Suche Grand Canyon 22" pics

G

Gorgonzales

Guest
Hallo Leute, sorry dass ich extra nen neuen Thread aufmache aber ich wurde über die SuFu nicht wirklich fündig.
Ich möchte mir ein Grand Canyon bestellen und bin mir wegen der Rahmengröße nicht schlüssig ob es ein 20" oder 22" werden soll.
Nun würde ich gern anhand eingestellter bilder einen Vergleich starten der mir und anderen usern bei der Kaufentscheidung hilft das richtige zu wählen.
Laut pps kommt xl für mich in frage denke aber dass ich mit meiner Schrittlänge von 93cm und einer Körpergröße von 194cm zwichen beiden größen liege.
Wie habt ihr euch entschieden?

Gruß Andi

Jetz hab ich noch einmal verglichen und frage mich ob sich die rahmen bezüglich der Überstandhöhe zum vorjahr geändert haben?
@Erkan deines ist ein 07er Modell oder?
Denn bei dem 08er Modell beträgt sie 82,5cm was ja für 22" nicht viel ist oder irre ich mich da weil manch andere Hersteller haben bei 19" schon 81cm :confused:

der rahmen ist recht sportlich ausgelegt.....,
rel getreckte sitzposition.
soweit ich weis haben sich die Rahmen gegenüber 2007 nicht geändert, nur die Ausstattung der Bikes. (meines Wissens nach)

hey

hab mir auch ein Xl Bike gezockt. allerdings ein ESX 7.0

bin 195 und SL 95.-

mir wars aber einwenig zu groß.

Vor allem die Oberrohrlänge.

würde dir zu nem L Bike raten, denn bei Canyon sind die Rahmen etwas größer (in allen Maßen) als der Durchschnitt.

Ich bin 182cm lang und habe es in L.

Ich behaupte mal, dass dir L mit deiner Größe zu klein sein wird. Ich habe dem Programm das die Rahmengröße vorschlägt auch nicht recht getraut und bin nach Koblenz gefahren. Letztendlich stimmte das, was das Programm sagte.

Meine Meinung: XL ist richtig. Das Bike wird dir in L ehr zu klein als in XL zu groß sein.

Hi Leute!
Danke für das feedback, hier hat sich ja doch noch was getan...
Meines Erachtens ist mir 22" eindeutig zu groß und fühl mich mit einem 90-61er Oberrohr einfach am wohlsten.
Dass ich die Differenz mit einem kürzeren Vorbau kompensieren könnte ist mir schon klar aber ich finde ihn einfach zu groß und deshalb hab ich mich wo anders für ein 21" Hardtail entschieden.
Nichts gegen Canyon, aber es ist einfach ärgerlich wenn man beide fahren könnte aber keines wirklich passt... :(

Oh man, bin 193 cm groß und hab ne SL von 93 cm, fast wie der Threadersteller! Bin auch gerade am überlegen, ob ich da überhaupt mit den Rahmengrößen bei Canyon richtig bin!! Kann mir da wer helfen?
Der Größenrechner bei Canyon springt ja schon 89 cm SL auf Größe XL! Was sind eure Erfahrungen?

Kann mir da wer helfen?

Eine Probefahrt in Koblenz würde natürlich Gewissheit bringen. Letztendlich wird dir hier niemand sagen können, ob du dich auf nem L oder XL Rahmen wohler fühlst. Technisch gesehen empfiehlt dir das Programm von Canyon bei richtigen Eingaben auch die richtige Größe, da würde ich nicht dran zweifeln. Bei mir lag es auch richtig.
Dein subjektives Feeling bzgl. bevorzugter Sitzposition wird weder das Programm noch jemand hier aus dem Forum beurteilen können.

Viel Erfolg!

Naja, das versteh ich schon, doch vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Körpermaße wie ich und kann mal seine Erfahrungen schildern. Probefahrt in Koblenz ist schwer. Zudem bin ich schon Jahre nicht mehr richtig Fahrrad gefahren und da könnte mir ein Verkäufer alles andrehen, würde ich wohl nicht merken ;-)

Zudem bin ich schon Jahre nicht mehr richtig Fahrrad gefahren und da könnte mir ein Verkäufer alles andrehen, würde ich wohl nicht merken ;-)

Also das finde ich schon Merkwürdig. Du hast Angst, dass dir n Verkäufer was andreht aber hier ins Blaue hinein um Rat fragen.

Naja, das versteh ich schon, doch vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Körpermaße wie ich und kann mal seine Erfahrungen schildern.

Noch einmal: Die wahrscheinlichst mögliche Größe hat dir das Programm ausgespuckt. Den Rest muss dir dein Gefühl sagen wenn DU drauf sitzst. Was erwartest du, was dir andere hier dazu sagen? Ja, ich komme an die Pedale/ es fährt sich gut/ macht Spass/... :confused: Das kann dir doch nicht wirklich wieterhelfen!

Mein Tipp: Entweder das volle Programm: Bestellen und evtl. zurückschicken oder entspannt nach Koblenz fahren und Bike(s) testen. "Andrehen" wird dir da nach meiner Erfahrung niemand etwas.

Moin die Herren,

also ich bin 1,91 m und habe eine SL von 90 cm. Ich habe seit letzter Woche das 7.0 in XL und es ist ein Traum. Also mit 193 und 95 cm SL ist auf jeden Fall XL angesagt. Das einzige was dabei später noch zu ändern wäre ist evtl. der Vorbau. Ich komme soweit zwar gut zurecht, aber ein etwas längerer Vorbau würde nicht schaden.

Also das finde ich schon Merkwürdig. Du hast Angst, dass dir n Verkäufer was andreht aber hier ins Blaue hinein um Rat fragen.

Noch einmal: Die wahrscheinlichst mögliche Größe hat dir das Programm ausgespuckt. Den Rest muss dir dein Gefühl sagen wenn DU drauf sitzst. Was erwartest du, was dir andere hier dazu sagen? Ja, ich komme an die Pedale/ es fährt sich gut/ macht Spass/... :confused: Das kann dir doch nicht wirklich wieterhelfen!

Mein Tipp: Entweder das volle Programm: Bestellen und evtl. zurückschicken oder entspannt nach Koblenz fahren und Bike(s) testen. "Andrehen" wird dir da nach meiner Erfahrung niemand etwas.

Naja, ins Blaue hinei frag ich nun ja nicht gerade... Vielmehr wünsche ich mir hier die persönlichen Eindrücke einzelner Mitglieder, die ja keine Verkäufer sind. Das mit dem "Andrehen" hab ich nun eher auf meine persönliche Erfahrung letzte Woche bei einem ZEG Händler bezogen :eek:

@Weimi78: :daumen:

Kein Witz, genau das war mein Eindruck! Habe nur Richtung MediaMarkt getippt :D

Guck, XL ist doch richtig :daumen: Bestellst dus?

Oh man, bin grad drauf und dran noch anzurufen! Kann man ja bis 19 Uhr...
Was ich nur nicht versteh, das Grand Canyon soll ja sehr "race-lastig" sein, aber was soll das denn praktisch bedeuten? Klar, liegt an der Sitzposition, langes Oberrohr und so...
Ich will aber kein Rennrad fahren! Vielmehr Feierabends noch ein paar Runden drehen, schon sportlich! Von daher müsste das Profil ja doch passen, oder?

Oh man, bin grad drauf und dran noch anzurufen! Kann man ja bis 19 Uhr...
Was ich nur nicht versteh, das Grand Canyon soll ja sehr "race-lastig" sein, aber was soll das denn praktisch bedeuten? Klar, liegt an der Sitzposition, langes Oberrohr und so...
Ich will aber kein Rennrad fahren! Vielmehr Feierabends noch ein paar Runden drehen, schon sportlich! Von daher müsste das Profil ja doch passen, oder?

also als ich auf meines Damals gestiegen bin, fand ich Race Lastig zu allererst unbequem....
nach ca 2000km letze Saison hab ihc in dieser den Vorbau nochmal 2cm nach unten Gesetzt.. einfach um eine Gebücktere Position zu erhalten.
Wenn du einmal deine Satteleinstellung gefunden hast wirst du ziemlich schnell glücklich werden...
und der Vortrieb ist meiner meinung nach sensationell, je nachdem was du vorher gefahren bist.... ist halt ein Subjektiver Eindruck.
alles in allem kann nich nicht vom Kauf abraten

beim 6.0 ist aber glaub ich ein Rizer-Lenker verbaut. schau mal wie du damit zurecht kommst... meine Fahreindrücke sind mit nem 620er Flatbar geschildert

Ich will aber kein Rennrad fahren!

Genau die gleichen Gedanken plagten mich letztes Jahr auch! Weil da explizit "race-lastig" o.ä. stand.. Hab auch gedacht, dass ich mich nach dem Lenker strecken muss. Letztendlich alles Quatsch! Für mich ist das ne für MTB normale Sitzposition - sportlich halt - und genau so gut für längere Touren. Kannst dich drauf freuen - und berichten nicht vergessen..

Zurück