Suche Kettenstrebenschutz wie beim MK10

Die Bikes von tf-bikes.at kommen mit Schrumpfschlauch an den Kettenstreben. Guck mal auf deren Website nach den Bildern.

Das wir aber schwierig, den wieder los zu werden. Innenkleber sollte doch für Schweinerei sorgen...

Du kannst die Strebe auch einfach, mit Schrumpfschlauch umwickelt, in den Backofen legen. Dann wird das schön gleichmäßig.

Okay, danke. Hat Liteville nicht mal irgendwann hier im Forum gesagt, dass die Rahmenfestigkeit nachlässt, wenn der Rahmen nach Fertigstellung nochmals hoch erhitzt wird? Sind 120 Grad noch kein Problem?

Hallo Leute Kettenstrebenschutz angekommen.
Ist genau das Material das auch Liteville verwendet. Bin gespannt wie haltbar das ist, dünner Schaum mit Carbongewebe - ob das robuster ist als Lenkerband ? Es wird sich zeigen.

Hat schon jeman eine alternative Bezugsadresse für dieses Material gefunden: Lizard Skins Carbon/Leder Kettenstrebenschutz

Da die Streifen recht schmal sind, würde ich mir gerne etwas selbst zuschneiden, jedoch sind die Kettenstrebenschützer vom LV breiter als die hier verfügbaren 31mm.

Wäre praktisch, wenn es die original Bezeichnung für das Material geben würde, dann könnte man es eventuell in größeren Stücken bekommen.

Danke schon mal,
Grüße Daniel

wie sind deine Erfahrungen, wie haltbar ist es?

Ich hab noch keinen Verschleiß entdeckt, wobei ich den Kettenstrebenschutz am Canyon mit einen Bionicon Kettenführung benütze und da ist die Kette absolut ruhig.

Am LiteVille ist die Kettenführung ja ganz vorne, was ein Schlagen der Kette nicht ganz verhindert, aber da sehe ich auch keinen Verschleiß und ich bin 2 AlpenCross heuer gefahren (letzter war 10 Tage Westalpen mit vielen vielen Trails und Grenzkammstraße)

Ich hab noch keinen Verschleiß entdeckt, wobei ich den Kettenstrebenschutz am Canyon mit einen Bionicon Kettenführung benütze und da ist die Kette absolut ruhig.

Am LiteVille ist die Kettenführung ja ganz vorne, was ein Schlagen der Kette nicht ganz verhindert, aber da sehe ich auch keinen Verschleiß und ich bin 2 AlpenCross heuer gefahren (letzter war 10 Tage Westalpen mit vielen vielen Trails und Grenzkammstraße)
Wie sieht es aus mit Feuchtigkeit. Hält es dennoch

Falls es jemanden interessiert:
3M Di-Noc Carbon Dekor

Weiß die Dekornummer gerade nicht mehr genau.
In der Bucht massig zu bekommen.

Grüße!

Zurück