suche leichte Front-Notbeleuchtung

für richtig dunkel und Nachfahrten habe ich eine bleischwere BuM. die nehme ich aber nur wirklich mit, wenn ich nachts fahre.

ich suche jetzt eigentlich eine kleine leichte Notlampe für vorne; also irgendwas, was man locker in die Tasche stecken kann, und für den Notfall (falls es mal später wird) irgendwie mit Spannband u.ä. am Lenker fixieren kann. geht nur darum in der Dämmerung besser gesehen zu werden.

kann jemand was empfehlen, was auch hält?

Hi,

als Notbeleuchtung hab ich eine Knog Frog White.

Benötigt keinen zusätzlichen Halter und von der Helligkeit her ausreichen, um gesehen zu werden.

Gruß
Niklas

eine aktuelle Led-Taschenlampe und die mit ner kleinen Halterung an den Lenker.
(Weil nur gesehen werden ist Quatsch, selbst sehen gehört dazu)
;)

Deine Entscheidung betreffend der Akkugröße:
1*AA ... every day carry-Größe (mit ner 14500 Li-Ion idealerweise, ansonsten Ni-MH)
2*AA ... das übliche an Taschenlampe. Sehe ich bereits als überholt an. Daher besser gleich - wenn die Größe noch Sinn macht
1*18650 protected Li-Ion Zelle (das stellt derzeit das Nonplusultra bei Taschenlampen dar, imho jedenfalls. Ich fahr mit sowas nightrides)

einziger echter Nachteil von Li-Ion: keine Kaufbatterien. Und eigenes Ladeequipment nötig.
Vorteil: Preis, Betriebskosten, Verhältnis Größe zu enthaltener Energie um Welten das beste

Leuchtdionen:
in der anscheinend geplanten Klasse bringt die große Cree XM-L eigentlich nichts,
da ist auch eine "kleinere" XP-G richtig gut.

Zurück