Suche Gravelbike mit 100 cm Schrittlänge

Hallo zusammen bin 1.93 m groß mit einer innenbeinlänge von 100 cm 🙈fahr momentan das Canyon Grail in 2 xxl und trotzdem bekomm ich Probleme da die sattelüberhöhung extrem ist weis jemand ein bike Hersteller wo ich wenigstens bisschen aufrechter sitz und dennoch sehr schnell ist …danke im Voraus euer Jokerlini

Ein halb Beine Mensch. Einfache Antwort, da gibt's nicht viel, da dein Oberkörper einfach zu kurz ist. Du solltest mit einem positiven Vorbau korrigieren oder direkt zum Bikefitter gehen.

Specialized Diverge könnte eine Option sein.
Du meinst das 64er vom Diverge Comp E5 (Beispiel) mit nem Stack von 684mm und nem Reach von 419mm? Der Reach ist grobe 35-40mm zu viel.
Das Canyon Grail XXL (zb das 7er) hat viel zu viel Reach (~6cm zu viel) für den TE, dein Beispiel ist besser aber immernoch zu viel.

Beispiel: Ich bin 1cm größer als TE, habe aber ~11cm! kürzere Beine (ich hab auch kurze Beine) und fahr 609mm Stack/394mm Reach.
Meine Rumpflänge ist also grobe ~12cm länger als seine (angenommen Kopf/Hals sind gleich lang).
Rein vom Reach her bräuchte er einen Rahmen für einen ~185cm großen Menschen (und selbst dann wäre der Reach immernoch hoch und er würde gestreckt sitzen)
Wenn sein Affenfaktor nicht riesig ist, hat er auch ziemlich sicher kürzere Arme als ich. D.h. rein vom Reach her wäre nen Rahmen von etwa ~380-390mm gut und nen 9-10cm Vorbau + Kompaktlenker.

Der Anyroad Vorschlag von @0_o würe passen

Bei so extrem von normal abweichenden Maßen ist ein Bikefitter die richtige Wahl.

Vielen Dank Tornhoof.ich glaub Bikefitter is das einzige was mir wohl übrig bleibt ..das werde ich wohl machen müssen danke auch an all die anderen die mir geantwortet haben bleibt gesund 💪

Zurück