Suche Downhill Handschuhe

Hallo Leute,
Ich Suche ein paar vernünftige DH Handschuhe. Fahre wöchentlich, daher ist sehr gute Qualität erwünscht. Bin in einem thread von dainese stark überzeugt gewesen. bis ich gesehen habe, dass die kommentare aus dem Jahre 2007 stammten.
Zur Zeit Fahre ich noch die Fox mit Carbon knöchelschutz. Haben Halt leider die typischen Probleme. Näte platzen, Kleber lösen sich auf

Lege wert auf Schutz und Qualität.

Freue mich schon auf eure Vorschläge :)
Was eventuell noch zu erwähnen ist, ich hab Hauptprobleme an den Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Troy Lee Designs. Einzige Handschuhe die ich kenne, welche a) nach nem Sturz noch ganz sind und b) auch locker eine Saison durchhalten.
Das einzige was bei denen kaputt geht, sind die Silikonprints auf der Handfläche. Die halten nichtmal eine Abfahrt. Aber dann reisst man sie ab und fährt ohne. Tut der Funktion keinen Abbruch.
Ich hab ein Paar, das hat jetzt locker 4 Saisonen runter, fast wöchentlicher Bikepark Einsatz. Einziger Schaden ist leicht durchgescheuertes Leder in der Daumenbeuge, aber sie sind noch gut fahrbar und halten vermutlich nochmal ne Saison.

Gibt es von diesen TLD Handschuhen auch welche mit knöchelschutz? Die, die ich gesehen habe, sahen alle so mager aus.

Ja. Ich meinte Hautprobleme :)

Diese M-pact sehen irgendwie etwas billig aus. Hören sich aber ansonsten sehr gut an.

Ganz ehrlich, nimm die dünnsten. Ich selbst fahre die XC oder AIR im DH-Einsatz. Das is wesentlich angenehmer als diese fetten gepanzerten Dinger und der Knöchelschutz bringt einfach fast nichts. Ich fange mich jedenfalls beim Sturz nicht mit den Fäusten ab ;)
Die leichteren Modelle bieten ein wesentlich angenehmeres Griffgefühl, sind nicht so warm und sind vor allem auch sehr günstig. Sie sehen labbrig und mickrig aus, aber sie schützen super und halten ewig.
Hab mich mit Air wie auch XC in Steinfelder und auf Northshoreelemente inkl Hasendraht abgelegt und mit den Handflächen gebremst. Handschuhe hatten kaum Abrieb und meine Handfläche war perfekt intakt.

Ansonsten gibts von TLD auch welche mit gummierter Oberseite, die sind dann schon ziemlich fett und sollten gut schützen, wenn du das unbedingt haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück