Suche leichten verstellbaren Vorbau

D

Deleted 231917

Guest
Hallo,

hab zzt. den KCNC SC Wing 100 mm mit 98 gr.

Will mal ein wenig mit einem verstellbaren Vorbau "rumexperimentieren".

Kennt ihr welche, die gut sind und max. 98 gr wiegen, sofern möglich + vorhanden?!

Sportliche Grüße

Marcel
 
He Marcel
meinst du die Frage ernst? weil, sowas gibt es nicht, gibt verstellbar vorbauten für Trekking usw.
Nimm so einen Trekking vorbau und schau, wie weit du kommst.
Besser: lass dich bei einem Spezialisten wie KOM-Sport, und wie die alle heissen, mal richtig ausmessen und beim Pedalieren filmen. Die sehen Falsche Sattelstellungen, Cleatsstellungen und Fehlhaltungen.

lg Martin
 
Kennt ihr welche, die gut sind und max. 98 gr wiegen, sofern möglich + vorhanden?!
Nein, gibt es nicht. Ein "normaler" Vorbau mit 98 g ist schon nicht besonders schwer. Viel leichter wird's nur mit Extralite oder Carbon-Exoten. Jetzt überleg Dir, wieviel stabiler er gebaut sein muss, wenn noch ein Klemm-/Verstellmechanismus dazu kommt.
 
Hatte bislang zum "Finden" der richtigen Position zwei verstellbare Vorbauten. Ich will niemanden zu nahe treten, aber die Dinger taugen m.e. gerade mal zum Probefahren. Ok, ich wiege über 80kg, aber wenn ich mal kurz beim Uphill am Lenker ziehe oder noch schlimmer, mich in den Wiegetritt begebe, dann:
- der Vorbau verbiegt sich
- der Vorbau knackt bei jeder Be/Entlastungebewegung wie Sau
Ist ja auch kein Wunder, denn die Verstellung ist nur mit einem Bolzen arretiert.

Zum ernsthaften Biken würde ich das nicht wirklich in Erwägung ziehen.
 
Ich hab einmal das Trekking-Rad meines Vaters probegefahren.
Der Rahmen ist an sich ganz OK und relativ steif.
Dank verstellbarem Vorbau fand ich das Fahrverhalten aber gelinde gesagt "beängstigend" :lol:
Wie sich das Ding schon bei leichtem Wiegetritt verbiegt ist der Wahnsinn...
 
Zurück
Oben Unten