Suche leute aus müllheim, Umgebung zu downhill fahren

Registriert
25. März 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Müllheim
Hi heiße Daniel, bin 21J und musste lange Pause machen arbeits bedingt.
Ich bin momentan auch noch nicht gut konditioniert, arbeite aber kräft dran :D
Und such Leute zum Downhill fahren und ein paar trails zeige.

Grüße an alle im Forum :)
 
Gleichfalls! Wohne seit kurzem in Niederweiler! Und brauch leute zum mitfahren...! Und die mir die Strecken zeigen! War gestern in Jürgens bike shop, der erzählte mir von wohl gut gebauten Strecken hier in der Umgebung!
 
Mit dem Blauen "vor der Haustür" einfach mal über Waldautobahnen hochfahren und dann die Trails hinunter, mit mehr Kondition dann auch mal in die Richtung Belchen.

Hier im Lolalforum gibt es noch den einen oder anderen Thread mit guten Tips und Hinweisen, einfach mal durchlesen. Es gibt wohl auch noch einen Biketreff, der in Müllheim startet, einfach mal danach suchen ;)


cosmajor: in Juergen's Bike-Shop gibt es einen guten, jungen Mech, glaube er heisst Benni, er fährt auch viel und er kann sicher noch paar konkretere Tips geben.


Viel Spass beim Fahren, vielleicht fährt man sich unterwegs über den Weg :D
 
Mit dem Blauen "vor der Haustür" einfach mal über Waldautobahnen hochfahren...

Ha Ha, einfach mal hochfahren, der ist gut :lol:...also das ist schon ein harter Ritt, die Waldautobahnen sind erheblich steiler als bspw. am Rossi. Momentan hat es allerdings noch viel Geäst und Bäume auf den Tracks, der Trail zum Hexenplatz ist durch das Wetter noch "technischer" geworden und überrascht mit einem lustigen Graben im oberen Teil...

Eine gemeinsame Tour wäre mal cool, wenn das Wetter mal besser wird, dann ist der lange Aufstieg auch nicht so langweilig...

Cheers
H.
 
Ha Ha, einfach mal hochfahren, der ist gut :lol:...also das ist schon ein harter Ritt, die Waldautobahnen sind erheblich steiler als bspw. am Rossi. Momentan hat es allerdings noch viel Geäst und Bäume auf den Tracks, der Trail zum Hexenplatz ist durch das Wetter noch "technischer" geworden und überrascht mit einem lustigen Graben im oberen Teil...

Eine gemeinsame Tour wäre mal cool, wenn das Wetter mal besser wird, dann ist der lange Aufstieg auch nicht so langweilig...

Cheers
H.

War am Sonntag wieder oben auf dem Blauen und gerade als ich oben ankam, wurden zwei junge Biker vermutlich von ihrem Vater mit Anhänger hochgefahren - wieso fährt mich mein Vater keine Berge hoch? :confused: :mad:

Ich lebe zwar nun schon über 6 Jahre hier, kenne die meisten lokalen Bezeichnungen jedoch noch immer nicht, weiss also nicht wo der Hexenplatz ist ;)
Auf meinem Weg bergab gab es am Sonntag nur noch an einer Stelle einen umgestürzten Baum, die anderen wurden mittlerweile alle entfernt - das war vor 3 Wochen noch anders, da lag oben auf der Nordseite noch Schnee.

Gerne schliesse ich mich euch mal zu einer Tour nach oben an, denn der Aufstieg kann manchmal wirklich elendig lang sein.

Gruss aus der Zähringerstadt


P.S. Ich bin mittlerweile schon 33 und selbst Vater, das erklärt, warum mein Vater besseres zu tun hat als mich irgendwelche Berge hochzufahren :D

P.P.S. Ich hänge mal ein Bild von meiner "Stammstrecke" an

large_Unbenannt.JPG
 
P.P.P.S Sobald das Wetter ab dem 08.05. besser ist, bin ich - und deinem Profil zufolge auch du h-walk - wohl eher wieder westlich des Rheins mit dem Downhiller unterwegs ;)
 
P.P.P.S Sobald das Wetter ab dem 08.05. besser ist, bin ich - und deinem Profil zufolge auch du h-walk - wohl eher wieder westlich des Rheins mit dem Downhiller unterwegs ;)

Ja, das ist (geplant) meine letzte Saison mit dem schweren Gerät, wollte es eigentlich letztes Jahr schon drangeben, aber es hat noch zuviel Spass gemacht, besonders dank der 888 Evo Titan. Mein Problem ist halt die wenige Zeit mit Job, Familie etc... daher geniesse ich auch die Enduro-Touren abends am Blauen. Hochtreten ist ein nettes Workout und für ein bisschen Adrenalin sorgen die Abfahrten. Ich starte meist am Tennisplatz in Badenweiler. Kommendes WE soll das Wetter besser werden...:)

Greez
H.
 
War am Sonntag wieder oben auf dem Blauen und gerade als ich oben ankam, wurden zwei junge Biker vermutlich von ihrem Vater mit Anhänger hochgefahren - wieso fährt mich mein Vater keine Berge hoch? :)

Das war nur ne Ausnahme weil er mal zeit hatte.
Sonst Bike ich immer alleine vom eichwald Stadion auf den hochblauen:) wenn du mal Lust hast kannst dich Geren melden bin für fast jede schand Tat zu haben ;) einfach per PN melden

Grüße
 
Heyho :)

komme aus Steinen, also praktisch fast um die Ecke..
Ich bin mehr oder weniger Anfänger im FR/DH-Bereich, 26 und suche ebenfalls nach Strecken und Biker hier in der Gegend.
Bin nun einige male auf der St. Chrischona gefahren, fahre dort die ersten 3 doubles(ca.4,5m Sprunglänge) und hab mich das letzte mal auch an´s Step Up/Step Down rangetraut.Habe seid heute auch einmalige Bikepark-Erfahrung in Todtnau sammeln dürfen, welche am Samstag hoffentlich erweitert wird :)
Konditionsmäßig würd ich mich jetzt dann leider doch mal als eher schwach einstufen, aber ich arbeite daran. ;-)
Also falls hier noch irgendwelche Anfänger und/oder Experten Lust und Laune haben mir n bisschen was zu Zeigen und mal auf Tour zu gehen bin ich gerne dabei.

so, und nu noch n schönen Abend :)

Tom
 
War am Sonntag wieder oben auf dem Blauen und gerade als ich oben ankam, wurden zwei junge Biker vermutlich von ihrem Vater mit Anhänger hochgefahren - wieso fährt mich mein Vater keine Berge hoch? :)

Das war nur ne Ausnahme weil er mal zeit hatte.
Sonst Bike ich immer alleine vom eichwald Stadion auf den hochblauen:) wenn du mal Lust hast kannst dich Geren melden bin für fast jede schand Tat zu haben ;) einfach per PN melden

Grüße
War auch nicht böse gemeint, habe mich auch mal von meiner Frau hochfahren lassen, aber ansonsten heisst es immer "fahr doch selbst hoch, dann tust du auch was gegen den Bauch!" :mad: :lol:

Wer von beiden warst du denn? Mit oder ohne Helm?
(Den ohne Helm fand ich schon recht mutig, um nicht zu sagen leichtsinnig)

Und meine Abfahrt war zwar nicht schlecht, aber war doch noch etwas fertig vom Uphill - erst mein 2. in diesem Jahr - und meine Ardent sind auch nicht unbedingt die griffigsten auf der noch recht matschigen Nordseite.


Aber können gerne mal alle hochfahren, würde mich freuen ein paar von euch aus dem Forum kennenzulernen. Wobei ich ab kommender Woche die wenigen Wochenenden, an denen mich meine Familie biken lässt, eher in Lac Blanc verbringen werde ;)

Aber einmal im Jahr will ich auch immer auf den Belchen und dann über den Blauen zurück und dafür nehme ich mir dann in der Regel unter der Woche einen Tag frei, da lässt es sich auf dem Belchen in Ruhe biken und es gibt keine motzenden Wochenend-Touris
 
Ja, das ist (geplant) meine letzte Saison mit dem schweren Gerät, wollte es eigentlich letztes Jahr schon drangeben, aber es hat noch zuviel Spass gemacht, besonders dank der 888 Evo Titan. Mein Problem ist halt die wenige Zeit mit Job, Familie etc... daher geniesse ich auch die Enduro-Touren abends am Blauen. Hochtreten ist ein nettes Workout und für ein bisschen Adrenalin sorgen die Abfahrten. Ich starte meist am Tennisplatz in Badenweiler. Kommendes WE soll das Wetter besser werden...:)

Greez
H.

Ja, kenne ich gut, die Zeit ist immer knapp, aber bei schönem Wetter wird am Wochenende an zwei Tagen gebikt, Samstags ich alleine und Sonntags dann mit der Familie gemütliches Ausrollen.

Behältst du dein "schweres Gerät" auch nach der Saison oder wird das V10 verkauft?
 
Ja, kenne ich gut, die Zeit ist immer knapp, aber bei schönem Wetter wird am Wochenende an zwei Tagen gebikt, Samstags ich alleine und Sonntags dann mit der Familie gemütliches Ausrollen.

Behältst du dein "schweres Gerät" auch nach der Saison oder wird das V10 verkauft?

Nein, ich würde es gerne verkaufen, auch früher, wenn jemand Interesse hat. Auf jeden Fall aber spätestens im August. Andererseits hab ich keinen finanziellen Druck, es abzugeben, wär halt Schade, wenn es in der Fahrrad-Hütte dauerhaft vor sich hin gammelt.

Greez
H
 
Ich war der mit Helm der andere war guter Freund aus Karlsruher und der fährt eigentlich nur Touren wollte aber unbedingt mal den blauen runter vetzen :)
 
Hallo zusammen,
wohne seit gut einem Jahr in Heitersheim und würde mich einer gemeinsamen Bike-Runde gerne Mal anschließen!
Bin allerdings auch noch Anfänger und hab noch viel zu üben und zu lernen...ich hoffe ich kann mir da das ein oder andere bei den erfahrenen von euch abschauen.:)
Wenn ihr den Blauen von Badenweiler aus hochfahrt, fahrt ihr über Prinzensitz und Belchenblick?

PS: ein kleiner Tipp: Etzenbacher-Höhe (bei Staufen) - auch mit normaler Kondition machbar und gut zum üben (für unerfahrene wie mich;))
 
Hat wer Lust und zeit am sa Biken zu gehen? Wo ist noch nicht genau sicher hochblauen,borderline in fr oder todnau :)

Ich kann leider nicht, bin am Fr und am So in Lac Blanc, da muss ich Do und Sa der Familie widmen = mit dem Hardtail und Kinderanhänger auf Feldwegen unterwegs :D


Aber ein anderes mal gerne.
 
weiß jemand, obs vom blauen auch was spannendes richtung kandern runter gibt? oder sind in diese richtung nur die normalen waldwege?
 
servus, falls mal jemand bock hat vom blauen nach feldberg, oder wo auch immer man da raus kommt, zu fetzen, bitte bei mir melden!
 
Zurück
Oben Unten