Wie wäre es dann, wenn Du bei Deinen Händlern in der Umgebung erst mal schaust, was sie da haben, ggfs. ein paar Räder testest und dann zu diesen Rädern nochmal hier nachfragst. Sonst macht das hier ja keinen Sinn.Ein gebrauchtes kommt nicht in Frage und sowas online zu kaufen gefällt mir nicht. Ich will es besichtigen und probefahren können.
Und jetzt? Wie soll das hier dann Deiner Meinung nach funktionieren?Genau das habe ich ja gemacht. Links hatte ich gelöscht, weil niemand drauf reagiert hat und keins davon in Frage kam.
Dann kauf dir halt ein Capra, ist doch egal wenn dich andere belächeln - vielleicht fordert es dich ja heraus.
Aber Achtung die fallen klein aus!
Unbedingt.
Mein XXL ist eine Nr zu klein, und ein Kumpel hat sich mit 1.80 ein XL geholt, hätte nicht kleiner sein dürfen.
Jeffsy ist komischerweise anders.
Das eigentliche Problem dürfte dabei sein, dass der TE @Zyrus sich nicht von seinem gesetzten Ziel "Enduro, viel Federweg, Luft nach oben" verabschieden möchte. Davon abgeraten haben eigentlich alle hier.... Und letztlich ist es seine Entscheidung, wenn er es denn so möchte.Ich verstehe daher die Empfehlungen von bestimmten, einzelnen Bikes hier nicht. Dagegen hilfreich war es hier klar kein aktuelles Enduro, sondern ein Trailbike zu empfehlen.
Zwei Dinge habt ihr schon einmal geschafft:
1. Meinen Dank für die vielen nützlichen Ratschläge verdient
2. Meine unsichere Meinung, ob es nun ein Enduro oder ein AM werden soll, gefestigt. Ich tendiere doch eher zum AM.
Wie gesagt, ich hätte auch gerne Luft nach oben um auch mal was neues zu probieren Da sollten schon H130/V140 /bzw 140/150 her, vielleicht sogar 150/160.
Das eigentliche Problem dürfte dabei sein, dass der TE @Zyrus sich nicht von seinem gesetzten Ziel "Enduro, viel Federweg, Luft nach oben" verabschieden möchte. Davon abgeraten haben eigentlich alle hier.... Und letztlich ist es seine Entscheidung, wenn er es denn so möchte.
Er will ein Capra, aber möglichst nur mit 140/150mm, und vom Händler. Das neueste Carbonmodell für 4k, aber natürlich im Abverkauf.Verstehe ich jetzt nicht die Aussage.
Willkommen im Club. Auf den vorhergehenden Seiten wurden dem TE verschiedene Bikes, verschiedener Hersteller mit 130/140 mm Federweg empfohlen. Letztlich landet er aber immer beim Capra. Daher meine vorherige Aussage.Ich höre bisher eher ein Jeffsy raus, wenn man das im YT-Jargon ausdrücken will.
Hätte ja evtl. mal das Stereo 140 von CUBE empfohlen, aber weiss nicht genau ob das mit dem Gewicht hinkommt. Ausprobieren muss er es natürlich selber.
Ich höre bisher eher ein Jeffsy raus, wenn man das im YT-Jargon ausdrücken will.
Hätte ja evtl. mal das Stereo 140 von CUBE empfohlen, aber weiss nicht genau ob das mit dem Gewicht hinkommt. Ausprobieren muss er es natürlich selber.
Schlauer wird man meistens erst, wenn man eine ganze Saison etwas gefahren ist und dann merkt, ob es passt oder nicht. Manchmal sind es eben auch nur Feinheiten, die später auffallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der TE jetzt das perfekte Rad auswählt ist klein.
Mein Tipp: Ein Trailbike im Sale abgreifen, eine Saison fahren, auch mal an einem Fahrtechnikkurs teilnehmen. Schauen, was andere fahren, im Sommer 2020 mit dem Gefühl fürs eigene Bike mal auf was anderes setzen und schauen, ob sich das besser anfühlt oder schlechter.
Vermutlich weisst du gar nicht, was dir am meisten Spaß machen wird. Ich bin zB von einem Trail-Fully auf ein Trail-Hardtail gewechselt und habe viel Spaß damit auf den Hometrails. Als Ergänzung habe ich mir noch ein langhubiges Enduro gekauft, um die andere Seite des Spektrums abdecken zu können. Ein Rad zu suchen, das "alles" kann wird damit Enden, dass du mit der Kompromisslösung unzufrieden sein wirst schätze ich ...