suche federgabel

servus

suche für mein cube ltd 2000 nund endlich mal ne federgabel

fahre stadt aber auch querfeldein sowie z.b. mittelgebirge rhön

wer hat tips für mich welche federgabel für mich interessant wäre

bin noch student und hab net viel geld

mailme

moin...
guck dir mal von ROCKSHOX die gabeln der judy serie an...oder heißen die jetzt dart?!
ich denke so eine würde reichen und befindet sich auch in einem erschwinglichen preisfeld

servus

fahre stadt aber auch querfeldein sowie z.b. mittelgebirge rhön

wer hat tips für mich welche federgabel für mich interessant wäre

bin noch student und hab net viel geld

mailme

Also wenn die Judy noch so ist, wie vor ein paar Jahren, dann würde ich die Finger davon lassen. Meine hat praktisch nicht gefedert...

Wenn Du preislich nicht soviel ausgeben willst, schau Dich mal nach Suntour-Gabeln um, die haben in den letzten zwei Jahren erheblich an Qualität gewonnen. Ist halt nichts für´s Image vor der Eisdiele, bieten aber ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Unter der "Federung & Co." gibt´s dazu einen aktuellen Thread.

ichnochama

ja, ich suche schon eine qualitativ hochwertige federgabel
nur können musse net so viel

ich denke schon dass ich so 250 - 300 euro ausgeben muss/will/soll

mailme:daumen:

Zwischenfrage:

Heißt das, das Rad hatte bisher keine Federgabel? Dann prüf lieber erst, ob es die größere Einbauhöhe einer FG verträgt.

Ansonsten: Marzocchi MX Comp/Pro, Rock Shox Tora, Magura Odur oder eine der neueren Suntours. Ich hab auch schon Rebas für < 300 Eus bei ebay weggehen sehn.

die mx comp ist wenn sie warm ist uneingeschränkt für dich zu empfehlen, nur im winter reduziert sich der effektive federweg um 2-3 cm, das liegt aber an der technik.
einfachste version gibt es schon für 150€ (100mm), auch in 115mm zu haben, dann kannste dir für die restlichen 150€ ne riesenpackung eis holen

Zurück