man da Campen kann(mit wohnmobil und Zelt).

Würde mich auch über weitere Vorschläge von einem Bikepark mit Campingmöglichkeit in Österreich, Schweiz oder Frankreich freuen!

Schon einmal vielen Dank.

MfG Crak

Crak, Du kannst Dein WoMo und Zelt direkt auf dem Parkplatz der Leoganger Bergbahn abstellen/aufbauen. Kostet mittlerweile paar Euros pro Uebernachtung, weil Toiletten aufgestellt wurden, die rund um die Uhr offen sind, inkl. Waschbecken mit Warmwasser :) Duschen kannst in der Talstation bis 17:00 Uhr (oder so) ...

ich bedanke mich auch für den guten tipp !
der einzige nachteil ist dann halt das mit den duschen.
@bella: hast du vllt einen link oder so, wo man die preise und so nachlesen kann ?
vielen dank

kann mir denn mal einer ssagen, wo der unterschied zwischen Saalbach und Leogang ist ? sind das zwei bikeparks oder wie ?was könnt ihr mir da empfehlen ?

Es tut sich was in der Saalfelden-Leogang-Touristik ... die Seiten mit den Infos und Preisen sind nicht mehr erreichbar und was mir so zugetragen wurde, soll es paar Neuerungen geben: die Strecken werden ueberarbeitet (waren zulezt ein Witz) wie eine Strecke nach Saalbach usw. ...da geht einiges ...

Die Liftpreise in Leogang waren fuer meinen Geschmack recht gesalzen. Tageskarte: ca. 28 EUR, 4h um die 23 EUR ... das der Lift zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Mittagspause macht, ist auch zu erwaehnen ...
Die Uebernachtung (Kurtaxe) auf dem Parkplatz gab es fuer nen Appel und nen Ei: zwischen 3 und 5 EUR ?!
Das mit den Duschen fand ich bisher nie problematisch, musst halt zeitig in die Talstation und falls Du nach Gondelschluss nicht genug ausgepowert bist, kannst zu den Drops, Northshore hochschieben und dort weiterpushen.
Zur Not duscht Dich halt mit dem Radl-Gardena oder springst in den Bach *bibber* oder Du lernst Radurlauber kennen, die Dich netterweise in ihrem Pensions- Hotelzimmer duschen lassen ... irgendwas geht immer!
Aber wieso duschen? Leogang ist Niemandsland :D

Und Crak, Saalbach ist im Nachbarstal und wenn Du etwas ueber die Gegend wissen willst, schau mal bei Bike Pinzgau da kannst Du Dir unter Online Bestellung kostenlose Radkarten schicken lassen und Dich schonmal vorab allgemein ueber die Oertlichkeiten informieren ...
Lieben Gruss, Bella

Zurück