Suche Gruppe für Alpen Transalp

Dabei seit
10. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

bin der Niklas (20) und komme aus Neuss!

Möchte unbedingt nächstes Jahr eine Alpen Transalp machen.

Nun suche ich eine Gruppe an die ich mich anschließen kann. Bin auch etwas Freeride orientiert, hier und da könnte man einen Trail auch mal etwas schneller fahren. Aber natürlich auch gemütlich. Da ich so etwas nocht nie gemacht habe, wäre es wünschenswert die Einen oder anderen Erfahrenden Biker mit dabei zu haben ;)

Bitte alles anbieten, das Alter spielt keine Rolle, Hauptsache wir verbringen schöne Tage.

Dachte so an fünf Tage und an max. 500 bis 600 €! Würde man damit auskommen?

Vielen Dank schon mal Vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas :)
 
Dabei seit
27. März 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erding
Hallo Niklas,

komme aus der Nähe von München und habe zwar keine Erfahrung bzgl. Alpencross aber bin ebenso an einer solchen Unternehmung im nächsten Sommer interessiert. Würde mich also anschließen.

Alternativ überlege ich, einen geführten AC zu buchen. Vorteil ist der bequeme Gepäcktransport, die Routenauswahl und der Rücktransport.

LG Sven
 

frogmatic

Let op! Fietser!
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
7.763
Standort
Mittelhessen
Servus,

bin der Niklas (20) und komme aus Neuss!

Möchte unbedingt nächstes Jahr eine Alpen Transalp machen.
Hallo Niklas, prima Vorhaben - etwas mit dem MTB-Fahrrad?
:D

Ich glaube du wirst im passenden Unterforum mehr Erfolg als hier im Technik-Forum haben. Lies mal im "Reisen, Routen usw.", da steht viel spannendes, und Mitfahrer findet man gut im "Bike- und single-Treff". Viel Spaß dabei!
 
Dabei seit
10. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal vielen Dank für die Flotten Antworten!

@ Sven,

schön das Dir mein Vorhaben gefällt. Es ist jetzt natürlich nicht ganz leicht so eine Tour über mehrere Tage zu planen. Wir sollten uns auch an Vorschlägen anderer Biker orientieren.

Was meinst Du genau mit AC, habe nur mal kurz nach ge google? Ist es ein Trip mit professioneller Unterstützung und Transportservice einer Firma?

Für mich wäre es ganz praktisch, wenn man sich am Bodensee trifft. Würde nämlich mit der Bahn angereist kommen. Sie fährt von Düsseldorf direkt dorthin.

@ frogmatic,

danke für den wertvollen Tipp! Jetzt kommen ja doch schon einige schnelle Antworten. Habe das Thema schon in mehreren Kategorien eröffnet. Ich warte erst mal ein paar Tage ab und eröffne das eventuell nochmal ein Neues!
 
Dabei seit
8. März 2008
Punkte für Reaktionen
43
Standort
München
Hallo Niklas,
ich fahre im Jahr so 2-3 Alpencross über 5-6 Tage und mehrere 2-3 Tagestouren......ich nehme immer wieder gern nette Leute mit!
Wenn Du Lust hast mal mitzufahren, kein Problem.
Gruß aus München
Reinhold
 
Dabei seit
10. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
@ Jonny,

danke, habe es nach dem suchen aber dann auch noch rausbekommen!!


@ Reinhold,

das klingt ja super, auf jeden Fall hätte ich Lust. Würde am liebsten im Sommer fahren.

Grüße aus Neuss
Niklas
 
Oben