Erledigt Suche leichtes Rahmenset.

• Ersteller Ersteller Deleted 621816
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 621816

Guest
Hallo zusammen,

ich bin hier recht neu und ich wollte mal mein Glück versuchen.

Ich suche ein sehr leichtes Rahmenset aus Stahl. Gerne gemufft muss aber nicht.

Rohrsatz und Hersteller sind zweitrangig.

Größe= Oberrohr C/C sollte so 55-57 cm lang sein.

Titan wäre auch noch ne Option :).

Also wenn ihr was feines abzugeben habt meldet euch !

MFG

Philipp

Die Größe wird in erster Linie über die Sattelrohrlänge definiert. Gemessen Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr, wobei einige Hersteller auch bis Mitte Oberrohr ihre Größen definiert haben.

Ähhh….was heisst denn Leicht? Im Classic Basar wird es wohl irgendwo ein Limit geben da vieles in Tange Geröhr hergestellt wurde und es dann noch ein paar Exoten in Columbus, Excell, Reynolds usw. herumschwirren.

Was hast Du dir denn an Gewicht vorgestellt und was ist Dein Budget was Du ausgeben möchtest?

Hab noch einiges rumliegen was auch weg muss…

Lg
Taher

Die Größe wird in erster Linie über die Sattelrohrlänge definiert. Gemessen Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr, wobei einige Hersteller auch bis Mitte Oberrohr ihre Größen definiert haben.
Ja das weiß ich wohl... aber ich habe für mich festgestellt das die Oberrohrlänge entscheidender für mich ist. Bei den verschiedensten Geometrien ist die Konstante Aussagekräftiger, finde ich. Habe nen Winora 54cm Rahmengröße 55cm Oberrohr. Nen Kuwahra mit 48cm aber Oberrohr von 57cm ....
Darum schaue ich eigentlich nur nach Oberrohrlänge

Ähhh….was heisst denn Leicht? Im Classic Basar wird es wohl irgendwo ein Limit geben da vieles in Tange Geröhr hergestellt wurde und es dann noch ein paar Exoten in Columbus, Excell, Reynolds usw. herumschwirren.

Was hast Du dir denn an Gewicht vorgestellt und was ist Dein Budget was Du ausgeben möchtest?

Hab noch einiges rumliegen was auch weg muss…

Lg
Taher
Ähhh ... ja halt kein 4,5kg Rahmen sondern eher die Richtung unter 3 Kg.
Aber du hast Recht ich hätte mich da präziser ausdrücken sollen

Also Budget ist zweitrangig.
Möchte halt nahe an die magische 10kg Grenze rankommen.
Marin zb. hat ja gezeigt das dies mit Stahl möglich ist. Die Marin gefallen mir aber nicht so wirklich... Aber in die Richtung soll es gehen.

Zurück