Suche dicken Gabelkonus oder Spacer für Gabelschaft

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
28
Folgendes Problem: Habe hier einen Rahmen mit tapered Steuerrohr und eine Gabel mit tapered Schaft. Allerdings fängt der konische Teil des Gabelschafts zu weit oben an, so daß der Kompressionsring des Steuersatzes nicht mehr reinpaßt. Es fehlen ungefähr 5 mm. Der Steuersatz hat die Maße ZS55/40.
Ich kenne den Gabelkonus von Chris King, der 5mm erhöht.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=37724;menu=1000,2,112

Gibt's sowas auch noch für andere Steuersätze? Chris King ist preislich außer Reichweite. Oder gibt es Spacer, die das auffüllen können? Die besagten 5mm gibt der Konussitz locker her, der auf einem 5mm hohen Spacer sitzende Konus würde noch fest sitzen.

Oder kennt jemand jemanden, der mir sowas drehen könnte? Das wäre dann ein Ring mit Innendurchmesser 40mm, Außendurchmesser 52mm und Höhe 5mm.

Einen Gabeltausch würde ich gerne vermeiden.

Danke!
 
Wenn du jetzt einen ZS Steuersatz drin hast dann könnte es mit einem EC funktioieren.
 
Nee, oben ist es natürlich ZS44. Da hab ich den Wald vor lauter Steuersätzen nicht gesehen. Ich kann ja auch oben den Platz gewinnen. Ich Blindwurm...
Danke sehr!
 
So, da bin ich wieder. Eine schnelle Recherche hat ergeben, daß es EC44/28,6 eigentlich nur von Reset Racing gibt. Das Oberteil alleine kostet 70€. Das sprengt das Budget gewaltig.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Vielleicht doch die Spacer-untendrunter-Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten