Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Hi Miracoolx,

bei deinem Post drängen sich zwei Fragen auf :

1. auf welche Stelle bewirbst du dich :p und
2. wie schafft man es, bei 30,172 Meter Größe nur 59 kg zu wiegen :confused:

also kurz:
Mittwochs abends trifft sich um 19:00 Uhr vor City-Cycles in der Roten Straße eine Truppe zum Touren fahren, da kann jeder mitmachen. Es geht rund um Lüneburg, alle möglichen und teilweise unmöglichen Wege, möglichst wenig Straße. Da die Touren gerne min. 2 Stunden dauern, ist jetzt aber schon Licht angebracht. Zum Schluß wird es im Wald doch schon etwas duster. Und in der Regel gibt es hinterher noch irgendwo ein lecker Bierchen. Gefahren wird das ganze Jahr, nur wenn es um 19:00 schifft, kann es sein dass niemand auftaucht.
Und ein Teil der Truppe trifft sich Samstags in Embsen hinter dem ADAC-Gelände zum Biken, da gibt es Downhill, Trial, aber auch ein paar Dirtlines.

Also bis Mittwoch !?

Gruß, Jörg

Hi Jörg und Olli,
danke, dass Ihr Euch letzte Woche die Zeit genommen habt.

Die Tour Tiergarten, Landwehr, Wald (Hinterm ADAC Gelände) und Bombenkrater war echt genial.
Mir hats riesen Spaß gemacht mit Euch zu fahren.

MfG, Jack :)

Hallo,

wer hat denn Lust Sonntag den Ilmenau-Trail Richtung Bad Bevensen zu machen?

Startzeit so ca. 13:00 Uhr?
Fahrzeit ca. 3 Stunden (je nachdem wie schnell wir sind/sein wollen)

Moin zusammen!
Ist morgen Abend jemand motiviert, eine Runde zu drehen?
Ingo oder Jörg, ist einer von euch evtl morgen bei den Citycyclern dabei?
Ansonsten wollt ich so gegen halb sieben abends los spätestens. Noch nicht ganz so in die Dunkelheit reinfahren ;)
Grüße!

Arend

Och menno,

ich war ganz motiviert, morgen zu fahren, aber dann habe ich (noch rechtzeitig) gemerkt, dass ein Softwareupdate-Termin MITTWOCH abend/nacht und nicht schon Dienstag stattfindet. Und damit bin ich leider raus.
Jörg hat wohl auch einen Termin.

Wenn Du nicht allein fahren willst, empfehle ich die Jungs vom ADAC, d.h. die, die sich bei CityCycles um 19.00 treffen.

Allerdings brauchst Du schon Licht, denn 2 h wird mindestens gefahren, und ab 21.00 ist es jetzt im Wald schon leicht düster.

Viel Spaß (NEID, das Wetter entspricht ja ganz meinem Ideal:heul:)

ach das ist ja doof, diese miesen Softwareupdates!
Ja, dann werd ich mich morgen Abend mal mit Funzel bewaffnet da sehen lassen, ein Bekannter wollte wohl auch noch mit, bin ich nicht ganz allein in fremder Gegend ;)
Denn hoffentlich bis demnächst mal Ingo, von dir hab ich auch schon länger nichts mehr gehört (könnte auch an meiner schusseligkeit liegen, Termine abzusprechen ;) )

Grüße!

Hi arend!

Also ich und stef würden evtl mit dir fahren. zu den cc jungs trau ich mich mit meinen augen, in meiner verfassung und ohne lampe nicht, aber zu dritt etwa 90 minuten tiergarten etc wären drin. noch besser würde uns morgen vormittag gegen 11 passen... meld dich doch mal dazu.

nils :-9

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft auch mal mit zu Fahren:(
Wollte eigl letzten Mittwoch mit Fahren, aber mit meinem Hinterrad momentan echt unmöglich, ich fühle mich wie auf einer Achterbahn so ne acht ist drinne. Am ersten gibt es Kohle und gleich ein neue Vorder und Hinter rad.

Am Dienstag fahre ich nach Boltersen, muss mich so wieso da bei der FFW mal blicken lassen, auf dem Weg dahin gibt es sicherlich geile Trails:) *Lecker Match^^*

Moin Lüneburger,

mal ne Frage:
Ich habe gestern von einem Bekannten gehört dass die "Saltcityrider" den kleinen DH Trail in der Steinhöhe legalisieren (also pachten) werden! Und es soll ein eingetragener Verein gegründet werden!

Hat jemand von Euch etwas konkretes dazu gehört?

Gruss aus Ebstorf

Lanman

Moin Lüneburger,

mal ne Frage:
Ich habe gestern von einem Bekannten gehört dass die "Saltcityrider" den kleinen DH Trail in der Steinhöhe legalisieren (also pachten) werden! Und es soll ein eingetragener Verein gegründet werden!

Hat jemand von Euch etwas konkretes dazu gehört?

Gruss aus Ebstorf

Lanman

Hi Lanman,

ja, da kann ich was beisteuern:
Richtig ist, dass der Bereich auf der Steinhöhe, wo auch der DH ist, "legalisiert" wird. Momentan ist die Strecke von der Revierförsterei noch "geduldet".
Es wird dazu aber kein Verein gegründet, sondern dahinter steht bereits der Verein OC (Ortsclub) Lüneburg im ADAC Hansa (... in dem ich "zufällig" auch Mitglied bin). Und in diesem OC sind auch viele Saltcityrider dabei, da schliesst sich dann wohl der Kreis.
Die Pachtverträge sind meines Wissens bereits unterzeichnet, es sind noch versicherungstechnische Fragen zu klären und dann wird das Ding wohl bald offiziell.
Damit es keinen Stress und ein gutes Auskommen aller Beteiligten gibt, ist z.B. das Gelände unterhalb der Teerstraße am Ende der DH-Strecke tabu, da wird schon jetzt nicht weiter gebaut.
Also bitte helft alle mit und achtet darauf, dass nicht überall wild rumgebuddelt wird, das könnte die positive Entwicklung der Strecken-Legalisierung wieder beeinträchtigen.
Ich finde das auch ok, es gibt dann ein abgestecktes Gebiet für uns Biker und der Rest kann dann zwar befahren, aber nicht bebaut werden !

Donnerstag ist wieder "Clubabend" des OC Lüneburg, vielleicht gibt es danach was aktuelles zu berichten.

Bis denn,
Jörg

nabend leute!

es ist wieder soweit: die temperaturen sinken, es wird immer früher dunkel und die chance für viel dreck am bike steht wieder sehr gut. kurzum: es wird herbst!

Diejenigen von uns, die kein licht haben und daher die mittwochsrunde nicht wahrnehmen können oder wollen sind nun auf sich allein gestellt... so wie unsereiner.

um dem entgegen zu wirken möchte ich gern einen vorschlag für gemeinsame regelmäßige (aber zwanglose) ausfahrten im herbst machen:
ich schlage den samstag nachmittag vor und frage euch hiermit nach vorschlägen für ne zeit, zu der ihr fahren könnt und wollt. auch die mittwochs-jungs sind natürlich herzlich eingeladen!!!
mir persönlich passt es samstags ab 14 uhr und in anbetracht der immer früheren einsetzenden dunkelheit wäre es gut, wenn es bis 15 uhr losgehen kann, damit man noch gute 2 stunden radeln kann.

als alternative zum samstag könnte man noch den sonntag ab 11 ins auge fassen...

und nun der clou: damit es hier nicht zu unübersichtlich mit den diskussionen und vorschlägen wird, tragt euch doch bei interesse in die umfrage ein, die ich zu diesem thema gestartet habe - das hat sich bisher immer gut bewährt, wenn es um die koordination von größeren gruppen geht.
hier die adresse:
klick mich!

ich freue mich auf eure vorschläge und eine baldige erste tour!
viele grüße
nils :-)

Zuletzt bearbeitet:
moinsen!

es hat funktioniert :D
So wie es bisher aussieht, kommt tatsächlich ne gemeinsamw Winterrunde zusammen - und zwar einstimmig! :daumen:
Unser Termin: Samstags um 14 Uhr!
Bisher sind mit von der Partie: Ingo, Arend, Marco, Holger und meiner einer - also 5.

Wie sieht es bei euch aus? Wollen wir gleich kommenden Samstag los? Wenn, dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns um 14 Uhr am Parkplatz Wilschenbruch im Eulenweg, Lüneburg. Findet das jeder?

Ich wäre sehr dafür zu haben, mal die Steinhöhe kennen zu lernen, habe auch viel für ne ausgedehnte Wilschenbruchrunde übrig. Allerdings muss ich euch alle vor meiner miserablen Kondition warnen - ich habe es zwischen Blinddarm-OP und Abschlussarbeit absolut nicht in den Sattel geschfft und bisher keine 300 km in 2009 zurückgelegt... Ausdauer, Muskelkraft und Fahrtechnik bewegen entsprechend auf sehr niedrigem Niveau und ich bin etwas behäbig unterwegs. Das wollen wir ändern!

Ich freue mich aber trotzdem!
Bis Samstag
Nils :-)

Moin Nils und alle anderen!

Natürlich kommt bei mir wieder der Vorführeffekt zum Tragen: Diesen Samstag bin ich auf Verwandtschaftsbesuch und kann nicht mit :rolleyes:
Aber ansonsten eine gute Idee, vllt findet man dann ja doch die folgenden Wochenenden mal einige Termine!
Grüße!
Arend

...

stehe bereit, auch wenn das Wetter wohl :heul: wird.

als ich das las, dachte ich: "YES! endlich mal wieder dreck in der fresse." Wenn ich aber jetzt aus dem fenster sehe, zieht es mich eher an meinen schreibtisch und über meine arbeit, da es so ein richtiges zu-hause-arbeiten wetter ist.

sei mir also nicht böse und halte mich nicht für ein weichei (auch wenn das vielleicht passen würde...). meine abschlussarbeit muss ich drei wochen fertig sein und da sind mir solche tage zum arbeiten lieber als zum biken.

vielleicht bist du ja kurzfristig unter der woche für ne tour zu haben - ich melde mich bei wetter wie gestern oder zumindest trockener als heuer.

schönes wochenende!

Kein Problem.

Muss so oder so raus, dann muss ich mit meiner Freundin auf die Pferdeweide.

Bin am Morgen für eine Woche in Süddeutschland, werd mir bei der Gelegenheit gleich mal ordentliche Bike-Winterschuhe besorgen, bin hier oben leider nicht fündig geworden.

Viel Spass beim schreiben! (was für ein Thema?)

Zurück