Suche Hilfe in Form von Beratung beim Kauf

Tenshi92

Newbe
Hay liebe Biker Com. Da ich jetzt nach 2 Jahren Pause endlich wieder Radfahren darf und der Zeit kein Bike habe was für nettes touren und für den ein oder anderen Singeltrail geeignet ist, muss ich mir ein neues kaufen. Da ich aber nicht wirklich auf dem laufenden bin, wollte ich mal hier Frage was für ein Bike ich mir kaufen soll. Bei der Masse an Rädern ist es nicht leicht ein gutes zu finden ^^'. Nun erst mal die Fakten zu mir:

- 1.85 m groß
- zwischen 80 und 85 Kg schwer

Das Einsatzgebiet wäre halt Touren , Singeltrails und der gleichen. Also geht ab und zu schon mal etwas wilder zu, jedoch nichts wofür man ein Downhill oder Freeride Bike braucht.

Da ich leider der Zeit noch Schüler bin kann ich maximal 1500 Euro aufbringen. Ob Fully oder Hardtail ist eigentlich egal, wobei nen schönes Fully nicht schlecht wäre.

Also würde mich über ein paar Tipps und so zum Kauf sehr freuen. Genauso gern gesehn wären ein paar Kaufvorschläge =)

Mfg Tenshi

1500 ist so genau die Grenze, wo man mit Fullys anfangen könnte. Allerdings dann eher mittelmäßig ausgestattet. Demgegenüber wäre bei einem Hardtail schon eine super Ausstattung drin...
fahr doch mal Probe, was dir eher liegt.

In der letzten BIKE war ein Test zu Fullys um die 1500€ drin. Sehr gut abgeschnitten hatte das Merida Trans Mission 800 d.

Bald hat Radon wieder Sommerfest mit Prozenten, dann wäre das Slide 6.0 ja auch ne Option: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-6-0_id_8342_.htm
etwas günstiger das Stage: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Stage-5-0_id_10041_.htm
bei Radon kannst du dir ja auch mal die Hardtails in der Preisklasse anschauen.
In der Regel ist Radon immer unter besten was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Ebenso www.canyon.com. Schau dich doch da mal um, wenn du auch vom Versender kaufen würdest, bzw in der Nähe wohnst, und du kriegt wohl das meiste für das Geld.
Falls du zufällig nen decathlon in deiner Nähe hast, würde es sich auch mal lohnen, dort vorbeizuschauen...

Ich sehe das ähnlich, Fully für 1500 Euro ist bei Versenderbikes echt die Schmerzgrenze. Die 200 Euro Mehrpreis für das Slide oder das Nerve AM 6.0 sind meiner Meinung nach gut angelegtes Geld.

Danke schon erst ein mal ein euch für eure Hilfe, nach Absprache mit meinen Eltern darf ich nun auch nen Fahrrad auf Raten kaufen, somit wäre auch so 2000-2300 Euro drin(2300 ist wirklich max weil mir sonst die Raten zu hoch werden ^^) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin etwas helfen :)

Edit: wobei 100 oder 200 Euro auch egal sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da liegt bei mir das Problem, es gibt bei mir so gut wie keine Fahrradhändler. Nur einen Focus und Specialized wobei die meistens nicht mal die Modele für 2000 Euro aufwärts da haben :o Aber werde mal weiter schauen ob sich nicht in den Umliegenden Städten noch ein paar gute Fahrradhändler rumtreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon nen Termin dafür ausgemacht, da ich heute nicht die Zeit dafür hatte. Aber denke das sich der erste Eindruck bestätigen wird, war vom ersten Fahrgefühl doch sehr angetan, muss ich sagen ^^'

EdiT: Wobei ich noch weitere Bikes testen werde, könnt gerne noch Vorschläge etc poste =)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an;)

Wenn du die 2300 Euros nicht ganz ausreizen willst, erkundige dich doch evtl mal nach einem 2009er Modell. Hab gestern bei meinem Händler noch eins entdeckt und der Preis war echt in Ordnung. Das 2010er Fahrwerk ist zu 2009 zwar komplett neu aufgebaut (130/140 statt bisher 140/120) aber wenn der Preis stimmt...

Es gab vor einiger Zeit einen Thread mit ner Liste von Canyon Fahrern die ihr Bike zum Probesitzen bereitstellen.
Die Liste war glaube ich nach Postleitzahlen geordnet.

Am besten im Canyon Forum danach fragen, oder direkt nach Koblenz fahren und dort Probesitzen.

Viel Erfolg
:daumen:

So also am Dienstag geht es noch mal zu einem Händler, dieser verkauft
Bergamont , Cannondale und Scott Bikes, hab mir zwar schon paar von deren Rädchen angeschaut, doch wollte mal fragen welche von den Modellen der Marken im Bereich von 2000 Euro etwas taugen eurer Meinung nach :)

Also das Scott Genius 50 (oder evtl 2009 40er) haben mein Interesse geweckt, fährt hier jemand dieses Bike? Würde gerne wissen ob das zu empfehlen ist bevor ich mir das nachher umsonst anschaue :P

Habe mir vor kurzem das Scott Genius 40 von 2009 gekauft.
Bin mehr als begeistert. Vorallem der vom Lenker verstellbare Federweg ist einfach hammer.
Das Fahrgefühl ist absolut Spitze mit dem kurzen Vorbau. Die Sitzposition ist perfekt.
Ist echt geil wenn man mal bergauf fährt, den Dämpfer vom Lenker mal ausschaltet, und man merkt wie man Gas gibt.
Ich kann dieses Bike nur weiterempfehlen.

Zurück