Suche MTB-Hardtail bis 1000,- auch gebraucht!

Hallo,

mir also gehts sicherlich genauso wie vielen anderen hier! Neu in der Branche und suche was Anständiges für den Einstieg. Den Rothaarsteig direkt vor der Nase könnte man gleich mit schönen Touren loslegen, doch welches Bike ist das richtige? :confused:
Also in erster Linie denke ich über ein Hardtail nach, neu oder gebraucht bis ca. 1000,- Euro, und natürlich bin ich auch schon auf das Cube Ltd Team gestoßen, doch bei den Lieferzeiten...!

Hier hab ich ein gebrauchtes Cube Ltd 2 für 700,- aus 2006 gefunden, was haltet Ihr davon?! Laut Vorbesitzer keine 300 Km gefahren:

Rahmen: ALU 7005 Evolution double butted
Gabel: Manitou Axel Elite 80mm
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: FSA OS 170 31,8
Lenker: FSA XC 280 Griffe: Profile NabeVR: Shimano Deore 525 Disc Nabe HR: Shimano Deore 525 Disc
Felgen: Rigida Taurus Reifen: Racing Ralph light Sattelstütze: FSA SL 280 Sattel: Scale
Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Cartridge TS-30
Kurbel: Shimano FC-M440 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Hayes HF-X 9
Bremsen: Hayes HF-X 9 Pedale: Fasten Alu Sonstiges: Farbe: pearl black / Aluminium gebürstet

Foto anbei! :cool:

Schöne Grüße
DocSummer

Anhänge

• cubeltd2006.jpg
    cubeltd2006.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 69
bis auf die federgabel... ausgezeichnet... mein tip sofort zuschlagen und die federgabel durch ein nachfolgemodell oder die tora von Rock Shox austauschen, am besten ne forke mit lockout nehmen

Hi Wiesi,

ja hätte ja nicht gedacht, so schnell prompt ne Antwort zu bekommen! Danke :) erssmal für den Hinweis! Ich denke auch, dass ich mir das Bike hole, werde aber erst noch ne Runde probefahren!
Hatte mir auch schon die anderen Threads durchgelesen, wo ebenfalls Einsteiger das passende Modell suchen. Kann ja verdammt nochmal verdammt kompliziert werden! Ich denke aber, dass sich für Einsteiger nicht allzugroße Unterschiede ergeben (ob Fully oder Hardtail). Sollte ich mehr vom Virus infiziert werden, werde ich mir sicherlich auch beizeiten Gedanken machen, auf exklusivere Modelle umzusteigen!

Gruß
doc

Hi,

was für eine Rahmengröße brauchst du denn? Falls 20" passt, hätt ich da auch was (siehe meine Signatur), ein Jahr älter, dafür besser ausgestattet und auch nicht soo weit weg von dir.

Moin
hatte damals wo ich anfing so ziemlich das gleiche bike , noch etwas schlechtere teile, ich fahre es im mom immer noch habe aber schon viel ausgetauscht. es ist im mom auch noch die manitou gabel dran und wenn du erst einsteigst würde ich die auch dran lassen. wenn du allerdings etwas extremer fährst würde ich die auch wie wiesi schon sagt austauschen, mir ist bei dem teil schon einmal in der abfahrt die gabelbrücke gebrochen, denk mal die hat die bremskräfte von der scheibenbremse nicht ausgehalten.
Habe sie danach nur behalten weil garantie drauf war und ich den gesamten unteren teil der gabel erstezt bekommen hab. Allerdings plane ich auch schon den umstieg auf die Tora.
Mein tip, ich würde für den preis auch zuschlagen, allerdings solltest du (ich nehm einfach mal an, dass du in sachen rumschrauben dann auch noch enin einsteiger bist) vorher schauen das ein guter händler mit günstigem Service in deiner Nähe ist. Dann steht dem ganzen Spaß nichts mehr im Weg und wenn du mal bessere Teile willst kannst du sie dir ja dann auch nach und nach austauschen.

MfG.:marius

Hi Kellerwald,

danke für die Hinweise. Mache mich morgen früh auf den Weg und teste das Bike und wenn´s passt nehm ich es auch. Bei Bedarf werd ich auch sicherlich die Gabel austauschen. Für den Anfang erstmal alles gut hoff ich. Wirklich nett hier, wie man so beraten wird und wieviel Infos man in so kurzer Zeit sammeln kann.

Gruß
Doc

jop kellerwaldbiker hat recht... noch dazu kostet die wesentlich stabilere tora, wenn du n modell vom letzen jahr nimmst nur unwesentlich mehr....
sonst ist die ausstattung aber echt in ordnung....
falls du irgendwo n bulls sq-pro 700 disc für unter 700 finden würdest würde ich dir dass empfehlen, allerdings sofort nach dem kauf andere bremsen drankaufen, am besten avid juicy 3 oder wie oben hayes hfx 9.... die federgabel hält eig einiges aus...
aber die entscheidung überlass ich dir... das obere bike is aber so top
viel spass beim fahren
ach ja wenn du dir das andere kaufst machst du sicher keinen fehler :D

Zurück