Suche Nerve AM in "L" oder "XL" zum Probefahren

Hallo!

Um mir eine notwendige Fahrt nach Koblenz zu sparen, dachte ich, ich frage hier einmal nach, ob jemand aus der näheren Umgebung ein Nerve AM in den angegebenen Größen hat:daumen:

Dürfte ich mich vielleicht einmal draufsetzen, um zu wissen, welche Rahmengröße nun für mich passend wäre?

Ich bin 1,93 m groß und habe eine leidige SL von 100cm:heul:

Der Service schrieb' mir per Mail zu einem "XL" zu greifen, aber wenn ich die Geometriedaten mit meinem jetzigen Cube AMS 125 in "XL" vergleiche, wird das Oberrohr beim Nerve AM noch mal um 40 mm länger. Und ich brauchte schon einen extrem kurzen Vorbau, um nicht "volldurchgestreckte" Arme zu haben:)

Wäre denn jemand für ein paar Minuten zu haben? Wollte auf jeden Fall einmal die Sitzposition erschnupppern, bevor ich 3.000 € für ein Rad ausgebe.

Schlimmstenfalls muss ich wohl doch nach Koblenz und mich professionell beraten lassen. Am besten noch, bevor die erste Charge ausverkauft ist.

Komme aus Wunstorf. Das liegt bei Hannover!

Wer Lust hat, meldet sich doch einfach bei mir!:daumen:

Freu' mich!:)

Viele liebe Grüße,

Sven

Hi Sven,

willkommen im Club der Langen:).
Bin selbst 1,93m groß und hab allerdings nur eine SL von 91,7cm.
Das PPS-System hat mir die L-GRöße ausgespuckt, der Service die XL-Größe.
Entschieden hab ich mich für die XL-Größe, und noch keinen Tag bereut!!!!
Jedenfalls für meinen Einsatzzweck auf Touren und gemäßigte Singletrails absolut erste Sahne. Für Trickser oder überwiegend abwärts würde ich dann aber auch den L-Rahmen nehmen,einfach wegen der Agilität und Bewegungsfreiheit auf dem Bike.
Ach so, ich hab den 100er Vorbau gegen einen Syncros mit 80mm getauscht, reicht dicke und ich hab nicht so eine CC-Haltung auf dem Bike.

lg

Dirk

Dankeschöööööööööööön an euch für eure Rückmeldungen!:daumen:

@Pete: Das wusste ich gar nicht. Aber wie Du schon sagtest - In der Region Hannover leider nichts zu finden.......... :) *brummel* Schade!

@Nervy: Das klingt doch schon mal super!:) Ich schwanke ja derzeit noch zwischen dem Kauf eines Canyon Nerve AM 9.0 X oder eben einem Canyon Torque 7.0 Trailflow. Ich wollte aber gerade deswegen mit dem "Biken" ein Level höher gehen und Abfahrtsorientierter sowie mehr auf technischem Trail fahren. Ich denke, da wäre beispielsweise ein AM in "L" (Du beschriebst bereits den Punkt "Agilität") oder eben ein Torque Enduro in "L". Mir ist aber vor allem die "perfekte" Sitzposition wichtig. Meine Beinchen müssen wie üblich beim durchtreten fast durchgestreckt sein und auch die Arme müssen noch komfortabel angewinkelt sein.

Und ich woltle auf jeden Fall eine sechs Meter hohe Sattelstütze vermeiden! :D

Ich glaube, ich komme um einen Besuch im Showroom in Koblenz nicht herum. Mit dem Service habe ich ja bereits gesprochen:daumen: Dort werde ich mich dann jeweils mal auf die "L" + "XL" Varianten der beiden Geschosse setzen und die optimale Sitzposition anpassen. Danach wird hoffentlich von einem der vier Möglichkeiten die perfekte Sitzposition dabei sein. Sei' es auch mit einer Anpassung des Vorbaus:love:

Wenn es so kommt, wie ich es mir vorstellte, dann kann ich danach beruhigt nach Hause fahren und mir noch am selben Abend das Wunschrad in der gefundenen Größe ordern!:daumen:

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Ansonsten liebäugle ich ja auch noch mit dem neuen Cube Fritzz SL 2012. Das könnte ich bei meinem örtlichen Fachhändler bekommen und auch dort anpassen lassen. Aber.............ich will irgendwie ein Canyon. Allein der Ausstattung wegen.

Wenn euch noch etwas einfällt, schreibt doch einfach noch mal.

Ich würde mich freuen!:)

Viele liebe Grüße,

Sven

Bei der Größe und SL auf JEDEN Fall XL!

das kann man so pauschal auf JEDEN Fall nicht so stehen lassen. Hängt hier auch stark von der gewünschten Einsatzart ab. Dennoch. Bei nem L-Rahmen würde wohl eine längere Sattelstütze von Nöten sein - was aber auch nicht die Welt ist.

Beim Nerve auf jeden Fall "L", denn ich finde es sehr lang.
Bei der Sattelstütze muss man dann halt eine längere nehmen.
Ich habe ein XL - aber ich bin 9cm grösser. Bei 100cm SL.

Fürs Torque gibts ja eh nur noch "L" und das wäre aber auch in jedemFall richtig, denn was will man bei EN/FR mit einem langen Oberrohr.

@samy hat doch XL und wohnt iwo bei H.

Zurück