Suche Gabel

Berns

am Berg...
Hallo Leute,

bin ziemlich neu in der Szene und will mir so langsam mal n richtiges Rad aufbauen. soll eher ein Freerider werden, der aber auch ein bissl was heftigeres aushält.
Bin des öfteren in Bikeparks unterwegs und ab und zu (aber doch eher seltener) auch mal dirten.
Ich bin nun eben auf der Suche nach der richtigen Gabel für meine Einsatzzwecke. 120mm Federweg sollten es schon mindestens sein. So jetzt bin ich auf euch angewiesen. Was würdest ihr mir für ne Gabel empfehlen? Sollte auch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis sein (Student ;) )

Freu mich schon auf Ratschläge.
Gruß Bernd

Tja, so einfach isses leider nicht...

Gib uns mal noch ein paar Daten von Dir und deinem Bike.
Welche Bike, wieviel wiegst du, welche preisliche Obergrenze, doppel oder einfachbrücke...

tschö, Jendo ;)

ok...hab ich mir fast gedacht, dass es net so einfach ist...

also ich wieg 70 kg, presilche Obergrenze sollte so bei ca. 450 Euro liegen, es sollte keine Doppelbrückengabel sein. Und mein Bike ist ein Ghost FJR 7500 (Freerider) mit hinten glaub ich 130 mm Federweg.

So...hoffe ihr konntet euch mal ein Bild machen...irgendwelche Vorschläge?

Wie wärs mit ner RockShox Pike?? Die sind sehr günstig zu bekommen haben 140mm federweg, ne steckachse und sind dazu noch sehr leicht!

Standart wäre natürlich die Marzocchi Z1 mit 130 oder die modelle ab 2005 mit 150mm federweg, wird aber sicherlich zu viel federweg.

Oder eine Manitou Nixon. Muss ja nicht gleich das topmodell sein. hat 145 mm und ist auch sehr leicht und auf Enduro / Freeride ausgelegt.

Preis Leistungsmäßig kann ich die Pike empfehlen!
schau mal hier rein:
http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=A2d29eab157a5139b30828c8aa3116b5&method=m_mensel&menuID=32

Gruß Jendo

Zurück