Suche kleines Downhill Bike oder Rahmen in XS-S

Servus zusammen, ich weiß, es ist fast aussichtslos, in dem Bereich was Gebrauchtes zu finden, ich probier's trotzdem mal:
Ich suche einen kleinen Downhiller mit Rahmengröße XS oder S. Darf auch gerne nur der kleine rahmen sein, dann würd ichs mir selber aufbauen.
Ich selber bin nur 1,57m groß. Der Standover bei einem Komplettbike sollte nicht höher als 73cm sein.
Gebrauchsspuren sind ok, bitte keine uralten Bikes oder Bikes mit Dellen, Rissen o.ä. anbieten. :)
Danke!

ja, aber in L :D
aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen, doch ich denke es wird schon schwierig einen so kleinen Rahmen gebraucht, im guten Zustand, nicht zu teuer, nicht zu alt zu finden
vielleicht wäre auch ein neuer Rahmen was? Propain baut sehr schöne DH Bikes, da kannst du einen Rahmen einzeln kaufen und die sind noch so arg teuer wie andere Konkurrenten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber in L :D
aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen, doch ich denke es wird schon schwierig einen so kleinen Rahmen gebraucht, im guten Zustand, nicht zu teuer, nicht zu alt zu finden
vielleicht wäre auch ein neuer Rahmen was? Propain baut sehr schöne DH Bikes, da kannst du einen Rahmen einzeln kaufen und die sind noch so arg teuer wie andere Konkurrenten ;)
:D schade...
Es wäre gut, ich wäre 10cm größer, dann wär's kein so riesiger Stress.

ist definitiv schwieriger in deiner Größe etwas passendes zu finden.
Andere Option (sofern du bis Ende des Jahres Zeit hast) wäre noch, dass du Sandra Rübesam mal anschreibst ob sie nach der Saison ihr Sponsorenrad verkaufen mag. Die glaube ich auch um die 1,60 m und fährt ein Propain Rage. Falls du unbedingt ein gebrauchtes Komplettbike haben magst ;)
Gerade zum Ende der Saison hin findet man immer ganz gut "Schnäppchen" :cool: aber wie gesagt, kommt drauf an wie flott das Rad bei dir stehen soll ;)

ist definitiv schwieriger in deiner Größe etwas passendes zu finden.
Andere Option (sofern du bis Ende des Jahres Zeit hast) wäre noch, dass du Sandra Rübesam mal anschreibst ob sie nach der Saison ihr Sponsorenrad verkaufen mag. Die glaube ich auch um die 1,60 m und fährt ein Propain Rage. Falls du unbedingt ein gebrauchtes Komplettbike haben magst ;)
Gerade zum Ende der Saison hin findet man immer ganz gut "Schnäppchen" :cool: aber wie gesagt, kommt drauf an wie flott das Rad bei dir stehen soll ;)
Wäre natürlich schon schön, wenn ich diese Saison noch mit einem neuen Radl fahren könnte, aber wäre auch nicht schlimm gegen Ende der Saison.
Muss kein komplettrad sein, ein kleiner Rahmen würde ggf. reichen. Ein neues Radl ist halt ne Budgetfrage und wenn n gebrauchtes hergeht, wäre ich nicht traurig darüber.
Und mein altes Rad werd ich wohl sooo schnell nicht los, wenn man bedenkt, wie groß die Nachfrage nach kleinen Rädern ist. ;)
Danke für den Tipp! Ich guck mir das Rage in jedem Fall mal an.

Zurück