Suche "flache" trails nahe Freiburg

Hey,

ich fahr eigentlich am liebsten auf trails, die flach sind, oder nur relativ geringe steigungen resp. gefälle haben. Ich tret dabei gern in die pedale, ist mir viel lieber als immer wieder bremsen zu müssen. (an die DH fraktion, ja ich werde auch weiterhin bremsen :D)

Bisher in der Richtung kenn ich eigentlich nur den Kandelhöhenweg zwischen Rosskopf und St. Peter. Der rockt schon ziemlich.

Gibts sonst noch was? Bin für jeden Hinweis dankbar :)
Es gibt vermutlich etliche trails die so sind, ich suche besonders längere.

Hey,

Gibts sonst noch was? Bin für jeden Hinweis dankbar :)
Es gibt vermutlich etliche trails die so sind, ich suche besonders längere.

Hi,

was ich ganz gern fahr ist von Gundelfingen hoch auf den Rosskopf, da ist alles erlaubt, dann geht es den Kandelhöhenweg weiter über Streckereck dann durch das Waldstück, wenn man wieder auf den Forstweg kommt gehts nicht nach rechts den Kandelhöhenweg weiter, sondern geradeaus Richtung Glottertal nach ca. 500m gehts dann rechts in einen Trail diesen folgen bis zum Silbergrüble steht so auf dem Schild, beim Schild dann links in den nächsten Trail einbiegen, dieser bringt dich in das Föhrenthal, dort die Straße überqueren über eine Holzbrücke hinter dem Haus wieder etwas den Berg hoch, oben angekommen rechts ins Tal runtersurfen kommst dann wieder im Föhrental raus hier kann man dann entweder Richtung Glottertal auf der Straße ausrollen. Dann über Heuweiler zurück nach Gufi, oder ein Stück die Teerstraße runter und die nächste Möglichkeit links abbiegen dann kommt man wieder hoch zum Wildtaler Eck, von dort gehts dann runter zum Lehnereck weiter nach Gufi. Alles in allen dürfte es so 30 Km sein die super floaten

http://picasaweb.google.de/nobs1111/20041024#

Zuletzt bearbeitet:
Zurück