Suche MTB-Tagestouren südlich vom vom Triglav in Slowenien

Hi,
ich bin vom 9. bis 17. August am Bohinjsko Jezero (Wocheiner See) in Slowenien. Dieser liegt direkt südlich vom Triglav Nationalpark. Ich bin eigentlich nicht zum biken dort, aber so ein oder zwei Tagestouren würde ich schon gerne machen. Diese sollten technisch nicht zu schwierig sein, da meine Begleitung zwar körperlich fit, aber noch nicht so oft Mountainbike gefahren ist.

Zwei Fragen:
1. Hat jemand ein paar geeignete GPS Strecken mich?
2. Weiss jemand, wo man sich in der Gegend Mountainbikes leihen kann? (Kann meins leider nicht mitnehmen)

Danke schön!

Darf ich kurz fragen wo ihr das gelesen habt, dass MTBs verboten sind im Triglavgebiet? (Ich wohne selbst dort und weiß das dem nicht so ist ;) )

Ich meinte damit die interessanten Wege für MTB. Habe dort selber Verbotsschilder an Wanderwegen gesehen. Das die Strassen oder freigegebenen Schotterwege, ist genau einer, erlaubt sind dürfte klar sein.

steht z.B. hier: http://www.tnp.si/erleben/C149/

Verhaltensregeln
Das richtige Verhalten im Nationalpark
Der Nationalpark Triglav ist ein besonderes Gebiet und erfordert daher auch ein besonderes Verhalten.

• Benutzen Sie die ausgewiesenen Rad- und markierten Wanderwege!
  • Verhalten Sie sich ruhig und führen Sie Ihren Hund an der Leine, um die wildlebenden Tiere nicht zu beunruhigen und die teilweise sehr trittempfindliche Pflanzenwelt zu schonen!
  • Verzichten Sie in der freien Natur auf das Rauchen und Feuer machen, denn es bedeutet eine stetige Brandgefahr!
  • Nehmen Sie Ihre Abfälle wieder mit!
  • Die Wege im Park sind Wanderern vorbehalten, das Befahren mit Rädern und Fahrzeugen ist nicht gestattet!
  • Begehen Sie ausschließlich die markierten Wege!
  • Das Pflücken von Alpenblumen ist nicht gestattet!

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link! Momentan sieht es so aus, dass es überall dort erlaubt ist wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Was ich aber weiß, dass die Gesetzte demnächst gelockert werden.
Warst du schon mal am Vogel biken? Dort oben gibt es einen Bikepark, der sich super für Enduros eignet,... wenn einem das dann zu langweilig wird kann man auch bis ins Tal fahren und gleich in den See hüpfen.
Am Bikepark wird noch gearbeitet bzw. gefinished. Nächstes Jahr wird es dann einen offiziellen Trail bis ins Tal geben - der dann durch den TNP führen wird, dies wurde schon genehmigt.

Zurück