suche Lenkerlampe zur Mytinysun 1000 Head easy

Hallo Leute habe hier im Forum ne günstige Mytinysun 1000 Head easy erworben und suche nun eine ergänzende Lenkerlampe, die meine BM ixon speed ersetzt. Sie sollte mit dem Akku 2h halten und maximal 340€ kosten. Dachte an ne MTS Sport 1800x oder ne Lupine Piko (sehr spottig eher fürn Helm weiß) oder ne MJ-856. Hatte für nen Tag ne MJ-880u die war hell aber der Akku direkt defekt... Von daher traue ich eher made in Germany.

Also wozu könnt ihr mir raten?

Vg

Sangria

Im Lupine-Forum geistern immer mehr Hinweise rum - oder zumindest Forderungen - nach einer Streulinse, die das Licht vor allem auf die ersten 10 bis 15 Meter mehr streut. Bleibt aber abzuwarten, ob sich dort was tut. Für die Piko gibt es bereits einen Selbstbau einer Vorsatzlinse, die das Licht vor allem vor's Rad mehr streut.

Willst du bei Made in Germany bleiben, dann lass dich vom Telefonsupport von MTS einfach überzeugen eine Pro 900X zu nehmen, die liegt sogar unter deinem Budget. Oder du verhandelst die 1800X und bekommst für 340€ den großen Akku oder du guckst dich in der Bucht nach einer gebrauchten Lupine um. So viele Möglichkeiten .... ;-)

Hallo Leute habe hier im Forum ne günstige Mytinysun 1000 Head easy erworben und suche nun eine ergänzende Lenkerlampe, die meine BM ixon speed ersetzt. Sie sollte mit dem Akku 2h halten und maximal 340€ kosten. Dachte an ne MTS Sport 1800x oder ne Lupine Piko (sehr spottig eher fürn Helm weiß) oder ne MJ-856. Hatte für nen Tag ne MJ-880u die war hell aber der Akku direkt defekt... Von daher traue ich eher made in Germany.

Also wozu könnt ihr mir raten?

Vg

Sangria

ich empfehle die Hellena von http://www.out-led.de/order.php
sind verschiedene Streulinsen dabei, Made in Germany und Licht satt :lol:
die Akkulaufzeiten sind exakt angegeben ohne irgendwelche Tricks. Mit kleinstem Akku fahre ich auf höchster Stufe 2,5 Stunden.
fahre selbst die 2.5 und überlege mir ein Update für wenig Geld auf 3.0 zuzulegen

hm alles in allem sind die out-led. aber teurer und haben weniger power... :-(

Weiß jemand denn wie hell gut die MTS900x ist im Vergleich zur 1800x (ok doppelt so viel Licht... nominell)

Aber würde gerne nicht die 339€ komplett ausgeben... 299 wäre fürs Gewissen besser ;-)

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die 900er bei guten 660 Lumen liegt und die 1800er bei reellen 1350 Lumen. Also gut das doppelte und den Unterschied siehst du definitiv. Ansonsten ruf' einfach mal bei MTS. Meines Wissens nach, sind die Jungs dort durchaus kulant in dieser Beziehung und geben vielleicht sogar bissl Nachlass. Ruf' einfach mal an und quatsch' ein wenig mit denen. Vielleicht geht da ja was.

hm alles in allem sind die out-led. aber teurer und haben weniger power... :-(

Weiß jemand denn wie hell gut die MTS900x ist im Vergleich zur 1800x (ok doppelt so viel Licht... nominell)

Aber würde gerne nicht die 339€ komplett ausgeben... 299 wäre fürs Gewissen besser ;-)

das glaub ich jetzt nicht.
die Hellena hat 3x XML genau wie die MTS.
da glaub ich den 1100lm von Out-led mehr als den 1800lm der MTS.
Vorteile der Hellena:
Lampenkopf ist leichter 85g gegen 110g
die Akkulaufzeit der Hellena ist mit 5 Std mit 4,8 Ah gegen 2:10 mit 5,8Ah
bei der MTS deutlich länger.
Preislich ist sie in der M version mit dem vergleichbaren Akku auch noch 10€ billiger.
Und bei Made in Germany kannst Du Dir nur bei Out-Led sicher sein, dass das auch stimmt.

so melde Vollzug...

habe doch nen Rabatt bei MTS bekommen... somit habe ich Reallumen von 1350 und ne Halterung für den Lenker direkt dabei... bei out-led hätte ich den noch für 20€ kaufen müssen...

bin auf jeden Fall glücklich...

noch mal Danke für den Tipp mit dem MTS Rabatt

10% und bei out-led hätte ich nur 15€ bekommen... das wären dann 315 inkl Versand plus Lenkerhalter gewesen...
so habe ich knapp über 300 bezahlt.

Ich finde das ist nen fairer Preis bzw. nett bike24 und andere Shop wollten beim Preis gar nichts machen...

out-led hätte ich fast genommen... das Akku-Argument fand ich schon geil (Camcorder-Akku)

Aber da ich schon ne Helmlampe von MTS habe... nun ja .. :-)))

Ich denke nicht, dass du enttäuscht sein wirst.
Hier wurde bereits mehrfach über gute Quali seitens MTS geschrieben. Und dass sie jetzt Nachlass gegeben haben, spricht auch für sie. Vielleicht nehme ich das Thema der MTS 2700er auch wieder in die Wunschliste auf. ;-)

Zurück