Suche Hardtail Enduro/AM Bike in M - L für max. 650 €

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
261
Moin!
Bin Anfänger und möchte mich in Richtung Trails / Allmountain / Enduro vertiefen. Suche dafür ein geeignetes gebrauchtes Hardtail. Bin 1,79 m groß. Es soll als Basis für weitere Upgrades dienen (so ich denn am Ball bleibe und meine Töchter das zeitlich zulassen).

Hier mal, was ich mir so vorstelle und was von dem ich (als Rookie) glaube, dass es meinem Zweck dient:

Federweg ca. 120 - 150 mm
Steuerwinkel 65 - 67,5
Wichtig ist mir auch ein ein entsprechender Rahmen mit einem einigermaßen tiefen Oberrohr (ich vermute der Sinn dahinter ist, dass man bei einem Sturz sich nicht so schnell das Rohr in die Eier haut oder?- und das ist mir schon wichtig).
Ideal wäre wenn der Rahmen sowohl 27,5 als auch 29er kann. Wenn ich die Wahl hätte, dann 27,5, aber 29 will ich nicht kategorisch ausschließen.
Schaltung idealerweise 1x11 oder 1x12. Meine derzeit vorhandenen knapp 30 Gänge brauche ich nicht und sehe im Moment auch nicht, wieso man sich als Anfänger noch mit so vielen rumschlagen sollte.

Bei gutem Ratschlag bin ich auch bereit, abzuweichen.

So bin gespannt!
Vg
Archie
 
Hi!
Danke dir, ist ein super Angebot, aber leider wohnst du zu weit weg. Da ist eine Probefahrt nicht möglich.. der Rahmen könnte auch sehr wahrscheinlich ein wenig zu klein sein.
 
Bin 1,81m und hab lieber den 17er als den 19er Rahmen genommen - war aber als wendiges Spaßbike gedacht, nicht als langer Hardtail Mini Downhiller ;)
 
Hm, du magst Recht haben. Mein Cannondale xc Strassenbike hat 19" und das fühlt sich sehr gut an. Aber ich weiss es halt nicht, deswegen wäre eine Probefahrt so wichtig. Das Angebot ist ansonsten zweifelsohne top. Wenn du nach bei wohnen würdest, wäre ich schon bei dir! ;)
 
Zurück
Oben Unten