Suche leichtes Enduro/stabiles AM

Frickelhannes

Rücktrittbremsenjohnny
Registriert
26. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen,

ich suche ein gebrauchtes Leicht-Enduro oder ein "Stabiles" AM.
Folgende Modelle stehen bei mir auf der Wunschliste - vielleicht hat jemand von euch Kollegen etwas für mich in der Garage stehen:

Canyon Torque ES (7.0 ab 2007 - M)
Canyon Nerve AM (5.0 ab 2008 - M)
Specialized Pitch (Pro ab 2008 - M)
Specialized Enduro (ab 2007 - M)
Giant Reign (ab 2007 - M)
Trek Remedy 7 - in 17,5, gibts ja noch nicht so lange :D )
Radon Swoop 7 (wirds wohl gebraucht noch gar nicht geben...:heul:)

Bin 1,72 Groß und ca. 72 kg schwer. Bike ist hauptsächlich für Singletrails gedacht, fahre aber auch Touren und möchte nicht bei jedem Uphill absteigen oder mich kaputttrampeln. Absenkbare Gabel und Dämpfer mit ProPedal wären also Pflicht. Zudem ein Federweg von 140 - 160 mm vorne und hinten.
Außerdem sollte es den ein oder anderen Chickenway im Bikepark aushalten (Keine Drops ins Flat - und auch nix über 1,50m - bin doch ein Schisser...:heul:). Ihr könnt mir aber auch gerne Alternativen anbieten, die Räder sollten aber nicht älter als 2007 und nicht teurer als 1500 EUR sein.
Ansonsten würde ich mich nämlich für das neue Nerve AM 5.0 entscheiden (sollte es lieferbar sein...:lol:)

Freue mich auf ein Feedback oder konkrete Angebote,
danke schon einmal für Alle Infos,

Frickel
 
Hallo Zusammen,

danke für alle, die mir geschrieben haben - das Thema hat sich erledigt, da ich mir am WE ein schickes Pitch geschossen habe.:daumen::love:

Viele Grüße und nochmal Danke,

Frickel
 
Hi!!

wie bist du mit deinem Pitch zufrieden?
Welches Modell und welche Gabel hast du, die Pike soll ja genial sein...
Bin auch auf der Suche nach einem All Mountain, als Favourit hätt ich das Trek Remedy 7...

grüße aus Salzburg

Johannes
 
Hi Zusammen,

Modell ist das Comp von 2009. Also, die erste Ausfahrt war genial. Geometrie passt perfekt, total verspielt das Teil. Die Pike schlägt sich wacker, obwohl ich nicht gerade der schwerste Fahrer bin (knapp 72kg).
Bergauf lässt sich das Rad gut padalieren wenn der X-Fusion zu ist. Vorderrad bleibt auch ohne U-Turn gedrehe am Boden. Bergab kommt dann der richtige Spass. Das Rad liegt satt auf dem Trail, lässt sich super durch die Kurven zirkeln und Gabel und Dämpfer sprechen (für meine Vorstellungen) wirklich gut an. Die Bremsen könnten etwas bissiger sein, aber vielleicht gibt sich das noch mit der Zeit. Beläge sind ja noch frisch.

Ich kann das Pitch wirklich jedem ans Herz legen, der ein "abfahrtsorientiertes" All Mountain haben möchte, das auch einiges wegstecken kann. Als Touren-Allmountain gibt es in der Preisklasse bestimmt besser geeignetes, vor allem besser ausgestattet. Aber für die Tour mit anteilen der härteren Gangart ist das Pitch perfekt!:daumen:

Bin übrigens das REMEDY ebenfalls gefahren - das 2009er fand ich persönlich besser, aber das 2010er ist auch nicht zu verachten. Sollte aber knapp 1.000 EUR mehr kosten als das Pitch. Und das finde ich schon recht happig. Macht aber auch Spaß und ist ebenfalls super-handlich...

Viele Grüße,

Frickel
 
Zurück
Oben Unten