Suche Fully oder Hardttail als Geschenk

Registriert
4. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Knöringen
Hallo liebe Community,

ich will meiner besseren hälfte ein Bike kaufen, da ich sie fürs Biken begeistert habe. Best Case wäre ein Fully.:D
Muss aber nicht. Das Bike sollte max. 2 Jahre alt sein. Mind. SLX besser wäre XT. Gewicht max. 13,5 KG. Gabel: Fox, RS, Manitou, Magura evtl. noch Marzocchi, Bremsen sollten min. SLX/XT Niveau sein (Disc).
Mavic Crossmax o. Ä. wären toll, aber kein muss !!!
Wäre schön wenn Ihr mir BILDER mit sendet.
Preislich habe ich mir bis 1000€ vorgestellt. Wenn perfekt in meinen Augen ist, darf es auch A WENG mehr sein ;).
Ganz wichtig, bei Frauen :lol: fährt das Auge besonders mit. Lackzustand, etc....

Ich will mal am Gardersee oder im Hochschwarzwald anfangen. Üben tun wir schon im Pfälzer Wald:).

Vielen Dank für eure Mühe und Anteilnahme.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Gebraucht habe ich jetzt nichts anzubieten, aber bei Rose gibts 2 Interessante Damen MTB's vll. sprechen die dich ja an oder den Geschmack deiner Frau.

1. WFS XR-200

und

2. WFS XR-300

zweiteres hat ne komplette XT-Ausstattung.
Und kostet nur ~ 99€ über deinem Budget. =)

Naja aufjedenfall beide mal einen Blick wert.

Gruß
 
Hallo und danke für die Tipps,

das 1099,- sieht gut aus und hat top Parts.
Habe gerade ein Angebot bekommen. Das Trek Top feul 8 neu für 1399€. Wie ist deine Meinung dazu. UVP liegt bei ca. 2300€
Fährt sich klasse und wiegt nur 11,8 KG. Kompl. SLX usw.

Gruß
 
Hi,

Also vom Gewicht her unterscheiden die beiden Bikes sich ja nicht, das von Rose hat die hübschere Schaltung, das Trek allerdings den besseren Dämpfer und Federgabel.
Bremsen tuen sich da nicht viel.

Jetzt ist es nur ne Frage ob du ~ 400€ mehr ausgeben magst als geplant.
Wenn nicht, dann nimm das Rose, ansonsten das Trek, da Dämpfer & Gabel einfach den Besseren Gesamteindruck machen.
Und ich denke, wenn deine bessere Hälfte, komplett vom Fieber des Mountainbikens infiziert ist, dann hat sie mit dem Trek sicher auf die Dauer mehr Spaß.

Und wenn man die ganzen Testberichte hier so liest *Klick* dann ist die Wahl aufjedenfall nicht verkehrt.

Mfg
 
Zu spät. :D

Habs gestern gekauft. :lol:

Ich hoffe nur sie reagiert nicht negativ (weil für Sie rel. teures Bike) :confused:

24.12.10 wird es zeigen. Viele Dank für eure Anteilnahme.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten