Suche MTB

Hallo Leute, ich habe bereits ein billig-MTB aus dem Baumarkt zum hin und herfahren. Ich bin momentan gerade nicht so flüssig und möchte mir für 400-500€ ein Zweitfahrrad holen, welches auch mal über den Feldweg und über paar Waldwege und Wurzeln fahren kann. Es sollte auch etwas aushalten und auch nächstes Jahr noch gehen. Kennt ihr da schon gute? Hab mir schon ein CUBE ANALOG angesehen, welches sehr gut aussah und auch robust. Wäre das schon was für mich? (Fahr auch meisten sehr hardcoremäßig auf der Straße und auf Feldwegen)

Anzeige

Re: Suche MTB
Das CUBE Analog ist schon sicherlich ganz ok. Aber es kommt auch immer was Gebrauchtes
in den Preisklassen in Frage. Da würdest du für 500 Euro schon was sehr feines bekommen.
Was meinst du denn genau mit "hardcoremäßig"? Erläuter das mal.

Na ja, ich fahr halt sehr schnell, anbremsen mit brachialer Gewalt, und über Stock und Stein wird auch mit 40-50 km/h gefahren, manchmal auch mehr. Ich brauche halt eins, was robust ist und relativ lange lebt so um die 5-6 Jahre

Naja, ich habe jetzt in 1. Linie gar nicht mal wegen der Geschwindigkeit gefragt, sondern ich hatte miir überlegt für welchen Einsatzzweck
du das Bike wohl nutzen möchtest, wenn du von "hardcoremäßig" sprichst. Also eher CC/Marathon, Dirtbiken oder doch
Richtung reinem Downhill Biken? Trotzdem denke ich, dass du mit einem Bike um die 500 Euro auch nicht viel Spaß hast,
wenn du mit "40-50 km/h über Stock und Stein" ballerst, weil dort werden die in den Bikes verbauten Gabeln sehr schnell an ihre
Grenzen stoßen. Und 5-6 Jahre wird bei dem von dir beschriebenen Gebrauch kein Bike in der Klasse bis 500 Euro
ohne größere Reparaturen überleben. ( würd ich jetzt mal so behaupten...)

kannst du nicht erstmal deinen Einsatzbereich schildern?Das hat Kingberger auch schon geffragt aber egal: fährst du eher mehr straße, waldautobahn, trail, ruppigen downhill, dirt?? sonst kann dir keiner helfen

dann würde ein HT gut zu deinem gebrauch passen. Da dein Budget ja nicht so hoch ist, wäre ein Internet versender Bike bestimmt die gute wahl. da man dort viel bike für wenig geld bekommt. was hälst du von diesem bike? : http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_5541_.htm
es ist zwar etwas über deinem budget (599€) dafür ist aber die ausstattung für diesen preis unschlagbar!! gute gabel, gutes schaltwerk, und, und, und.
Kommt ein Versenderbike in frage?
ein ähnlich gutes bike bekommst du beim versender Canyon (500€) : http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=867

Zuletzt bearbeitet:
Joar, das Bike ist für den Preis echt nicht schlecht. Das könntest du auch nehmen. Oder
wie wir vorhin per PN besprochen haben irgendwas gebrauchtes ( 1 oder 2 Jahre alt ).
Ein Versenderbike sollte aber nur in Frage kommen, wenn du ganz! genau! weißt, welche
Größe und Geometrie zu dir passt.

Auch ne schöne Hurbel! Ja, es muss nicht vom Händler vor Ort sein, es kann sonst woher kommen, hauptsache es ist gut und nicht zu teuer.^(Hoffentlich hab ich jetzt versenderbike richtig interpretiert)

Auch ne schöne Hurbel! Ja, es muss nicht vom Händler vor Ort sein, es kann sonst woher kommen, hauptsache es ist gut und nicht zu teuer.^(Hoffentlich hab ich jetzt versenderbike richtig interpretiert)
denke schon. Beim versender bekommst du eben gute komponenten dafür aber keine Beratung oder Probefahrt. Wie kingberger schon gesagt hat ist es aebr problematisch mit der rahmengeometrie. Canyon bietet auf seiner internteseite zwar einen guten Größenrechner an, aber die totale sicherheit bietet dieser auch nicht. Ich selber aheb noch kein bike gekauft ohne es probe zu fahren aber das müsste schon gehen. ;)
Nur wenn du wirklich zwischen 2 größen stehst wird er schwierig.

was habt ihr denn per PN besprochen? willst du dein altes bike verkaufen, kingberger? falls es das noch gibt;)

Nene, ich möchte mein altes nicht verkaufen. Das werd ich im Winter mit Slicks bestücken
und dann nen bisschen Straße kurbeln.^^ Ich meinte nur generell zu ihm, dass man auch
über ein gebrauchtes Bike bis 500 Euro nachdenken könnte, weil dann bekommt man
mit Sicherheit ein Bike, dass vor 2 Jahren im 800-1000 Euro Segment war und eine tolle
Austattung bietet.

Zurück