Suche Erfahrungswerte

Wraith

Seniorenklasse I
Hi,

nachdem ein Wahnsinniger wenig an seinem Leben hängt und mit meinem Bike irgendwo umherkurvt und mich der Rose-Versand sehr enttäuscht hat, suchte ich eine Alternative und bin dabei auf das Fully "WHEELER Hornet 35" gestoßen.
Da ich nicht vorhabe, erneut zwei Jahre lang Testberichte zu verfolgen, stellen sich zunächst einmal vier Fragen:
  1. Wie ist die Gabel 'MARZOCCHI EXR Pro, 120mm' zu bewerten?
  2. Wie ist der Dämpfer 'X-Fusion Glide Prime' zu bewerten?
  3. Wie sind die Scheibenbremsen 'Hayes HFX-9' zu bewerten, ist evtl. die MAGURA Louise FR vorzuziehen?
  4. Wie ist WHEELER allgemein zu bewerten?
Das die Schaltung aus einem Misch aus SHIMANO Deore und SHIMANO DeoreLX besteht, ist an dieser Stelle irrelevant, da dies entweder bei der Bestellung geändert wird oder innerhalb der nächsten sechs Monate eine komplette Umrüstung erfolgt (SHIMANO DeoreXT).

Das ganze soll bei Probike bestellt werden. Soweit ich gesehen haben, fällt der Laden weniger negativ auf!?

Ich hab zwar die MX Pro 2003, aber technisch sind die ja wohl gleich:

ich finde das ist ne klasse Gabel - hab nix negatives gefunden bis jetzt (nach ziemlich genau nem Jahr)

Mit X-Fusion hab ich selbst gute Erfahrungen gemacht (war allerdings der Vector).

HFX-9 war ebenfalls super, harter Druckpunkt, nach der Montage lange Zeit keine Wartung/Einstellarbeiten mehr nötig. Bremshebel etwas klapprig.
Zur Louise FR kann ich nichts sagen.
Probike kenn ich nicht.

da mich das bike auch ein wenig interessieren tut, wollte ich mal fragen, ob jemand geometriedaten des fahrrads weiß und ob es für dämpfer und gabel weichere Federn gibt.

Danke

die HFX9 ist ne geile bremse, hab sie seit nem knappen jahr und bin vollauf zufrieden damit!
der rahmen wird das übliche taiwan-gestellt sein, nichts besonderes aber tauglich

japp, also über die hayes hfx9 wirste hier im forum bei über 20.000 nutzern so gut wie keine negativen stimmen hören...
die bremse hat sich hier immer wieder auch bei härtesten einsätzen bewehrt... dazu ist der preis im verhältnis zu anderen bremsen absolut angemessen.

aber hier gilt das, was auch für viele andere kaufberatungs-threads gilt: ein genauer einsatzzweck hilft bei der frage, ob die teile DIR weiterhelfen.

jona$ schrieb:
japp, also über die hayes hfx9 wirste hier im forum bei über 20.000 nutzern so gut wie keine negativen stimmen hören...
die bremse hat sich hier immer wieder auch bei härtesten einsätzen bewehrt... dazu ist der preis im verhältnis zu anderen bremsen absolut angemessen.

aber hier gilt das, was auch für viele andere kaufberatungs-threads gilt: ein genauer einsatzzweck hilft bei der frage, ob die teile DIR weiterhelfen.
MEIN Einsatzgebiet ist mir schon klar - ist nicht mein erstes Bike.
Wie schon gesagt, ich suche halt die Erfahrungen. Und wenn Hayes soweit gut ist, dann bin ich schon zufrieden. ;)

Hallo wraith,

am Wheeler Hornet Rahmen kann man kaum etwas aussetzen. Habe mir vor kurzem das Hornet 15 angeschaut, sah alles ganz wertig aus. der Rahmen ist glaube ich der gleiche wie beim Hornet 35. Die Jungs von www.probike-koblenz.de kann ich empfehlen, habe schon öfters bei denen bestellt. Bis jetzt lief alles glatt.

Fred

Zurück