Suche Helm für großen Kopf

Registriert
14. Februar 2017
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!

Langsam bin ich am verzweifeln. Es passt mir kein Helm - zumindest nich jene, die sie im Outlet Füssen da hatten. Die Recherche auf den Herstellerseiten brachte ebenfalls Ernüchterung: Meist enden die Größen bei 61cm.
Mit dem Maßband gemessen beträgt mein Kopfumfang ca. 62-62.5cm

Habt ihr Tipps bei welchen Herstellern/ Modellen ich mich umsehen sollte? Kriterien ist vor allen Dingen die gute Belüftung und dass er schön bis über den Hinterkopf geht.

Danke!
 
Der Specialized Ambusch geht bis 63cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giro Feature und Bell Super gehen bis über 64. Insbesondere Giro hat mir immer gepasst, wenn es ohne Mips ist. Bei Montaro und Chronicle bin ich mir aber nicht sicher.
Hängt natürlich von der genauen Kopfform ab.
Stadler ist zum Anprobieren immer ganz praktisch, und auch preislich noch interessant ( 27.50€ letztens für einen Giro Feature).
 
Zurück
Oben Unten