Suche Fully mit kurzem Rahmen/kurzem Oberrohr/aufrechter Sitzposition bis 2000€

Mich wundert die Wahl, da doch eigentlich ein geringerer Reach-Wert gewünscht war.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully, auf dem ich einigermaßen aufrecht sitzen kann. Bei meinem weiteren Wunsch nach einer Pinion wird die Auswahl allerdings sehr gering.
Der Reach hat aber nix mit der Sitzposition zu tun. Der spielt ja nur im Stehen eine Rolle.
Sitzwinkel und Oberrohr plus Vorbau und Stack sind beim Sitzen entscheidend.
 

Anzeige

Re: Suche Fully mit kurzem Rahmen/kurzem Oberrohr/aufrechter Sitzposition bis 2000€
Mich wundert die Wahl, da doch eigentlich ein geringerer Reach-Wert gewünscht war.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully, auf dem ich einigermaßen aufrecht sitzen kann. Bei meinem weiteren Wunsch nach einer Pinion wird die Auswahl allerdings sehr gering.
Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast Recht, meine Traummaße sind es nicht geworden. Diese eher Standardmaße vom One Forty sind aber 1. um Welten besser als die von meinem Custom-Bike vorher und 2. hats der Markt geregelt.
Der Kauf war vor zwei Jahren. Corona war noch voll dabei (ja, jetzt auch aber du weißt schon..), alle wollten radeln und das Angebot war extrem Schlecht. Keines meiner Wunsch-Bikes war in auch nur annähernd annehmbarer Zeit lieferbar und auch vor Ort gabs in den Läden nur E-Fullys. Bei einem Spontanbesuch bei der großen grünen Kette mit B hatten sie das One Forty dort stehen. Das war gar nicht auf meiner Liste, fuhr sich aber spontan gut, war optisch ansprechend und der Preis war auch gut. Da hab ich nicht lange gezögert.
 
Zurück
Oben Unten