Nachdem Sir Lancelot mich in nem andern Thread aufgefordert hat, doch mal nen Bericht über meine Lampe zu verfassen, tue ich das nun
Hab mir jetzt ne Sport 1800X zugelegt.
Bevor ich den Bericht verfasse muss ich noch anmerken, dass ich sehr gute Beziehungen zu MTS habe.
Hier im Forum wird auch schon vermutet, ich sei ein Mitarbeiter von MTS.
Was definitiv nicht so ist!!
Aus diesem Grund versuche ich so wenig Werbung wie möglich zu machen. (Was mir auf Grund meiner Begeisterung für MTS sicherlich nicht immer gelingen wird!)
Ich mache gerne noch mehr Bilder, aber nur auf Aufforderung, damit eindeutig ist, dass die Informationen von anderen Usern gewünscht werden!!
Die 1800 kam in einem netten Kunststoffkoffer.
Aufgemacht und gefreut. -> Es wird ordentlich Zubehör mitgeliefert.
Die 1800er macht nen soliden Eindruck. Vom "Style" her nicht so glamourvoll wie ne Lupine aber mir gefällt Sie super gut.
Vor allem die Linie die sich durch alle Lampen von MTS zieht.....
Hab mir eine mit blauem Verschlussring rausgesucht (ach Mist, schon wieder ein Indiz dafür, dass ich bei MTS arbeite...), meine Frau hat wetten drauf abgeschlossen, welche Farbe ich wohl neheme! Natürlich hat sie sich nicht geirrt. Blau ist halt meine Lieblingsfarbe.
Beim genaueren Betrachten hab ich dann bemerkt, was Harry mit neuem Gadget gemeint hat.
Der Universalleuchtenträger ist nochmals verbessert worden. Jetzt ist an dem Hebel noch eine Schnur befestigt. Dadurch lässt sich der Gummiring super leicht über den Hebel ziehen und die Lampe ist ratz fatz am Lenker montiert.
Akku steckt in einer praktischen kleinen Neoprentasche mit zwei Schlaufen. Damit lässt Sie sich wunderbar am Oberrohr befestigen.
Weill ich abends gleich loslegen wollte, hab ich den Akku direkt ans Ladegerät gehängt. Und das Ladelicht wurde sofort grün. Akku war voll geladen.
Nachdem in einem anderen Thread ja über die Qualität der Kabel und Stecker geredet wurde, hab ich direkt sehr unsanft an allem gezogen und gebogen. -> Alles Gott sei Dank heile geblieben (alles andere wäre jetzt auch sehr peinlich gewesen!)
Abends gings dann los. Von meinem Kumpel sicherheitshalber noch die Piko geliehen (Ausfallsicherheit wegen neue Lampe)
Klasse finde ich das "Positionslicht" und den Reflektor um den Taster. Was natürlich bei einer Lenkermontage nicht so ins Gewicht fällt. Aber bei Helmmontage ein nettes zusätzliches Feature ist.
Im Wald konnte ich die Lampe dann endlich einschalten.
Macht ein tolles Licht!
Breite, homogene Ausleuchtung. Sehr Hell. (Okay, ist alles relativ).
Alles in allem ne super Kombi mit der Piko.
Besonders Positiv fand ich, dass nach 90 Minuten NR (75 Minuten 1800 auf voller Leistung) der Akku noch 3/4 voll war.
Macht einfach Spaß die Lampe. War natürlich ein Vernunftskauf. Für mich die beste Kombination aus Lichtmenge zu Preis BEI NEM DEUTSCHEN HERSTELLER!!!
Was mich aktuell am meisten begeistert ist der verbesserte Halter.
Ausleuchtungsbilder werde ich bei Gelegenheit nachliefern.
Jetzt noch die PROs und KONTRAs:
+ tolle Verarbeitung
+ Zubehör
++ Halter
+ Ausleuchtung
+ Akkulaufdauer
+ Simple- und Expert-Mode mit vielen Varianten
+ Helligkeit
+ langsames auf / abblenden zwischen den Leuchtstufen
+ Akkustandsanzeige durch blinken des Hauptlichtes bei Helmmontage
- Gewicht als Helmlampe
- man sieht nicht in welcher Leuchtstufe man ist
-
-(sicherlich wird im Laufe der Zeit moch etwas hinzukommen)
-
So, dass wars erstmal. Aktuell bin ich absolut begeistert von der 1800.
Bin Glücklich damit.
Jetzt wird abgewogen ob ich mir diese Saison noch ne gescheite Helmlampe (Piko oder Head) kaufe, oder bis nächste Saison warte.
Bin für alle Fragen offen.
Viele Grüße
Torsten
Hab mir jetzt ne Sport 1800X zugelegt.
Bevor ich den Bericht verfasse muss ich noch anmerken, dass ich sehr gute Beziehungen zu MTS habe.
Hier im Forum wird auch schon vermutet, ich sei ein Mitarbeiter von MTS.
Was definitiv nicht so ist!!
Aus diesem Grund versuche ich so wenig Werbung wie möglich zu machen. (Was mir auf Grund meiner Begeisterung für MTS sicherlich nicht immer gelingen wird!)
Ich mache gerne noch mehr Bilder, aber nur auf Aufforderung, damit eindeutig ist, dass die Informationen von anderen Usern gewünscht werden!!
Die 1800 kam in einem netten Kunststoffkoffer.
Aufgemacht und gefreut. -> Es wird ordentlich Zubehör mitgeliefert.
Die 1800er macht nen soliden Eindruck. Vom "Style" her nicht so glamourvoll wie ne Lupine aber mir gefällt Sie super gut.
Vor allem die Linie die sich durch alle Lampen von MTS zieht.....
Hab mir eine mit blauem Verschlussring rausgesucht (ach Mist, schon wieder ein Indiz dafür, dass ich bei MTS arbeite...), meine Frau hat wetten drauf abgeschlossen, welche Farbe ich wohl neheme! Natürlich hat sie sich nicht geirrt. Blau ist halt meine Lieblingsfarbe.
Beim genaueren Betrachten hab ich dann bemerkt, was Harry mit neuem Gadget gemeint hat.
Der Universalleuchtenträger ist nochmals verbessert worden. Jetzt ist an dem Hebel noch eine Schnur befestigt. Dadurch lässt sich der Gummiring super leicht über den Hebel ziehen und die Lampe ist ratz fatz am Lenker montiert.
Akku steckt in einer praktischen kleinen Neoprentasche mit zwei Schlaufen. Damit lässt Sie sich wunderbar am Oberrohr befestigen.
Weill ich abends gleich loslegen wollte, hab ich den Akku direkt ans Ladegerät gehängt. Und das Ladelicht wurde sofort grün. Akku war voll geladen.
Nachdem in einem anderen Thread ja über die Qualität der Kabel und Stecker geredet wurde, hab ich direkt sehr unsanft an allem gezogen und gebogen. -> Alles Gott sei Dank heile geblieben (alles andere wäre jetzt auch sehr peinlich gewesen!)
Abends gings dann los. Von meinem Kumpel sicherheitshalber noch die Piko geliehen (Ausfallsicherheit wegen neue Lampe)
Klasse finde ich das "Positionslicht" und den Reflektor um den Taster. Was natürlich bei einer Lenkermontage nicht so ins Gewicht fällt. Aber bei Helmmontage ein nettes zusätzliches Feature ist.
Im Wald konnte ich die Lampe dann endlich einschalten.
Macht ein tolles Licht!
Breite, homogene Ausleuchtung. Sehr Hell. (Okay, ist alles relativ).
Alles in allem ne super Kombi mit der Piko.
Besonders Positiv fand ich, dass nach 90 Minuten NR (75 Minuten 1800 auf voller Leistung) der Akku noch 3/4 voll war.
Macht einfach Spaß die Lampe. War natürlich ein Vernunftskauf. Für mich die beste Kombination aus Lichtmenge zu Preis BEI NEM DEUTSCHEN HERSTELLER!!!
Was mich aktuell am meisten begeistert ist der verbesserte Halter.
Ausleuchtungsbilder werde ich bei Gelegenheit nachliefern.
Jetzt noch die PROs und KONTRAs:
+ tolle Verarbeitung
+ Zubehör
++ Halter
+ Ausleuchtung
+ Akkulaufdauer
+ Simple- und Expert-Mode mit vielen Varianten
+ Helligkeit
+ langsames auf / abblenden zwischen den Leuchtstufen
+ Akkustandsanzeige durch blinken des Hauptlichtes bei Helmmontage
- Gewicht als Helmlampe
- man sieht nicht in welcher Leuchtstufe man ist
-
-(sicherlich wird im Laufe der Zeit moch etwas hinzukommen)
-
So, dass wars erstmal. Aktuell bin ich absolut begeistert von der 1800.
Bin Glücklich damit.
Jetzt wird abgewogen ob ich mir diese Saison noch ne gescheite Helmlampe (Piko oder Head) kaufe, oder bis nächste Saison warte.
Bin für alle Fragen offen.
Viele Grüße
Torsten