Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Servus,
joa also wenns nicht ganz vereist ist und ich meinen Helm wiederfinde :rolleyes: dann wär ich dabei denk ich mal :)
So langsam sollte sich die Gesundheit ja auch wieder erholt haben bis dahin hoff ich mal ;)
Grüße und schöne Woche!
PS: Wenn ich Wünsche äußern dürfte: Sa. wäre für mich besser;)

Moin, fahre ja morgen wieder ins Betreute Wohnen :heul:, wollte mal im vorraus fragen ob nächstes we mal mehrere leute zum Biken lust haben trotz dem wetter!?
Könnt es euch ja mal überlegen die woche über ;).
Schöne wochenstart wünsch ich euch alle.
Mfg Olli

Hi,
Lust hätte ich schon, kann momentan aber schlecht was planen.
Morgen hole ich meine Ma aus dem Krankenhaus und dann geht sie in die Kurzzeitpflege. Da sind wir Kinder denn mal wieder zur Unterstützung gefragt, ich weiss noch nicht, wann ich wo nächstes WE sein werde, sie wohnt in Osnabrück.

Heute war ich tatsächlich doch zuhause und konnte mir ein paar Stunden abknapsen. Also bin ich erst mit meiner Holden 'ne halbe Stunde gelaufen und hab mich dann spontan noch auf's Rad geschwungen.
Ich war gute 1,5 Stunden auf der Steinhöhe unterwegs - es war genial ! Man muss zwar tierisch aufpassen, aber bei dem Sonnenschein im Schnee durch den Wald zu pflügen - einfach geil :daumen: (...spinning inner halle ist da doch nix, oder, ingo ? :D)
Solange es aber teilweise so vereist ist, werde ich mir Nightrides klemmen, man erkennt vereiste Flächen einfach zu spät, auch mit 'ner guten Lampe kann es da sicher schnell hektisch werden.

Also bis hoffentlich bald mal,
viele Grüße und eine schöne Woche,
Jörg

Hi,
(...spinning inner halle ist da doch nix, oder, ingo ? :D)
Solange es aber teilweise so vereist ist, werde ich mir Nightrides klemmen, man erkennt vereiste Flächen einfach zu spät, auch mit 'ner guten Lampe kann es da sicher schnell hektisch werden.

Och, Spinning macht schon Spaß.
Und die Wege im Wald sind mir zur Zeit auch bei Tageslicht zu unberechenbar glatt.
Ich bin gestern mit dem Hund lange im Wald spazierengegangen und konnte mich an manchen Stellen sogar zu Fuß kaum auf den Beinen halten.

Deshalb halte ich mich mit Outdoorbiken zur Zeit etwas zurück. (In meinem Alter fällt man nicht mehr so folgenlos...:D)

So nun ist es endlich wieder soweit, WOCHENENDE juhu :daumen: !!!!!!!!!!!
Wollt Moregen eine runde drehen so um elf uhr rum.
Sonntag wollt ich dann auch noch mal fahren, Uhrzeit weiß ich noch nicht.
Also wer lust hatt....
Mfg olli

viel spaß jungs - ich kann nicht. auf mich warten meine bücher zu ertragsteuerrecht...:kotz:

ab dem 02. wieder, da ist dann alles vorbei!
schönes wochenende

Moin, hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart!?
Ich schon hatte heut frei und bin heut Morgen erst mal schön ne Runde Biken gewesen bei dem geilen wetter.
Fährt einer von euch ab und an mal die neue Landwehr bei Barendorf?
Die strecke war schon mal öfter befahren früher woich mal Aktiver Biker war.
Will am We wieder fahren also wisst ja wer lust hatt...
Mfg olli

... und wieder liegt schnee. :mad:
ist ja auch klar: ich habe zeit, warum sollte ich denn die gelegenheit kriegen, aufs rad zu steigen.... naja, dann warten wir halt, dass es taut und machen solange fitness training.

euch ein schönes wochenende!

Nabend Jungs,
jetzt muss ich meinem Vorredner aber zustimmen-Biken im Schnee kann super schön sein. Solange das wetter nicht zu nass ist, kann man auf jeden Fall los!

Ich hab mich gestern auch mal wieder aufgemacht und hab kreuz und quer die Steinhöhe erkundet. Erschreckend war, was die Waldarbeiter angerichtet haben: Wenn man unterm Kanal durch und dann nach links hoch fährt, steht kaum noch ein Baum; alles liegt platt - schaurig!
Bin dann in den rechten Teil und mich langsam über die Bleckeder Straße bis hin zur B 216 durchgeschlagen. Hier wieder ein dicker dank an die Waldschrate, die es geschafft haben, jeden größeren Weg mit Traktorreifenprofilen auszufahren. Zusammen mit Schnee, Matsch, Eis und Wasserflächen war es eine Herausforderung :-)
Wenn mich dank Matschspritzer zuhause auch keiner mehr erkannt hat, Spaß hats trotzdem gemacht!!!!

Hi,

ich schmeiße mal 'nen Hut in den Ring: Hat spontan jemand Bock morgen zu biken? So ne sutsche Runde Steinhöhe, Landwehr, und mal gucken....
Da es morgen ab mittag wieder schneien soll, würde ich eher vormittags loswollen.

CU,
Jörg

Moin Biker....,

Lust hätte ich auch mal wieder, momentan bin ich eher am laufen in den Elbhöhen. Eigentlich eine super Idee von dir Jörg :daumen:
Hätte ich bloß gestern Abend nachgeschaut, ich wäre dabei :D

Evtl. nächsten Sonntag am Vormittag :)

Mal schauen wie das Wetter sich entwickelt...

Bis demnächst und schöne Grüße von der Elbe :daumen:

Elbrider
Torsten

.... ja was'n nu los - lange nix gehört !
ich dachte schon, ihr seid jetzt in's Rennrad-Forum abgewandert oder so :D

Ich war heute gut 3,5 Stunden unterwegs, es war toll ! Der Schnee war griffig, im Wald und auf der Landwehr kamen fast Winterurlaubsgefühle auf :daumen:. Es war alles fahrbar. Selbst da, wo kein Schnee lag ( der Ilmenautrail hat wohl weniger abbekommen) war der Boden noch so gefroren, dass es einfach ein schönes Rollen war.

Für nächsten Sonntag ist schon eine Tour in Planung. Ich soll den "Local-Guide" für einen Bekannten und einen Freund von ihm geben. Geplant habe ich: Steinhöhe (...ohne Schleifen), Landwehr, parallel zum ESK bis Bienenbüttel, Siebenbrücken- und Ilmenautrail zurück. Das sind runde 50km. Aber da es zu mehreren ja auch immer mehr Spaß macht, können wir uns ja zusammentun, leistungsmäßig passt das sicherlich! Genaueres stimmen wir in der Woche noch ab, ok ?!

CU, einen schönen Sonntag noch,
Jörg

Für nächsten Sonntag ist schon eine Tour in Planung. Ich soll den "Local-Guide" für einen Bekannten und einen Freund von ihm geben. Geplant habe ich: Steinhöhe (...ohne Schleifen), Landwehr, parallel zum ESK bis Bienenbüttel, Siebenbrücken- und Ilmenautrail zurück. Das sind runde 50km. Aber da es zu mehreren ja auch immer mehr Spaß macht, können wir uns ja zusammentun, leistungsmäßig passt das sicherlich! Genaueres stimmen wir in der Woche noch ab, ok ?!

CU, einen schönen Sonntag noch,
Jörg

moin jörg,

ich hoffe diesmal kommt bei mir nicht wieder ein krankes kind dazwischen :)
ich freue mich auf alle fälle! :daumen:

vielleicht kommen noch ein paar andere von HBT mit! wo kann man die denn ggf. zentral in adendorf einsammeln? oder welchen zentralen treffpunkt kann ich denen nennen?

tschüss hegi

Zuletzt bearbeitet:
3,5 h wow !
Und dabei war ich gestern mittag noch stolz, im Winterpokal zu Dir aufgeschlossen zu haben:heul:

Wenn wir nicht (endlich mal wieder) nach Fehmarn fahren, komme ich mit.

Viele Grüße

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück