Suche dringend einen Ausbildungsplatz!!!

Ulmer

Freerider
Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo an alle, ich bin 25 Jahre alt und zur Zeit noch aktiver Zeitsoldat bis zum 30.06.2009. Zur Zeit absolviere ich schon das erste Berufsgrundschuljahr, also das erste Ausbildungsjahr was man braucht um Fahrradmonteur/Fahrradmechaniker zu werden. Leider habe ich keinen Ausbildungsbetrieb mehr und suche nun dringend einen neuen Betrieb im Raum Ulm/Neu-Ulm und Umgebung der Ausbilden darf und bei dem eine Stelle frei ist. Die Bundeswehr würde die Finanzierung der Ausbildung noch bis zum Sommer übernehmen. Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

Grüße Ulmer
 
Hallo an alle, ich bin 25 Jahre alt und zur Zeit noch aktiver Zeitsoldat bis zum 30.06.2009. Zur Zeit absolviere ich schon das erste Berufsgrundschuljahr, also das erste Ausbildungsjahr was man braucht um Fahrradmonteur/Fahrradmechaniker zu werden. Leider habe ich keinen Ausbildungsbetrieb mehr und suche nun dringend einen neuen Betrieb im Raum Ulm/Neu-Ulm und Umgebung der Ausbilden darf und bei dem eine Stelle frei ist. Die Bundeswehr würde die Finanzierung der Ausbildung noch bis zum Sommer übernehmen. Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

Grüße Ulmer

Zeitsoldat bis 2010 oder :confused: :D

Dann mach wenigstens den ZMF dann hast du etwas vernünftiges gelernt, denn der Monteur darf keine Radl reparieren nur Montieren.

Hast du dich schon mal in Radläden umgesehen die einen Meistertitel besitzen, die dürfen ausbilden..

Oder du versuchst dir eine Umschulung zu organisieren.

Oder du hast 5 Jahre Praktische Erfahrung so das du den ZMF in wenigen Monaten schaffst. :D

Da fällt mir noch etwas ein schau dich mal nach A24 um, falls es so etwas in deiner Stadt gibt.
 
Ja bis Juni 2010, dann habe ich es geschafft. Wie gesagt ich hatte einen Betrieb, dort hat es aber menschlich überhauptnicht gepasst und eine vernünftige Ausbildung hat man auch nicht bekommen. Das erste Lehrjahr absolviere ich ja berets, es würde also auch ausreichen wenn ich einen Betrieb ab Juli hätte wo ich direkt ins zweite Lehrjahr könnte. Was ist den A24?
 
Ich habe mich jetzt mal erkundigt, aber dieses A24 gibt es in Ulm und Neu-Ulm nicht, das ist nur in München. Kennt den jemand einen Laden im Kreis Ulm und Neu-Ulm der Ausbilden darf und dies auch macht?

Gruß Ulmer
 
Zurück
Oben Unten