suche gutes mail/aufgabenprogramm

hi.
ich suche ein programm das ähnlich wie outlook arbeitet. also in dem ich meine mails schreiben/verwalten kann, meine kontakte pflegen und aufgaben/termine anlegen kann. dabei sollte es schnell und einfach zu bedienen sein.
wer kennt da gute alternativen? gerne natürlich auch freewareprogramme.

Dafür gibt es eine Version als Erweiterung zu Thunderbird. Der Kalender wird dann per Schaltfläche in Thunderbird gestartet.

es gibt auch "evolution", jedenfalls für linux / unix und ist wohl mind. ähnlich leistungsfähig wie outlook (und es setzt nicht mal auf den ie auf.. :)).. falls du ein win-user bist, mußt du wohl noch ein bisschen warten.. weiß nicht genau, ob schon alles portiert ist...

die thunderbird / sunbird kombinationi st jedoch auch nicht schlecht...

mfg
hn, benutzt selbst opera für die mails, und termine?? habe ich im kopf, oder halt nicht :)

Ich habe Sunbird über einen Autostartbefehl so konfiguriert, das es beim Systemstart aktiv mit hochfährt und über den SysTray mit einem Klick aufgerufen werden kann. Das ist zwar keine AllInOne Lösung wie bei Outlook, aber immer noch komfortabel genug.
Konkret: Im Sunbird Ordner befindet sich die suntray.exe, diese als Verknüpfung im Autostart Ordner anlegen und unter Eigenschaften>Verknüpfung>Ziel folgendes eingeben:

"C:\Programme\Mozilla Sunbird\SunTray.exe" -start -single -warn

Bei fälligen Terminen gibt`s dann eine akustische Erinnerung und ein PopUp, das auf den Termin hinweist.

Edit: Im Sunbird Ordner befindet sich die SunTray.exe natürlich nicht, die muss man erst auf http://www.sunbird-kalender.de/downloads.php runterladen und in`s Sunbird Verzeichnis entpacken...

Zurück