Suche guten Bike-Händler -> bin neu in Stuttgart

hi,

ich bin zum studieren nach stuttgart gekommen und möchte mir ein hardtail zulegen. kann mir jemand einen guten bikeshop in stuttgart empfehlen? wohne in vaihingen und habe gehört, dass dort auch einige läden sein sollen?! habe leider kein auto, um in der region herumfahren zu können.

danke für eure hilfe/tipps.
wolf

Hallo Wolf,

sehr ordentlich, zuverlässig, persönlich und auf Specialized spezialisiert: Bike-Sport am Marienplatz

immer gute Beratung, haben praktisch alles was man zum Radlfahr'n braucht, riesiger Laden: Fahrrad Kaiser in Feuerbach

Gruß, Anton

Fahrrad Kaiser is n sch*** ZEG-Laden, geh da bloß nich hin. was suchst du denn für n ht? tour? dirt? fr?

Bike Apotheke Kaiser kann ich auch nicht empfehlen, im Feuerbacher Geschäft wollten die Angestellten mich für Dumm verkaufen weil ich eine Sattelstützt mit 30,9 mm kaufen wollte "sowas gibt es doch gar nicht"

Welches Sattelstützenmaß verbaut denn Specialized, Fusion, Santa Cruz............??????

Greetz ra.

hi,

ich bin zum studieren nach stuttgart gekommen und möchte mir ein hardtail zulegen. kann mir jemand einen guten bikeshop in stuttgart empfehlen? wohne in vaihingen und habe gehört, dass dort auch einige läden sein sollen?! habe leider kein auto, um in der region herumfahren zu können.

danke für eure hilfe/tipps.
wolf
Kein Auto?
Kein Problem,
Setzt dich in die S-Bahn und fahre nach Schorndorf.
Dort findest du http://www.bikx.de (Bike and Boards)
1 geh Minute vom Bahnhof

Warum soll der arme Kerl durch halb oder ganz Stuttgart oder noch weiter fahren. Gibt doch schon in Vaihingen ordentliche Shpos - führen Stevens und die bauem mit die besten Hardtails.
Grüße vom weissen_rausch

Ich suche einen guten Händler der allerdings nicht zu teuer sein sollte in Stuttgart. Ich sollte einen Kundendienst machen bzw. die Speichen nachspannen und das Innenlager sollte inspziert werden.

Laut meiner Recherche sollen die beiden ganz gut sein?:
Bike-Box in Fellbach
xs trans velo Stgt. Mitte
Sind die Preislich in Ordung?

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, welche Händler könnt ihr mir im Nahbereich von Stuttgart sonst noch empfehlen?

bikebox Fellbach is super, bei mir bisher nie zu teuer und auch Ahnung von MTBs (vom extrembereich jetz auch nichmehr soooo, aber die technik is ja meist die gleiche).

In Echterdingen (Zug S2 oder S3 Richtung Flughafen, 15 min. von Vahingen) Hauptstraße 59 Bike Shop:

Total-Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe Fahräder und Zubehör zu stark reduzierten Preisen. Am Sa 10.11; 17.11; und 24.11.07 von 10-14 Uhr.

Stand gestern im örtlichen Amtsblatt. Da gibts bestimmt das ein oder andere Schnäpchen.;)

Ich war gestern beim Räumungsverkauf im BikeShop, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass am 17. und 24. Nov. der Räumungsverkauf weiter gehen soll. Das Sortiment war schon gegen 13.00 Uhr ziemlich ausgedünnt.

Grüße aus Echterdingen
MBrait

Juchhu, endlich verschwindet dieser Schandfleck von der Bikekarte. Einen übleren Shop hab' ich im ganzen Umkreis nicht gefunden. Besonders was die sehr sehr einseitige Beratung anging...

Ich kann dir nur den bikesnboards in schorndorf empfehlen.
aber achtung: es gibt zwei shops von denen in schorndorf!!!
Der eine ist eher auf normale räder spezializiert und der andere mehr auf dirt bikes dh bikes Xc und co.

Falls Du noch suchst ... Habe mich heute bei extrabike in S-Weilimdorf beraten lassen. Ganz großes Kino ...echt zu empfehlen !! Ist auch gut mit der Bahn zu erreichen ( U Haltestelle Löwenmarkt - dann noch 1 min. zu Fuß.
Wollte eigentlich am WE noch bei megabike vorbeischauen, weil ich ein bißchen zum Cube tendiert habe. Aber die im wahrsten Sinne des Wortes Fachberatung bei extrabike hat mich so überzeugt + die schlechten Kommentare zu megabike lassen mich morgen meine Euro nach Weilimdorf bringen.

hey leute,
vielen dank für die vielen tipps. bin einigen läden gewesen, allerdings nicht fündig geworden. hab mir jetzt bei h&s bikediscount ein "radon zr team only 2008" bestellt. das bike ist bereits eingetroffen und übertrifft meine erwartungen!!! für ein hardtail ist das bike echt ein super hammer. habe für den preis keine vergleichbare ausstattung in stuttgart und umgebung gefunden. selbst der versand (vor dem ich etwas skeptisch war) hat problemlos funktioniert.
jetzt kann das frühjahr kommen... ;-)
grüße

also ich empfehl dir den extrabike in weilimdorf wegen fachlicher kompetenz und die fahrrad galerie in feuerbach wegen jahre langer erfahrung des geschäft führers in so ziemlich allen bereichen(dh,moto cross...)auserdem sind daniel und thomas auch ziemlich handzahm;):D

hey leute,
vielen dank für die vielen tipps. bin einigen läden gewesen, allerdings nicht fündig geworden. hab mir jetzt bei h&s bikediscount ein "radon zr team only 2008" bestellt. das bike ist bereits eingetroffen und übertrifft meine erwartungen!!! für ein hardtail ist das bike echt ein super hammer. habe für den preis keine vergleichbare ausstattung in stuttgart und umgebung gefunden. selbst der versand (vor dem ich etwas skeptisch war) hat problemlos funktioniert.
jetzt kann das frühjahr kommen... ;-)
grüße

Das ist echt ge1l, Du suchst einen kompetenten Bike Shop in Stuttgart um ne Pups Inspektion machen zu lassen und kaufst Dein Bike im Internet:daumen:

Zurück