Also, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Ladestation. Deshalb würde mich Interessieren, was ihr empfehlen könnt, oder worauf ich achten soll.
Folgende Funktionen hätte ich gern:
Taugen die ALC-Geräte von Conrad / ELV was? Allerdings brauche ich keine 4 Kanäle, wie z.B. am ALC 8500. Außerdem sind mir 360EUR für eine Ladestation etwas zu viel.
Gruß
Stefan
Folgende Funktionen hätte ich gern:
- Es sollten auf jeden Fall alle gängigen Akku(packs) geladen werden können (NiMH, LIPO, LIION, ggf. noch NiCD).
- Der Ladestrom sollte schon über 5A liegen, denn sollte ich doch zu folgenden Zellen greifen: http://www.a123systems.com/#/products/p1 und das ganze noch als 3p oder 4p Pack, könnte man theoretisch mit bis zu 40A (4P) laden.
- 1-2 Kanal würde mir reichen, da ich keine Massen an Akkupacks laden will
- Eine Auswertung am PC wäre auch ganz nett (zumindest würde ich so ein Gerät bevorzugen).
- 230V Netzanschluss reicht völlig (bzw. bevorzuge ich diesen), das Teil muss nicht mobil sein.
- Ggf. will ich damit auch mal AA-Einzelzellen laden, da mein jetziges Ladegerät schon etwas betagt ist, allerdings werde ich mir dazu ggf. mal ein kleineres Gerät kaufen.
- Natürlich sollten Funktionen wie Entladen und "Auffrischen" vorhanden sein.
Taugen die ALC-Geräte von Conrad / ELV was? Allerdings brauche ich keine 4 Kanäle, wie z.B. am ALC 8500. Außerdem sind mir 360EUR für eine Ladestation etwas zu viel.
Gruß
Stefan