Suche günstige Wohnung in Erlangen

da du ja sportlich aktiv bist, schadet ein radrunde am morgen und abend bestimmt nicht. schau dich mal eher in den käffern östlich von erlangen um!

jau, stimme Black da voll zu ^^
hab früher in Erlangen gewohnt, das is ne Studentenstadt par excellence. ergo entweder WG suchen oder a weng weiter raus (Uttenreuth, Spardorf etc.) sonst wird das nix mit günstiger Bude.

Hehe, Erlangen ist ein teures Pflaster zum Wohnen, wenn es Zentrumsnah sein soll. Kommt gleich hinter München. Ich hab mal in Alterlangen (10 min. mit dem Rad ins Zentrum) gewohnt. Für 40m², 2 Zimmer hab ich 450,-€ WM gezahlt. War aber ein 7 Stöckiges Wohnhaus Bj. 60er. Also Wände dünn wie Pappe und nicht gerade die besten Nachbarn...
Für den Preis musst du dir was suchen, das etwas ausserhalb liegt.

Ohne Kaution? Viel Spaß beim suchen :p

Guck mal in Büchenbach. Da könntest für den Preis was finden.
Aber kein anständiger Vermieter nimmt Dich ohne Kaution auf.

EDIT:
hätte vielleicht aufmerksamer lesen sollen
geht ja gar nich um die Kaution
hatte mich schon gewundert

Zuletzt bearbeitet:
is mir ja schon klar
bin ja selber Vermieter, aber nich zu dem Preis

hab mal wieder die Posts nur überflogen und nich richtig aufgepaßt
zu genaues lesen im IBC Forum schadet nur :D

Büchenbach billig aber nicht schön
Dafür ist der Baiersdorfer Baggersee schnell mit dem Rad erreichbar und in die Innenstadt kannst durch den Wiesengrund fahren.
Außerdem mit den normalen Stadtbussen verbunden.

Halt einfach mal im Umkreis umgucken.
Dazu halt mal in die Erlanger Nachrichten gucken.

wohnen kannst bei Batman, Trails kann ich dir zeigen :)

ich würde mich erstmal bei der Baugenossenschaft und bei der GEWObau bewerben. Evtl hast du ja Glück, ich zahl für mein Bude 3Zimmer Zentrumsnah...3 Min mitn Bike Warm 410€ oder 295kalt bei 55qm

ich würde mich erstmal bei der Baugenossenschaft und bei der GEWObau bewerben. Evtl hast du ja Glück, ich zahl für mein Bude 3Zimmer Zentrumsnah...3 Min mitn Bike Warm 410€ oder 295kalt bei 55qm

Zurück