SUCHE INPUT: Hardtail Alu 27,5+

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Registriert
7. September 2003
Reaktionspunkte
796
Hi,
auf der Suche nach einem neuen Winterbike habe ich mir oben genannte Eckdaten in den Kopf gesetzt. Das ganze garniert mit flachem Lenkwinkel, Stahl als Rahmenmaterial käme auch in Frage.

Wer bietet so etwas an?

THX Beppe

EDIT: HARDTAIL MIT BEREIFUNG IM 27,5 PLUS FORMAT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Marmelade.
Da hab ich mir mehr versprochen und mit meinem Wunschbike offenbar ne richtige Marktlücke entdeckt. :(
Von Trailtoys gab's auch noch kein Feedback, wobei mich die Lackierungen eh nicht vom Hocker gerissen haben.
Vielleicht kommt hier ja noch etwas.

Das unten gezeigte Bike ist wohl ein On One Proto, über den ich aber keine Details habe. Ich erkenne nicht einmal ob das (Carbon-) bike 26+ oder 275+ bereift ist.

11850578_1016280705058788_1649537965682077795_o.jpg
 
Ich glaube nebenan im 29er Subforum finde ich alles, was mein Herz begehrt..... :D

kyle-link-27.5-plus-0kas9g.jpg
 
Pyga Zero 650 hat ziemlich viel Platz im Hinterbau. Hab auf der Eurobike am Stand gefragt, soll +(plus) tauglich sein. LW mit 120mm ~68Grad. 2.8 glaub ich, mehr? Nachfrage macht klug. Schönes Alu-raw.
 
hallo. Ich fahre seit 3 Wochen ein Specialized Fuse Expert Grösse L (bin 182 und passt super). Ich fahre noch ein Specialized Enduro Expert 29 und habe so auch einen direkten Vergleich. Das Fuse ist super und auf Trails, auch ruppigen, vermisse ich das Fully nicht. Die Bandbreite mit 1 x 10 und 40er Kettenblatt genügt mir. Luftdruck fahre ich 09 bis 1.0. Ich habe von anfang an auf tubeless umgerüstet. Auf Asphalt spürt man die Reifen minim als negativ, überall sonst positiv. Das Aufschauckeln ist kein Problem, einfach tendenziell einen Gang höher fahren dann ist es behoben.
 
Das Fuse finde ich ganz interessant. Im Sommer hab ich sogar eins bei einem Händler stehen gesehen, dem bike aber groß keine Beachtung geschenkt, weil das Projekt zu dem Zeitpunkt noch keines war.
Nach Wochen hab ich jetzt eine Antwort von trailtoys erhalten. Preise stehen noch in den Sternen, Liefertermin ab Februar 16.
Ein zwischenzeitlich in den Focus geratenes Marin Pine Mountain ist wieder raus, weil das Rad noch klassische QR5 Schnellspanner nutzt, was mir dann doch zu viel Retro ist.
 
Zurück
Oben Unten