Suche Leute zum Biken in Lüneburg

manno :( eig sollte das am 30.7 stattfinden vom MTV BadBevensen aber wie´s aussieht fällts aus... naja vielleicht fahre ich dann hier mit: http://bikesport-events.de/50099898fd1046e11/index.html
habt ihr sonst noch ne idee/trainingsziel??

bis dann!!!

Ich fahre in diesem Jahr nur noch die Cyclassics als Rennen.
Sonst kommen nur noch Touren (auf denen wir Dich schon vermisst haben).

Marathons gibt es doch noch jede Menge, aber natürlich nicht im Landkreis Lüneburg;) .

Anfang August ist der Erzgebirgsmarathon in Seiffen. Ist natürlich etwas weiter..

Am 9. September wollen wir eine Tour im Harz machen, wenn Du da mit willst schau es Dir mal an. (www.harzaktiv.de)

Gruß

Ingo

Erstellt mit dem Programm GPS-Trackanalyse aus den GPS-Daten

Anhänge

• NightRide-Steinhöhe-Tiergarten_ACTIVE LOG184555_3D.jpg
    NightRide-Steinhöhe-Tiergarten_ACTIVE LOG184555_3D.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 38
hallo!
fahrt ihr heute? wenn ja wann?

ups - gerade erst gesehen...
nein, wir sind nicht gefahren. ich habe gekniffen (...und ingo fands gut ;) ).

vielleicht findet heute abend was statt, das wird aber wohl erst heute nachmittag feststehen. wenn du willst, kann ich dich ja ansimsen.
treffpunkt wäre sicherlich wie üblich die shell-tankstelle an der erbstorfer straße.

cu, jörg

ups - gerade erst gesehen...
nein, wir sind nicht gefahren. ich habe gekniffen (...und ingo fands gut ;) ).

vielleicht findet heute abend was statt, das wird aber wohl erst heute nachmittag feststehen. wenn du willst, kann ich dich ja ansimsen.
treffpunkt wäre sicherlich wie üblich die shell-tankstelle an der erbstorfer straße.

cu, jörg

Hallo Jörg,

ich fahre heute leider auch nicht.

Urlaubsvorbereitungsstress, ich muss noch :

- Gasflaschen tauschen
- Wohnwagen umstellen
- Urlaubsliteratur kaufen
- Bike-Equipment packen
- Camping-Equipment packen
und und und

Also kein Abschiedsbiken.

Ich bin dann am 6.8. wieder da.

Außer am 19.August (Cyclassics) und am 8. September (Twingo Neuvorstellung) kann ich danach eigentlich immer. Schlag doch mal Termine für ein Alpenwochenende vor ?

Gruß

Ingo

Hallo Jörg,

ich fahre heute leider auch nicht.

Urlaubsvorbereitungsstress, ich muss noch :

- Gasflaschen tauschen
- Wohnwagen umstellen
- Urlaubsliteratur kaufen
- Bike-Equipment packen
- Camping-Equipment packen
und und und

Also kein Abschiedsbiken.

Ich bin dann am 6.8. wieder da.

Außer am 19.August (Cyclassics) und am 8. September (Twingo Neuvorstellung) kann ich danach eigentlich immer. Schlag doch mal Termine für ein Alpenwochenende vor ?

Gruß

Ingo

Uiuiui, das hört sich ja nach Stress an - kann ich aber gut verstehen.
Dann werden wir wohl vor dem 21.8. nicht mehr zusammen biken - dann bin ich aus dem Urlaub wieder da.

Einen Termin für die Alpen maile oder simse ich dir zu - ich gucke heute abend nochmal in den Familienkalender. Und was wollen wir mit dem 9.9. machen - der großen harzaktiv-tour ? Aber auch 2 "Ausflüge" im September dürften ja wohl erlaubt sein....

Also, falls es sich nicht mehr ergibt: Ich wünsche euch einen Superurlaub, erholt euch gut und kommt gesund wieder !

Liebe Grüße, Jörg

Hallo Ingo,

ich habe gar nicht gewusst, dass man in Lüneburg soviel Höhenmeter abfahren kann. Ich fahre meistens in Richtung Marxen am Berge und dann zum Kronsberg/Amelinghausen um auf ein paar hundert Höhenmeter zu kommen.

Kannst Du die Trackdaten zur Verfügung stellen, damit ich sie abfahren kann?

Gruß Heidjer

Hallo alle zusammen!
Da Ingo wohl keine zeit hat, frage ich den rest der Mannschaft mal, ob jemand am Sonntag nachmittag evtl lust auf eine nette tour hätte? ich hätte zeit und, man glaubt es kaum, auch ein funktionstüchtiges fahrrad:). Grüße (und an Ingo: schönen Urlaub!)

Hallo Ingo,

ich habe gar nicht gewusst, dass man in Lüneburg soviel Höhenmeter abfahren kann. Ich fahre meistens in Richtung Marxen am Berge und dann zum Kronsberg/Amelinghausen um auf ein paar hundert Höhenmeter zu kommen.

Kannst Du die Trackdaten zur Verfügung stellen, damit ich sie abfahren kann?

Gruß Heidjer

Schau mal unter www.gps-tour.info und suche unter Lüneburg. Da ist ein Track unserer klassischen Nightride-Strecke verfügbar.

Danke, hat geklappt. Die Tour wird mit 261 Höhenmeter angegeben, Dein Anhang zeigt 1.181,8 Höhenmeter.

Leichte Differenzen, stimmen die 261 Höhenmeter?

Gruß Heidebiker

Hi Heidebiker,
ich bin der andere Nightride-Tour-Teilnehmer, deshalb kann ich behaupten, daß beides nicht stimmt :D
Der Anhang mit den 1.181 hm weist offensichtlich sowohl die Bergauf- als auch die Bergab-Höhenmeter aus. Der normale Sigma-Höhenmesser hat bei der Tour tatsächlich so um die 560 hm ausgewiesen, das scheint mir auch sehr realistisch. Und angenähert kommt das dann auch mit den 1.181/2 = 590hm hin.

@arend: ich bin gerne dabei, hast du eine bestimmte tour vor augen ? wir könnten natürlich den lüneburger standard fahren, oder auch mal in die HaBes.

Wer sonst noch Interesse hat, einfach mal melden....

Gruß, Jörg

Hi Heidebiker,
ich bin der andere Nightride-Tour-Teilnehmer, deshalb kann ich behaupten, daß beides nicht stimmt :D
Der Anhang mit den 1.181 hm weist offensichtlich sowohl die Bergauf- als auch die Bergab-Höhenmeter aus. Der normale Sigma-Höhenmesser hat bei der Tour tatsächlich so um die 560 hm ausgewiesen, das scheint mir auch sehr realistisch. Und angenähert kommt das dann auch mit den 1.181/2 = 590hm hin.

@arend: ich bin gerne dabei, hast du eine bestimmte tour vor augen ? wir könnten natürlich den lüneburger standard fahren, oder auch mal in die HaBes.

Wer sonst noch Interesse hat, einfach mal melden....

Gruß, Jörg

Das es keine 1181 HM sein können, ist ja klar. Wir sind schließlich in Norddeutschland.
Wenn man die Aufstiegsmeter der Grafik überschlägt, ist das ja auch klar, dass das nicht passt.
Außerdem muss ich am Ende der Tour immer noch den Stich zum Kreideberg hoch und das bringt auch noch HMs.
Die fehlen in dem Track, weil ich den Teil gelöscht habe, weil ich nicht jeden zu mir nach Hause führen möchte.;)
400 - 500 ist immer realistisch für die immer variierten Touren.

Die 260 werden automatisch aus den GPS-Höhendaten von der Internet-Site berechnet. GPS-Höhenmeter hängen ja immer stark vom Satellitenempfang ab.

Fazit, mehr als 500 - 600 HM bekommt man in der norddeutschen Tiefebene halt nicht zusammen - Es sei denn,man fährt mehrfach die gleichen Anstiege.

Und überhaupt - Man darf der Elektronik nicht alles glauben:)

Moin zusammen,

Frage: was geht jetzt am Wochenende ?
Ich mach mal 'n Vorschlag: Morgen vormittag (10:00 Uhr) ab in die Harburger Berge. Treffpunkt: Egal, je nachdem wer mitkommt und wie es dann am besten passt.
Ich übernehme gern den Fahrdienst, ich bekomme 4 Fahrräder auf das Auto.

Und dann touren wir mal locker los, ich kenne einige Wege, habe GPS-Tracks und 'ne Karte :daumen: So 4 Stunden (und mehr) kann man da gut fahren, ohne daß es langweilig wird.... Da es morgen wieder warm werden soll, müssen wir ja kein Marathon-Tempo anschlagen :D

Wem die Zeit oder das Ziel nicht passt, ich bin für alles offen - Hauptsache morgen gibt's 'ne Tour :)
Wenn sonst keiner Böcke hat, fahre ich alleine in die HaBes.

Also, Meldung bitte ! (Gerne auch per SMS, Nr. habt ihr ja)

Gruß, Jörg

...ups, jetzt habe ich gerade nochmal den Post von Arend gelesen - nachmittags wäre für mich auch o.k. - aber nicht erst um 17:00Uhr, o.k. ?!

nee, also wenn ihr mir die anreisezeit zugesteht, dann können wir halb drei am ponyhof sagen ;)? aber habes ist mal für die nächste zeit ne gute idee, das klingt mal gut wenn bissel länger zeit ist. grüße, bis heut nachmittag!

edit: da jonni erst ab 17 uhr zeit hat und mir das egal ist, hauptsache ich kann fahren, schließe ich mich mal der zeit an (also 17Uhr) und hoffe, dass du auch trotzdem mitkommst, wenns dann n bissel kühler ist am abend, jörg?
nochmals grüße!

Hi !

Da ich heute mogen um 7:00 nicht mehr schlafen konnte, ha ich mal hier reingelinst und noch nix entdeckt. Also hab ich mein Päckchen geschnürt und bin ab in die HaBes.
Schön wars, aber zum Schluß auch schon nett warm.:cool: Entsprechend hab ich mir Zeit gelassen und bin so knappe 45km geradelt, aber die waren gespickt mit schönen Trails, herrlicher, abwechslungsreicher Landschaft und zum Schluß waren es dann auch über 650 Höhenmeter.

Da gibt es schöne Anstiege, bei denen man echt verzweifeln kann :aufreg:
Das ganze können wir auch gerne mal gemeinsam wiederholen, von mir aus auch mal auf `nem Abend. :daumen:

Ich hoffe Ihr hattet ne schöne Tour und genug zu trinken dabei - ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, daß es heute abend wirklich kühler wird...

CU, Jörg

Hi,

Ich musste gestern leider arbeiten - die netten Herren der NPD Demo brauchen ja auch ihre med. Versorgung :mad: - und war heute einfach zu müde.
Aber ich würde gerne mal in die Har-Berge. Allerdings bin ich noch ganz frisch dabei und konditionell sowie auch technisch so schlecht das du schnell von mir genervt sein wirst :D . Kannst du mir da ein paar Strecken empfehlen, Trials etc. so könnte ich mir das mal angucken und entscheiden ob ich da mal mit anderen fahren kann (wenn du die Strecken hier nicht öffentlich breittreten willst auch gerne via PN)

Grüße & Danke
Claas

Hi Claas,
ich glaube das dauert ganz schön lange, bis ich von jemandem genervt bin ;)
Ich habe ja nun auch erst letztes Jahr mit dem MTBen angefangen, deshalb kann ich ganz gut nachvollziehen, was du denkst.
Ich könnte dir für die HaBes einen GPS-Track geben, so daß du eine Tour nachfahren könntest - vorausgesetzt natürlich, du hast ein GPS-Gerät. (Ich müßte den Track dann allerdings nochmal bearbeiten....)
Wenn nicht, ist das Fahren dort ohne Guide glaub ich nicht wirklich sinnvoll. Die Habes sind relativ groß und insgesamt von einem recht dichten Wegenetz durchzogen. Wenn man sich da mal verfährt, hilft einem auch eine gute Karte nicht wirklich weiter, wenn man nicht weiß wo man ist :heul: Wegweiser sind da nämlich sehr spärlich gesät.

Wir können aber wirklich gerne mal da 'ne Runde zusammen drehen, lieber fahr ich mal ein bisschen langsamer, wenn es denn wirklich so ist, wie du sagst, aber dafür eben nicht allein. Und wegen technik: nur wenn man unterwegs ist, lernt man dazu, am meisten von anderen ! (So hat mir z.b. iglg = Ingo 'ne ganze Menge beigebracht) Und bei allen touren gibt es einen grundsatz: selbst wenn jemand mal schneller/eher oben ist als der andere, wird ohne blöde sprüche gewartet ! man fährt zusammen los und kommt zusammen zurück - ggf. wird die strecke gekürzt !

wenn du willst: ich fahre dienstag abend meine "feierabendrunde", da können wir uns ja mal "beschnuppern", wenn du lust und zeit hast ! los geht es so gegen 18:30 uhr. treffpunkt können wir abmachen.

so, essen ist fertig, 'nen schönen abend noch !

gruß, jörg

@ jörg: das klingt doch nach ner nette tour im schattigen wald bei dir ;)
jonni und ich haben uns am wasser entlang bewegt: einmal den elbeseitenkanal hoch bis zur elbemündung und nach eispause zurück. trotzdem waren meine zwei trinkflaschen echt grenzwertig, ein liter mehr wär auch gegangen. und um acht warens immernoch 30 grad am auto.
hast das also richtig gemacht ;)
habes klingt gut, müssten wir dann mal ein zwei tage vorher absprechen, aber sonntags ist eig. der beste tag für mich, das schonmal vorweg.Interesse hätt ich auch,wenn mein mühle das aushält:lol:
grüße und bis demnächst!

Nach nur 36,peng km und fast ständiger direkter Sonne möchte ich behaupten, es war ein heisser Tag in Lüneburg... das war es auch schon. Morgen geht es weiter, wer fährt denn morgen noch so? Ich möchte eigentlich nur was kleines fahren. So 15-20km...

Greetz
D.-L.

Also ich bin morgen unterwegs !
Wir können gerne was "Kleines" fahren ! Ich kann aber erst so ab 18:30 Uhr.
Wo wohnst du denn, was wäre für dich ein guter treffpunkt ? ich komme aus adendorf, aber alles in lüneburg ist ja gut erreichbar.

greetz, jörg

Ich wohne direkt in Lbg, zwischen der Dahlenburger- & Bleckeder Landstr. also Richtung Stadtkoppel. Da ich noch ein ganz frischer bin kenn ich nur wenige Strecken und so ist mir ein Treffpunkt eigentlich "egal".

Die Uhrzeit wäre eigentlich super. Allerdings ist das alles unter Vorbehalt da ich jederzeit angerufen werden könnte und dann zur Arbeit muss (Notfallrufbereitschaftsblabla).

Greetz
D.-L.

o.k., dann lass uns doch als Treffpunkt den kleinen platz gegenüber der shell-tankstelle an der erbstorfer landstraße, nähe kloster lüne, abmachen. ich schick dir meine handy-nummer per PN, dann schick mir einfach 'ne sms, wenn es nicht klappt.

bis dann, jörg

@jonni, arend, björn: was ist mit euch ?

Hallo Jörg,

wenn es heut abend nicht in strömen regnet bin ich auch dabei. hab die nächsten 2 wochen urlaub und ein bissl grundlagentraining für nächste woche chiemsee wäre ideal. also ich schließ mich der entspannten runde an!
und wehe es wird geballert ;)

bis heute abend
björn

... war 'ne schöne Tour gestern abend, besser kann das Wetter ja gar nicht mehr dafür sein :daumen:
und trotzdem wir sutsche gefahren sind, hatten wir am ende so 50km auf der uhr. ich hoffe aber, daß demnächst mal jemand mit 'ner heckenschere die landwehr bearbeitet, das geht ja stellenweise gar nicht !:mad:

also bis zum nächsten mal,
jörg

Zurück