Suche Luftfedergabel mit 130mm oder 140mm

Hallo ich suche eine Luftfedergabel, am besten eine Fox, Rock Shox oder Sr Suntour.Sie sollte 130mm oder 140mm haben 120 geht aber auch.Günstig und in einem top zustand auch.Würde mich freuen wenn ihr was habt.:) Keine Tapered!!!
Die Fox 32 Float mit 140mm gefällt mir aber ohne tapered.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kombination >120mm und Schnellspanner irgendwie fehlerhaft. Mittlerweile ist schon mein dritter Schnellspanner verbogen. Egal was man macht, sie verbiegen.

Und warum sollen sie bei >120mm Gabeln verbiegen? Wird der Schnellspanner etwa durch die Krafteinwirkung auf die Gabel belastet? :o

Und warum sollen sie bei >120mm Gabeln verbiegen? Wird der Schnellspanner etwa durch die Krafteinwirkung auf die Gabel belastet? :o

Nein! Aber durch die Krafteinwirkung auf das Laufrad und der Trägheit der Gabel und der nicht perfekten Passung im Ausfallende. Und der zusätzlichen frontalen Belastung. :o <- cooler Smiley

PS: Die Seite wo das Gewinde ist, ist verbogen.

PM und 160mm Scheibenbremse und es kommt drauf an was es für eine Gabel ist, für eine bessere würde ich halt auch mehr geben.

die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, müsste ich auf der Gabel ablesen und diese ist ja im Service. Ist aber ne Fox (irgend ne Bezeichnung mit 32). War in meinem Cube AMS 125 verbaut. Ist auch verstellbar 140-120-100mm.

Übrigens, hätte ich auch noch den Dämpfer aus dem Bike und den Rahmen. Beim Rahmen müsste allerdings ein neuer Steuersatz rein, der alte läuft rau.

die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, müsste ich auf der Gabel ablesen und diese ist ja im Service. Ist aber ne Fox (irgend ne Bezeichnung mit 32). War in meinem Cube AMS 125 verbaut. Ist auch verstellbar 140-120-100mm.

Übrigens, hätte ich auch noch den Dämpfer aus dem Bike und den Rahmen. Beim Rahmen müsste allerdings ein neuer Steuersatz rein, der alte läuft rau.

Ich glaube das ist die Fox 32 Float. Der Schaft ist aber nicht tapered oder?

Für wie viel der Rahmen? die Gabel? Rahmen + Dämpfer?

Zuletzt bearbeitet:
Gabel ist nicht tapered.

Über die Preise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich eigentlich nicht vor hatte diese zu verkaufen. Ich dachte immer, ich bau mir das Cube wieder neu auf. Aber irgendwie ist es beim Vorhaben geblieben.

Für den Dämpfer habe ich sogar noch neue Lagerbuchsen rumliegen.

Wer das beste Angebot nennt, der bekommts, wenn für mich stimmt.

Gabel ist nicht tapered.

Über die Preise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich eigentlich nicht vor hatte diese zu verkaufen. Ich dachte immer, ich bau mir das Cube wieder neu auf. Aber irgendwie ist es beim Vorhaben geblieben.

Für den Dämpfer habe ich sogar noch neue Lagerbuchsen rumliegen.

Wer das beste Angebot nennt, der bekommts, wenn für mich stimmt.

Wie viel willst du ungefähr dafür?

Zurück