Suche Kettenblätter XTR

hallo
kann mir jemand sagen ob es für die neue xtr kurbel seperat kettenblätter zu kaufen gibt?wollte heute das mttlere blatt wechseln und dachte nimmste halt ein xt blatt was ich noch auf vorrat hatte!pustekuchen!die verschraubungen des kettenblattes weicht wenn auch minimal von dem der aufnahme ab.dasselbe mit nem deore blatt was ich auch noch auf vorrat hatte!:confused:

Phantom Lord schrieb:
danke für die schnelle antwort!:daumen: aber habe ich da richtig gerechnet das die an die 45 euro haben wollen für nen einzelnes 32 zähne xtr kettenblatt!?die haben doch echt den knall nicht gehört!:mad: :mad:
da kauf ich mir doch gleich lieber ne komplette xt kurbelgarnitur!und da wären wir auch schon bei meiner nächsten frage:kann ich das tretlager der neuen xtr kurbel für die neue xt verwenden?

gleiches problem

sauteuere KB`s, wenigstens passt das 22er von der xt, aber das 32er xt hat einen 2mm größeren LK durchmesser

gibt es 32er KB´s mit 102er LK auch woanders als in der bescheidenen shimano xtr ecke?

wohlbemerkt:
1600km
3 ketten (immer nach aluritzel-standard gewechselt) und die das mittlere wie das kleine KB ist am ende!
habe mir beide KB´s genau angeschaut, kein zahn krumm, die zahnhöhe ist mit einem neuen xt identisch; kaum grat, aber dauernd chainsuck und einen flitschenden schaltwerkskäfig.

so ein schrott!

danke für die schnelle antwort!:daumen: aber habe ich da richtig gerechnet das die an die 45 euro haben wollen für nen einzelnes 32 zähne xtr kettenblatt!?
XTR! Was erwartest Du da?
Shimano gibt sich bei der XTR immer Mühe irgend eine abnormale Kettenblattlösung zu verwenden, damit die original Kettenblätter verwendet werden müssen.

gleiches problem

sauteuere KB`s, wenigstens passt das 22er von der xt, aber das 32er xt hat einen 2mm größeren LK durchmesser

gibt es 32er KB´s mit 102er LK auch woanders als in der bescheidenen shimano xtr ecke?

wohlbemerkt:
1600km
3 ketten (immer nach aluritzel-standard gewechselt) und die das mittlere wie das kleine KB ist am ende!
habe mir beide KB´s genau angeschaut, kein zahn krumm, die zahnhöhe ist mit einem neuen xt identisch; kaum grat, aber dauernd chainsuck und einen flitschenden schaltwerkskäfig.

so ein schrott!

Du hast nebst Shimano 2 Lösungen:

A: TA , link oben
B: Stronglight

Billig ist aber keines.

Kann man bei der neuen 2007er XTR eigentlich XT Kettenblätter verwenden? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die XT-Blätter bei der 2007er passen (Quelle finde ich leider nicht mehr).
Kann man weiters das Innenlager wechseln wenn es defekt ist? Und was für ein Gewinde hat das Innenlager (normales BSA?)?

Kann man bei der neuen 2007er XTR eigentlich XT Kettenblätter verwenden?
Der Lochkreis ist derselbe 104mm bzw. 64mm. Das große Blatt paßt optisch gleich gar nicht, möglicherweise paßt es auch physikalisch nicht. Ob es sinnvoll ist das mittlere Carbon Blatt gegen ein Alu-Blatt zu tauschen laß ich mal im Raum stehen. Wenn ich das so lese, kauf Dir lieber gleich eine XT-Kurbel.
Kann man weiters das Innenlager wechseln wenn es defekt ist?
Ja, Ersatzlager gibt es.

Der Lochkreis ist derselbe 104mm bzw. 64mm. Das große Blatt paßt optisch gleich gar nicht, möglicherweise paßt es auch physikalisch nicht. Ob es sinnvoll ist das mittlere Carbon Blatt gegen ein Alu-Blatt zu tauschen laß ich mal im Raum stehen. Wenn ich das so lese, kauf Dir lieber gleich eine XT-Kurbel.

Es geht hier um ein Bike mit XTR 2007er Schaltung, aber ich möchte nicht soviel Geld für Ersatzteile ausgeben.

Es geht hier um ein Bike mit XTR 2007er Schaltung, aber ich möchte nicht soviel Geld für Ersatzteile ausgeben.
Schon einmal daran gedacht, daß es ein Bike mit XT es genauso tut und sehr viel kostengünstiger ist? Wenn die Ersatzteilpreise ein Problem sind, dann sollte man von Anfang an auf das Preisleistungsverhältnis achten. Zumal es für die XT passende (auch optisch passend) Kettenblätter von TA und anderen Anbietern gibt. Bei der XTR gibt es sowas nicht.

XTR ist etwas für Leute mit Werksvertrag oder zum Posen, zum Fahren ist das zu teuer. Wer die notwendige Kohle hat, soll's fahren aber bitte dann nicht herumjammern, daß die Ersatzteile so teuer wären. Luxus kostet nun einmal.

hallo
kann mir jemand sagen ob es für die neue xtr kurbel seperat kettenblätter zu kaufen gibt?wollte heute das mttlere blatt wechseln und dachte nimmste halt ein xt blatt was ich noch auf vorrat hatte!pustekuchen!die verschraubungen des kettenblattes weicht wenn auch minimal von dem der aufnahme ab.dasselbe mit nem deore blatt was ich auch noch auf vorrat hatte!:confused:

beim mittleren und grossen Blatt ändert der Lochkreis um nur 2 mm, iss nich viel, genügt aber damit's nicht passt.

Specialties TA, halten länger, schauen geiler aus, billiger.

Zurück