Suche MTB Hardtail Budget 700€

Hey,
ich suche als Einsteiger ein vernünftiges MTB Hardtail 27,5" oder 29" sollte es sein. Ein gutes gebrauchtes kommt natürlich auch in Frage. Ich bin 1,78m, 87kg und habe eine Sl. von 81cm. Bei den umliegenden Fahrradhändler bin ich schon gewesen und habe das Bulls Copperhead 3 und ein Cube LTD zur Probe gefahren. Beide Räder lagen knapp über 1000€ und von daher etwas zu teuer. Welches gute Bike könnt ihr mir empfehlen?

Ich war gerade das Bergamont Revox 5.0 mal Probefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Das Rad ist super leicht und es fährt sich auch super. Der Händler würde mir das Rad für 750€ inkl. Schutzblech hinten, bessere Pedale, andere Ventile, Klingel und Computer verkaufen. Das einzige was mir aufgefallen ist, die Federgabel war sehr weich und schwammig, kann aber auch sein, dass diese noch nicht eingestellt war. Die Schalthebel und die Bremsen am Lenker machten einen nicht so hochwertigen Eindruck, hatte das Gefühl, dass beim richtigen zupacken schnell was abbrechen könnte. Das Bergamont war ein 29Zoll und hatte die Größe M.
Meint Ihr, dass Carver ist hochwertiger?

Hallo :)

Die Revoxe sind leider im Vergleich zu den Konkurenten etwas schwerer durch das Rahmengewicht.
Ich fahre selbst ein Bergamont Platoon MGN (26´´) und hatte ein Revox Team (29´´).
Die Geo sind grundsätzlich einfach zu wohlfühlen :D
Das Revox klettert sehr gut und ist bergab sehr wendig.
Alles in allem ein top Bike.

Von der Ausstattung ist es schwächer als das Carver...
Aber der Rahmen bzw. die Geometrie ist das entscheidene.

LG

Wenn du dich auf dem Revox wohl fühlst -> zugreifen.
Den besseren Rahmen hat es und der Rest der Austattung passt auch.
Der Preis mit den Leistungen, der dir gemacht wurde ist auch Bombe.
Das Carver bietet zwar die bessere Austattung für weniger Geld , aber ein Revox auf dem man sich wohlfühlt.
Da macht man nix falsch. :) :daumen:

Leider kann ich das Carver nicht Probefahren und die Marke sagt mir auch nichts. Der bessere Preis und die bessere Ausstattung reizen natürlich schon....

Carver ist eine Eigenmarke von Fahrrad XXL. Die bauen keine schlechten Räder.
Allerdings ist eine Probefahrt Viel Wert. Und wenn du dich auf dem Revox wohl fühlst und man dir noch ein gutes Angebot gemacht hat würde ich mich garnicht weiter mit anderen Rädern auseinander setzen. Das macht es noch schwieriger. :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Zurück