Suche Felge mit ERD 553 bis 550

Hallo,
kennt von euch jemand ´ne 26" Felge mit ´nem ERD von 553 (max.550) 32Loch, die es zu kaufen gibt? Muss bei dem Maß fast zwangsläufig eine Kastenfelge sein. Kein Baumarkt/Stahl-Schrott.
Suche Ersatz für Bontrager/Weinmann BCX1, ohne Speichentausch.....
Danke schon mal

Ist mal was anderes, die Felge nach der Speichenlänge zu kaufen, aber warum eigentlich?

Ist doch Quark. Ne schöne Felge ausgesucht, passende Speichen dazu und gut. Die paar Euro machen den Kohl auch nicht fett.

Außerdem ist der angegebene Bereich für den ERD von 550 - 553 zu groß. Den ERD sollte man schon auf den mm genau wissen.

Aber gut, ich will ja nicht nur meckern:

Einen ERD von 551 mm haben: Sun CR18 und Sun Rhyno Lite (XL).

Vielleicht auch mal selber gucken im DT Speichenrechner oder im Spokomaten.

Viel Glück...

@ garbel: also gut, habe da ein Paar gut abgehangene (11Jahre im Keller) Pulstar-Naben(Laufräder mit verbogenen BCX1) liegen, sprich um die 40Euronen wär ich bereit in 2Felgen zu investieren(und ´n bischen Zeit...)-ansonsten kauf ich mir lieber einen neuen Laufradsatz(die blöden Pulstar würden sich andererseits gut an meinem ´94er Zaskar machen). Ich vermute auch das passende Speichen(gerade) schwer zu finden sind, ausserdem taugen sie noch.
laut sun website haben die CR18 und Rhyno einen ERD von 548

jupeeee, hab was gefunden:D: Schürmann Cross 19 (ERD 553)...
aaaaber, wer verkauft die?:mad::heul:Ist glaub ich nur ein Großzulieferer(hab sie mal angeschrieben und hoffe:rolleyes:)

bin also weiter auf Suche.

Danke soweit

Ok, Pulstar-Naben...jetzt verstehe ich die Problematik. Hatte ich auch mal, an meinem 1. MTB 1994. Grandioser Fehlkauf. Die Lager hatten ganz schnell Spiel und die Speichen rissen reihenweise. Habe dann eine Zuneigung für die 3 Buchstaben XTR entwickelt ;)

Sun mißt komisch, da muß man 3mm zum ERD draufgeben, damit es stimmt. Im Spokomaten haben sie 551, im DT Speichenrechner 550 mm.

Aber der ERD ist das wichtigste Maß, wenn der nicht genau stimmt, passen die Speichen nicht! Miß lieber nochmal genau nach.

jupeeee, hab was gefunden:D: Schürmann Cross 19 (ERD 553)...

Das ist ja noch nichtmal eine Hohlkammerfelge. Wilst du dir das wirklich antun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück