Suche Kinder DH / Enduro

Registriert
10. August 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Bike für meinen sohn. Er ist aktuell 9 Jahre jung und 130cm groß. Vorliebe Downhill, kann auch Enduro sein.

Hab mir schon das propain Yuma angesehen, das gute an dem Bike ist das es mit wächst durch andere Laufräder. Problem ist das ich es nicht unbedingt neu kaufen möchte und gebraucht ich bisher nichts gefunden habe.

Vielleicht kennt ihr da gute Bikes? Alternative?
 
commencal supreme 24...
unser sohn ist begeistert. 7 jahre 130cm. teuer

norco fluid
weniger federweg

das propain bietet ein gutes paket.

gebraucht wird schwierieg...
 
Also für 1800 würde ich das nicht kaufen.

Da gibt es besseres, finde ich.

Für 900 könnte man sich überlegen. Habt ihr mal getestet? Funktioniert die Federung? Passt die Sitzposition?

Das Gewicht ist schon ordentlich.

Unser kleiner tut sich auch mit dem 14 kg Bike noch schwer, bei Sprüngen (eher bei den Tables, Drops sind nicht so das Problem) das Hinterrad hoch zu bringen. Bei 16 Kilo wird das Problem noch größer …
 
Also für 1800 würde ich das nicht kaufen.

Da gibt es besseres, finde ich.

Für 900 könnte man sich überlegen. Habt ihr mal getestet? Funktioniert die Federung? Passt die Sitzposition?

Das Gewicht ist schon ordentlich.

Unser kleiner tut sich auch mit dem 14 kg Bike noch schwer, bei Sprüngen (eher bei den Tables, Drops sind nicht so das Problem) das Hinterrad hoch zu bringen. Bei 16 Kilo wird das Problem noch größer …

Ja bevor ich 1800 bezahlt hätte, würde ich das Yuma bestellen ganz klar.

Ich war noch nicht vor Ort. Aber Bike soll top sein immer alles gemacht worden. Wie sind die verbauten Teile?
 
Ja bevor ich 1800 bezahlt hätte, würde ich das Yuma bestellen ganz klar.

Ich war noch nicht vor Ort. Aber Bike soll top sein immer alles gemacht worden. Wie sind die verbauten Teile?
900 gebraucht? wie alt?
Das würde ich mir gut überlegen.

So groß ist der Wertverlust bei den neuen Rädern nicht. Zumindest nicht bei einem yuma.

Für 1700 kaufen, nach zwei Jahren für ca. 1100 wieder verkaufen. Allzu viel hast du dann nicht investiert …
 
900 gebraucht? wie alt?
Das würde ich mir gut überlegen.

So groß ist der Wertverlust bei den neuen Rädern nicht. Zumindest nicht bei einem yuma.

Für 1700 kaufen, nach zwei Jahren für ca. 1100 wieder verkaufen. Allzu viel hast du dann nicht investiert …

Geht mir ja nicht um Verlust. :)
Geht darum das nicht unbedingt neues kaufen möchte...
 
...eine Idee hät ich noch:
Bergamont Big Air Tyro
Gibt es nicht erst seit dieser Saison und dank der Marke eventuell auch eher/mehr in DACH vertreten bezgl. Gebrauchtkauf.
 
Ich habe jetzt sowas von Glück und von Winterberg doch noch Yuma erhalten!
 

Anhänge

  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 6
Hast du schon mal dran gedacht selbst eins aufzubauen. 26" Zeug wird dir am Gebrauchtmarkt grad nachgeschmissen. Da hakt einen XS Rahmen (vlt ein "AM" Rahmen mit -2 Winkelsteuersatz)!
 
Zurück
Oben Unten