Hallo,
ich bin auf der suche nach einem stabilen bike zum bergabfahren, welches mir auch einen heftigen einschlag nicht krumm nimmt,gute DH-eigenschaften hat und wendig genug ist, um auch mal in den alpen einen schönen serpentinendurchsetzten singletrail zu fahren.
nebenbei sollte es die 17kg nicht übersteigen.
kann auch ruhig einen etwas strafferen hinterbau haben.
die bergaufeigenschaften sind völlig egal, fahre eh singlespeed.
in die nähere auswahl kommen momentan:
Helius AM
Ufo ST
Speci SX Trail(wobei ich nicht weiß was diese Hydrorohre abkönnen wenn man sich mal ordentlich hinpackt!?)
Herb DH/FR
(lassen wir mal die preisdebatte völlig dahingestellt.)
ich hoffe eigentlich auf noch ein paar vorschläge, da ich aus dem thema schon etwas länger raus bin und somit viele neue marken überhaupt nicht auf dem schirm hab.
als Gabel kommt nur eine SC gabel infrage.da würde ich mich auch über vorschläge aller art freuen.bin sonst immer eine 66 gefahren und war damit sehr zufrieden.
aber es gibt ja mittlerweile auch einige alternativen.
mfg,
christian
ich bin auf der suche nach einem stabilen bike zum bergabfahren, welches mir auch einen heftigen einschlag nicht krumm nimmt,gute DH-eigenschaften hat und wendig genug ist, um auch mal in den alpen einen schönen serpentinendurchsetzten singletrail zu fahren.
nebenbei sollte es die 17kg nicht übersteigen.

kann auch ruhig einen etwas strafferen hinterbau haben.
die bergaufeigenschaften sind völlig egal, fahre eh singlespeed.
in die nähere auswahl kommen momentan:
Helius AM
Ufo ST
Speci SX Trail(wobei ich nicht weiß was diese Hydrorohre abkönnen wenn man sich mal ordentlich hinpackt!?)
Herb DH/FR
(lassen wir mal die preisdebatte völlig dahingestellt.)
ich hoffe eigentlich auf noch ein paar vorschläge, da ich aus dem thema schon etwas länger raus bin und somit viele neue marken überhaupt nicht auf dem schirm hab.
als Gabel kommt nur eine SC gabel infrage.da würde ich mich auch über vorschläge aller art freuen.bin sonst immer eine 66 gefahren und war damit sehr zufrieden.
aber es gibt ja mittlerweile auch einige alternativen.
mfg,
christian